PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrufen und nachfragen?



Stefy
04.02.2009, 21:43
Hallo!

Ich hatte mich vor 10 Tagen auf eine Stelle beworben und da ich bisher nur in der Praxis gearbeitet habe, weiß ich nicht, wie lange es normal ist,auf eine Antwort von Seiten der Klinik zu warten...

Kann ich da morgen mal vorsichtig bei der Sekretärin nachfragen,oder kommt das total doof?

Ich müsste nämlich bis Freitag Bescheid geben, ob ich ev. ab April eine Dozentenstelle an einer Physiotherapieschule annehme ( die natürlich nicht auf die Weiterbildung angerechnet wird....aber besser als arbeitslos, oder?)

LG Stefy

Grombühlerin
05.02.2009, 17:40
Hallo Stefy,

ich denke nicht, dass es schadet, wenn du mal anruftst. Die Frage ist nur, ob es was nützt. Man kriegt am Telefon doch selten verbindliche Antorten (die Sektretärin wird sicher sagen "liegt beim Chef auf dem Schreibtisch" oder sowas)

Ex-PJ
06.02.2009, 18:10
Mal kurz nach dem aktuellen Stand frage.
Vermutung: bei Anruf in der Klinik hat sich nichts Konkretes ergeben (das Sparschwein scheint zur Zeit allerorts zu regieren)

Stefy
06.02.2009, 20:46
Mal kurz nach dem aktuellen Stand frage.
Vermutung: bei Anruf in der Klinik hat sich nichts Konkretes ergeben (das Sparschwein scheint zur Zeit allerorts zu regieren)

ich muß ehrlich zugeben: ich hatte noch keine Zeit, da ich ja momentan noch in einer Praxis arbeite und wir gerade mega viel zu tun haben und ich nachmittags dann das Animationsprogramm meiner Kinder leite ;-)

Am Di arbeite ich nachmittags, da habe ich vormittags mal Zeit, die Sekretärin anzurufen...

Aber ich denke, wären sie an mir interessiert, hätten sie mich wohl schon kontaktiert, oder?? Und auf Teilzeit ist keine Klinik scharf :-(

LG Stefy

Sebastian1
06.02.2009, 20:53
Aber ich denke, wären sie an mir interessiert, hätten sie mich wohl schon kontaktiert, oder??

Nach nicht ganz 2 Wochen ist alles drin, das wird dir vermutlich jeder bestätigen können, der schonmal viele Bewerbungen parallel rausgeschickt hat: Teilweise bekommt man von den Stellen erst eiune Reaktion, wenn woanders schon ein Arbeitsvertrag unterzeichnet ist. Kommt auch drauf an, wie dringend gesucht wird und wie weit du in der Weiterbildung schon bist.

Aber auch nach allen "Bewerbungs-Benimmregeln": Im Zeitfenster innerhalb von 2-4 Wochen (nicht früher und auch nicht viel später) nachfreagen gilt sogar als Interessensbezeugung und wird üblicherweise nicht negativ (als drängeln) ausgelegt.

Stefy
06.02.2009, 21:07
ok, dann kann ich ja trotz TZ Stelle noch hoffen...

(die Stelle war offiziell KEINE TZ , hatte per Email vorab nachgefragt, ob auch TZ möglich wäre und habe prompt einen tag später eine Rückmeldung bekommen, daß nach RS mit Prof XY auch ggf TZ möglich wäre, ich solle doch mal meine Unterlagen zuschicken..).

Nun denn...ich warte...