PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE PJ Chirurgie ab 1.4.09 bergnah



docpille
02.02.2009, 20:08
Hi Leute,

habt Ihr Tipps für meine kurzfristige Suche nach einer Unterassistentenstelle Chirurgie in einem möglichst bergnahen schweizer Spital?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :-top

Gruß

lomé
04.02.2009, 21:53
nur so als anmerkung: in der schweiz ist eigentlich alles bergnah :-top :-top

ansonsten könntest du mal im kanton graubünden anfragen möglichst in kleinen spitälern, zB santa maria oder samedan oder scuol oder musst halt auf einer liste schauen (gibt so eine liste von h+, das ist der schweizer spitalverband).
dann gäbe es noch das wallis/valais, sehr bergnah wenn du so willst, dort müsstest du aber französisch können, ebenso im jura oder zb im äussersten Zipfel vom kanton vaud, aigle oder monthey (sehr klein dafür direkt in den bergen).
zentralschweiz ist auch gut (uri, schwyz, ob- oder nidwalden sowie luzern). oder auch zB interlaken (wenn du aufs jungfraujoch willst..)

ich empfehle also einfach: schau dir die spitalliste an und frag telefonisch nach das mögen die eh lieber als gleich eine bewerbung zugeschickt zu bekommen.

viel glück

lomé

docpille
06.02.2009, 04:00
Hi lomé,

danke für die Vorschläge. Ich hatte mir bereits einige dieser herausgesucht (Scuol, Interlaken...), um dort heute anzurufen. Mit bergnah meinte ich genau das...mitten drin ;-)

Französischsprechende Schweiz käme evtl. auch in Frage, allerdings beschränkt sich mein Sprachkönnen auf einfache Konversation, während mein Hörverstehen ganz ok ist. Vielleicht würde das gerade für Chirurgie reichen :-nix