PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endnote - Literaturverzeichnis



itob
03.02.2009, 09:23
Hallo miteinander

Ich hätte da nie kleine Frage bezüglich der Formatierung des Literaturverzeichnisses und stehe nahe der Verzweiflung:

Ich habe meine Arbeit mit Endnote geschrieben und die Quellen fortlaufend nummerieren und ins Literaturverzeichnis einfügen lassen.

Nun möchte ich die Formatierung (z.B. Autoren so "Heaven, AD" anstelle von Heaven A.D.) des Vezeichnisses ändern. Ist dies "von Hand" möglich oder muss ich einen neuen Style generieren. Wenn ja, wie funktioniert das?

Besten Dank und Grüsse
Tobi

Anilila
03.02.2009, 10:51
Hallo itob,

Du musst das natürlich nicht alles von Hand ändern, würd ja Stunden dauern.
Öffne einfach Deine Dr-Arbeit und die verknüpfte EndNote-Datenbank, dann klickste auf "edit" --> "output styles" --> "edit selected output style", dann änderst Du das, wie es Dir gefällt und speicherst. Wenn Du dann Dein Doc. aktualisierst müsste alles so sein, wie geplant....hat zmindest bei mir funktioniert! :-top

LG Lila

itob
03.02.2009, 11:56
Herzlichsten Dank!
Das geht ja ruckzuck-zackzack (sowohl die Antwort hier im Forum als auch das Umformatieren) :-party
lg Tobi

Jugtail
24.03.2009, 20:16
Hallo,
habe auch eine Frage zu Endnote, ich bin mal so frei und klebe es hierher...
Und zwar wenn ich die Zitate einfüge, erscheint im laufenden Text bei zwei Autoren z.B. (Schmidt and Schulz 2005). Ich hätte aber gerne statt dem "and" ein "&" - müsste ja eigentlich ganz einfach einzustellen sein, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Irgendwer einen Tip für mich?
Danke! :-stud

Sushiman
07.04.2009, 14:52
guckt ihr hier:

http://www.icbm.de/pmbio/download/endnotetips.pdf

das hat mir ziemlich geholfen, da steht auch drin, wie man das und in & ändert usw...

Beste Grüüüße!