PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzwechsel 9.Semester LMU/TU



Blume82
02.02.2009, 18:31
Hallo,

ich studiere zur zeit in Kiel und würde gerne zum WS 09 zurück in meine Heimat nach München wechseln.Mir fehlen jedoch alle Blockpraktika und das Wahlfach. Habt ihr Erfahrungen mit einem Wechsel? Bzw wie ist es mit einem Wechsel zum PJ? Hab gehört dass man als externer Bewerber dann zuerst mal ein Pausetertial nehmen muss, bevor man das reguläre PJ anfangen darf? Ist das richtig?

Danke schonmal für eure Berichte und Tips....

Steffi

Caprifischer
02.02.2009, 20:38
Hey du! Ich hab an der LMU studiert und würde dir empfehlen dich direkt bei uns entweder an die Fachschaft oder das Dekanat zu wenden. Die helfen dir beide sicherlich gern bevor du hier 1000 vage Tips und Meinungen bekommst. Das hilft wohl wenig.Zum Pj ist es aber relativ Problemlos möglich.. GLAUB ich...;-)
http://fachschaft.web.med.uni-muenchen.de/index2.php

Solara
02.02.2009, 23:28
Alternativ wende dich doch mal an sidewinder hier im Forum, der ist zum PJ gewechselt.
Für einen früheren Wechsel würde ich dem Link von caprifischer folgen :-top für die LMU!

Das mit dem Pausentertial geht eh nur an der LMU, bei der TU kannst du nix schieben - ob du als externer Bewerber das machen musst, kA, wobei mir zumindest externe Bewerber bekannt sind, die tatsächlich mit dem Pausentertial begonnen haben :-nix