PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiologie - Wie?



eVoLuTiOn
02.02.2009, 04:39
Hallo Leute,

Ich wollte mich mal informieren was fuer Abschluesse man braucht um dann anschliesen radiologie studieren gehen zu koennen? Ich habe zur Zeit einen U.S. high school diplom und bin gerade dabei die Ergebnisse zu erhalten ob der auch in Deutschland anerkannt wird um dann dort studieren gehen zu koennen.

Bedanke mich schonmal im vorraus fuer eure Antworten.

-evo

jemand
02.02.2009, 04:58
Vor die Ausbildung zum Radiologen hat der liebe Gott das Medizinstudium gestellt...

:-winky

eVoLuTiOn
02.02.2009, 05:00
*g, vor lauter Sucherei hab Ich ja das einfachste vergessen... schaem :-)

EzRyder
14.02.2009, 12:59
Hi, mich würde mal interessieren, ob der High School Abschluß als Hochschulzugangsberechtigung, also dem Abitur gleichwertig, anerkannt wird und man somit mit High School Abschluß in Deutschland studieren kann.


:-nix

Bensona!
25.02.2009, 10:41
Ruft doch in die ZVS an oder meldet euch doch über Anton an.

luke.BAM
14.03.2009, 18:20
Ich habe in England meine Oberstufe absolviert (Abschluss: A-Level), wusste aber schon vorher dass ich mit der richtigen Fächer-Kombo ohne Probleme Medizin studieren kann.
Ruf am besten bei dem Schulministerium deines Bundeslandes/ deiner Bezirksregierung an und lass dich aufklären ;)

Aber guckst du schon mal hier:


Ein US-amerikanisches High School Diploma wird in Deutschland grundsätzlich als Realschulabschluss anerkannt. Für bestimmte Fächerkombinationen wird ihm in Deutschland die Wertigkeit der Fachhochschulreife zuerkannt. Als Zertifizierung der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife, sind maßgeblich die Wahl von mindestens zwei Fremdsprachen sowie Unterricht in naturwissenschaftlich/mathematischen und musisch/kulturellen Fächern, so genannten studienbezogenen Fächern, ausschlaggebend.
http://www.austauschwiki.de/wiki/High_School_Diploma

und da ist ein Link zu der Bezirksregierung Düsseldorf wo das detailliert erklärt wird.


Grüße