PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!!!!zwangexmatrikulation!!!!!



die verzweifelte
08.02.2009, 22:39
Hallo ihr lieben,
ich bin wirklich sehr verzweifelt und brauche DRINGEND euren rat! Also ich bin Medizinstudentin in 7 Semester und hab das Physikum immer noch net geschrieben! ich musste leider ein paar Semester überziehen aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen. jetzt ist es so dass ich mein letzte Chance in physio ausgeschöpft habe und mir leider 4 punkte zum bestehen gefehlt haben. Da es meine letzte Chance war, werde ich von der uni exmatrikuliert.
Es ist für mich sehr ärgerlich so mal ich alle scheine bei samen habe und mir nur dieser Physio schein fehlt um das Physikum machen zu, andererseits war es immer mein Traum gewesen Ärztin zu werden und ich hab wirklich sehr hart dafür gekämpft, dem entsprechend bin ich sehr traurig dass es so weit gekommen ist. ich muss auch noch dazu sagen dass ich mein ABI nicht in Deutschland gemacht habe!
ich weiß nicht was ich machen oder wie ich am besten vorgehen soll, weil ich nie gedacht habe dass ich eines Tages in diese Situation käme. ich weiß auch nicht ob ich jetzt die uni wechseln kann oder ob dies nur möglich wäre mit einem Tauschpartner oder ob ich als Quereinsteiger mich direkt bei den Unis bewerben kann. Fact ist, ich will nicht meine gesammelten scheine verlieren.
also ihr lieben wir ihr sehen könnt bin wirklich sehr verzweifelt und brauche dringend Ratschläge, Tipps was ich am besten machen kann, welche Unis herz für Studenten haben usw... ich hoffe sehr dass ihr mir zahlreich antworten werdet. mit besten danke eure verzweifelte :-heul :-heul :-heul

SuperSonic
08.02.2009, 23:04
Deine bisher gesammelten Scheine kann dir keiner mehr wegnehmen. Allerdings stehen die Chancen, in D weiterzustudieren, nicht gut. Du kannst aber im Ausland weitermachen und später die Approbation in D beantragen (wenn du EU-Staatler bist).