PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen SS2009 HuMed/ZahnMed



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Annada
05.03.2009, 10:25
habe schoneinmal eine unverbindliche Zusage für Erlangen-Nürnberg, mit meinem 2,0 Schnitt =) *freuuuuu*:-party
also muss dann wohl 1. Marburg
2. Gießen
3. Mainz
4. Münster alles drunter liegen
bin dann mal gespannt obs dabei bleibt =)

jänabanäna
05.03.2009, 11:02
Hallo!
kommen denn heute auch die Bescheide per Internet, also bei Daisy? gehöre zu den grenzgängern mit 1,8 und ärgere mich jetzt schon, dass ich mainz nicht auf OP 1-3 gesetzt habe, weil ich dachte, da hätte ih eh keine chance, habe es also auf OP 5 gesetzt um zumindest am Losverfahren teilzunhemen, oder stimt auch das nicht?

MediBiene
05.03.2009, 11:22
Also hab mit 1,7 vorläufig ne Absage für Erlangen=(
Kann sich aber ja noch ändern..
Wenn man bei der 1.OP abgelehnt wurde kommt heute gar nichts,
es werden nur Zusagen verschickt..
Dann muss man sich bis zum 23.03. gedulden!

Mr. Pink online
05.03.2009, 14:30
Hallo!
kommen denn heute auch die Bescheide per Internet, also bei Daisy? gehöre zu den grenzgängern mit 1,8 und ärgere mich jetzt schon, dass ich mainz nicht auf OP 1-3 gesetzt habe, weil ich dachte, da hätte ih eh keine chance, habe es also auf OP 5 gesetzt um zumindest am Losverfahren teilzunhemen, oder stimt auch das nicht?

Ne das war ziemlich unnötig. Am Losverfahren kann man auch teilnehmen wenn man sich nicht beworben hat. Mainz auf OP 5, das ist nicht sehr lohnend^^

inasmile
05.03.2009, 14:36
Hey ihr Lieben,
hat jmd von Tübingen ne Zusage bzw. Absage bekommen und weiß in etwa wo der Schnitt liegt!

LG inasmile:-music

luke.BAM
05.03.2009, 14:58
Hallo zusammen,

habe eine Zusage von Würzburg bekommen, mit einen Schnitt von 1,5 :-dance
Mal schauen ob ich sogar im nächsten Verfahren auch noch einen Platz in Tübingen bekomm...

Dr. Marie
05.03.2009, 15:45
wenn du schon einen platz hast und den annimmst bekommst du keinen zweiten mehr, damit bist du automatisch raus aus dem zvs verfahren. es sei denn du pokerst, nimmst den platz in wü nich an und hoffst das tübingen klappt;)

lisitsch
05.03.2009, 16:17
@ Dr.Marie

bist du die da sicher?? da habe ich bis jetzt aber einiges anderes in diesem forum gelesen!!

er hat den zulassungsbescheid doch nur unter vorbehalt!
wir haben die erste stufe des adh-verfahren! das heißt heute kriegen nur leute einen bescheid, bei denen es bei der op1 gleich geklappt hat.
man kann aber mal nachfragen, ob es an ner anderen uni geklappt hat, den offiziellen bescheid kriegt man aber erst am 23. wenn man es dann nicht in der op1 schafft!

also hat er den studienplatz doch sicher!

das einzige wo ich nicht weiß, wie's ist, ist das nachrückverfahren!

inasmile
05.03.2009, 17:28
@luke.BAM:

Meinst du dass 1,5 in Tü reichen wird?? Hab den gleichen Schnitt und hab die Hoffnung schon aufgegeben!

vali
05.03.2009, 18:10
hab meine zusage für köln mit 1,5 und dienst! :)

@ luke.BAM:

steht im zvs bescheid nicht wortwörtlich dass man aus dem vergabeverfahren raus ist - auch wenn man den studienplatz nicht annimmt?
und wenn du schon ne zusage hast dann hast du ja würzburg auf der op 1 gehabt, dementsprechend kannst du doch garnicht in tübingen durch die vorauswahl gekommen sein? ;)

lg

Dr. Marie
05.03.2009, 18:22
@ lisitsch, ja da bin ich mir sicher. guck ma zvs: termine bescheid am 5. märz, annahmefrist bis 16. märz, wenn du dann nich annimmst ist der platz weg..das ist ja grad der sinn der 2 stufen dass alle abgelehnten plätze neu vergeben werden können, so dass es quasi 3 nachrrückverfahren gibt.

Paaat
05.03.2009, 18:44
Also so wie ich das verstanden hab kriegst du den Studienplatz den du zugewiesen bekommst oder gar nichts, wenn du ihn abweist.
Pokern würd ich auf alle Fälle nicht.

Raul
05.03.2009, 19:19
HUHU Mainz ZM ich kommeeeeeeeeeeeeeeeee.


Wünsche euch noch vielen Erfolg!!!!





Raul

unintendes
05.03.2009, 21:15
Die Ergebnisse in der ersten Stufe des AdH sind online!



hat jemand nen link? finds grad nicht :-blush

Robin06
06.03.2009, 06:43
@ lisitsch, ja da bin ich mir sicher. guck ma zvs: termine bescheid am 5. märz, annahmefrist bis 16. märz, wenn du dann nich annimmst ist der platz weg..das ist ja grad der sinn der 2 stufen dass alle abgelehnten plätze neu vergeben werden können, so dass es quasi 3 nachrrückverfahren gibt.

Sry aber ich denke du irrst dich. Sofern er Tübingen korrekt gewählt hat, ist dies seine 1. Op und später kommt Würzburg. Da keine Ablehnungen verschickt werden und nur Zulassungen für erste Op muss er eh noch bis zum 23.03 auf seine richtige/schriftliche Zulassung warten. Bis dahin, kann er auch schon wieder in Tübingen nachrücken, aufgrund nicht angenommener Plätze...

@unintendes

http://www.zvs.de/NC/SoSe2009/001/AdH/1_Stufe/AdH_1_Ausw09_1.htm

leofgyth77
06.03.2009, 08:14
genau...
also es is so:
wenn er gestern nen bescheid von der zvs zugeschickt bekommen hat..also richtig post mit bescheid drin, dann kann er sich im 2. adh nicht mehr verbessern und bekommt deswegen diesen platz. wenn er den nicht annimmt, dann kanna auch nich studieren.

wenn er aber gestern nur angerufen hat und die haben ihm gesagt, er hat an der hochschule x schon mal nen platz, aber is an den hochschulen y und z noch im 2. adh dabei, dann kanns sein, dass er sich noch verbessern kann und das erfährt er dann am 23.3.

nen platz hat er aber so oder so (:

Dr. Marie
06.03.2009, 14:13
@leofgyth77 (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/member.php?u=49239) hast recht, ergibt sinn;)

luke.BAM
06.03.2009, 15:37
genau...
also es is so:
wenn er gestern nen bescheid von der zvs zugeschickt bekommen hat..also richtig post mit bescheid drin, dann kann er sich im 2. adh nicht mehr verbessern und bekommt deswegen diesen platz. wenn er den nicht annimmt, dann kanna auch nich studieren.

wenn er aber gestern nur angerufen hat und die haben ihm gesagt, er hat an der hochschule x schon mal nen platz, aber is an den hochschulen y und z noch im 2. adh dabei, dann kanns sein, dass er sich noch verbessern kann und das erfährt er dann am 23.3.

nen platz hat er aber so oder so (:

Jop - habe da gestern nur angerufen.
Und Tübingen war meine 1. OP, Würzburg die 2.



@luke.BAM:

Meinst du dass 1,5 in Tü reichen wird?? Hab den gleichen Schnitt und hab die Hoffnung schon aufgegeben!

versuchen kann man es ja jedenfalls :D
das motto der uni lautet (bei wiki) ja auch: Attempto! ;-)

Sorya
08.03.2009, 04:04
Hallo an alle!
Ich hätte mal ne Frage zum AdH - Ich kann mich dunkel daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass der Bonus für Einzelnoten nur in der 1. Stufe des AdH angerechnet wird, in der 2. Stufe nicht mehr. Stimmt das? Ich hab auf der ZVS-Seite rumgesucht, aber nichts gefunden. Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet!

philippaul
08.03.2009, 13:31
Hallo an alle!
Ich hätte mal ne Frage zum AdH - Ich kann mich dunkel daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass der Bonus für Einzelnoten nur in der 1. Stufe des AdH angerechnet wird, in der 2. Stufe nicht mehr. Stimmt das? Ich hab auf der ZVS-Seite rumgesucht, aber nichts gefunden. Wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet!

kann eig nicht sein, falls jemand an OP 2 z.B. WÜ (arbeiten mit einzelnoten im adh) stehen hat und dort schon genommen wäre aber noch auf bescheid der 1. uni wartet, wäre er an der uni WÜ dann auch auf einmal rausgeflogen falls es an der OP1 net klappt...wäre eher nicht gerecht m.M.n...wetwas ztu haben und dann wieder abzugeben