PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungleiche zeiten..problem...?



MissBadu
03.02.2009, 10:19
Hallo Ihr,
ich weiss nicht ob ich einfach nur einen Knoten im Kopf habe und das "Problem" vielleicht ganz leicht zu lösen, aber ich habe gerade beim bewerben gemerkt,dass einige Spitäler möchten,dass man zum 1. eines Monats anfängt....bei mir würde aber das entsprechende Tertial am 4. des Monats anfangen,was unternimmt man denn da? :-blush Kann man das irgendwie mit seiner Uni"deichseln" oder ist das eher ausgeschlossen...?!
liebe grüsse!

loxi
03.02.2009, 10:39
2 Möglichkeiten:

1. Bei Deinem Spital in der Schweiz nachfragen, ob Sie einfach den offiziellen Zeitraum eintragen. Viele machen das. Wenns nicht das erste Tertial ist, kanns natürlich sein, dass Du an Deiner Stelle davor Urlaubstage nehemn musst, um rechtzeitig in die Schweiz zu kommen.

2. Beim Prüfungsamt nachfragen. Weiß nicht wies bei Euch ist, aber wenn sichs bei uns nur um ein paar Tage dreht, sind die da unter Umständen relativ kulant. Am besten erst mal eher unverbindlich und ohne viel Details, dann merkst ja schon, wie sie drauf reagieren.
Kann hier auch sein, dass es geht, aber Du halt evtl. paar Fehltage nehmen musst.