PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwanger im Studium?



Minimed
02.02.2009, 14:39
Hey,

ich hätte eine Frage an alle, die im Studium schwanger geworden oder es gerade sind?
Ich und mein Mann planen seit langem ein Kind -leider hat es bis jetzt nicht geklappt und nun beginnt die Zeit, in der der Entbindungtermin ins Semester fallen würde.
Wie habt ihr das gemacht - schwanger im Blockpraktikum- bes. OP-Teil, OP- Tage und Entbindung mitten im Semester?
Habe nicht vor auszusetzen, aber sowas weiß man ja eh nie vorher, wies dann läuft.

Wäre froh über ein paar Antworten. Vielen Dank schonmal.

VG :-winky

leofgyth77
02.02.2009, 14:54
hallo minimed,
bei den allgemeinen foren hier bei medi-learn unter family und oldies sind ganz viele threads, die dieses thema haben.
ich denk da wirst du einiges zu lesen haben, was die evtl weiterhilft (:

Angel Oak
02.02.2009, 14:58
Du bekommst wahrscheinlich mehr Antworten im Oldies&Family-Forum.

Ich bin schwanger in den OP gegangen und habe auch Blut abgenommen, musst Du aber nicht. Du darfst die Praktika trotzdem machen. Ich war pünktlich zum Mutterschutz scheinfrei (habe dafür vorher 10 Wochen Praktikumsmarathon gemacht;-). Ich würde versuchen viel von den operativen Praktika jetzt abzuhaken (man hat einfach mehr davon, wenn man mit an den Tisch kann) und abwarten. Ich hatte auch schwanger gute Praktika und eine gute Famulatur.

Feuerblick
02.02.2009, 15:02
Ich habe den Thread mal ins passende Forum zu anderen Threads mit ähnlicher Fragestellung verschoben...

Grüße
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

Minimed
02.02.2009, 15:18
Ich habe den Thread mal ins passende Forum zu anderen Threads mit ähnlicher Fragestellung verschoben...

Grüße
Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

Aha, vielen vielen Dank. Hab ich übersehen. :-blush
Na da werd ich dort mal schauen.

VG :-winky

blond
02.02.2009, 19:00
hi
es gibt keine garantie, dass es im ersten zyklus klappt. manche warten 1 jahr und länger auf eine schwangerschaft...

und auch wenn man schwanger wird- es kann sein, dass das baby deutlich früher zur welt kommt. dann hat man als letzte sorge die uni- sondern sorgt sich in erster linie ums baby... alles gute
blond (selbst mit baby)

Minimed
02.02.2009, 19:11
Hast du denn ausgesetzt?
Wie hast du das im Semester gemacht?


Das mit der Babyplanung ist mir schon bewußt - ist nicht der erste Zyklus.

VG Minimed

blond
02.02.2009, 19:24
übrigens: ich habe nicht ausgesetzt, das baby wurde von meiner mutter betreut. es wird aber stressig, wenn du stillen willst. weil du mit platzenden brüsten rumrennen wirst, d.h. du müsstest dir ein plätzchen zum abpumpen finden.

viele bringen babies zur uni mit, das geht nur in vorlesungen, nicht in den OP...