PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen SS2009 HuMed/ZahnMed



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

daperza
08.03.2009, 14:19
hallo ihr lieben,
ich habe mich über die zvs zum sommersemester für zahnmedizin beworben, ich habe bereits 3briefe erhalten vor ungefähr 3wochen und zwar einmal dass ich in der abibestenquote nicht angenommen wurde weil mein durchschnitt bei 1,8 liegt und über die wartesemester klappts auch nicht weil ich ja nu 1semester gewartet hab, jedoch wurde ich in diesem vorauswahlverfahren angenommen, nun wollte ich euch fragen ob einige von euch zahnis schon briefe für das AWG erhalten haben und wenn nicht ob es dann sicher sei dass man direkt angenommen wird? denn ich habe 880 punkte insgesamt und das ist ja schon mehr als man für eine direkte zulassung zum sommersemester braucht,

danke

MedRia
08.03.2009, 18:25
wenn du dich bei der charité beworben hast, bekommen die zahnis (auch die direktzugelassenen) genau wie die medis erst um den 23. rum bescheid. mach dir also keine sorgen.

in göttingen gibt's für die medis auch erst ab 23. bescheid. wie es da für die zahnis aussieht, weiß ich allerdings nich...

daperza
08.03.2009, 23:16
aber ist es dann sicher dass ich ein zulassungsbescheid kriege? denn ich wurde an dem vorauswahlverfahren angenommen habe jedoch keine einladung für das awg erhalten

leofgyth77
09.03.2009, 07:49
am 23. werden auch ablehnbescheide verschickt..
aber, wenn du ja so viele punkte hast, dann wirst du wohl ne zulassung bekommen (:
ruf doch einfach mal bei der zvs an! die können dir sagen, ob du genommen wurdest oder nicht. allerdings halt unter vorbehalt, weils ja nur am telefon ist (:

Skyliner123
09.03.2009, 13:54
Meint ihr, dass 1010 Punkte in Berlin in jedem Fall reichen?

Angeblich soll die Grenze für eine Direktzulassung ja bei 940 Punkte liegen und die Einladung zum Auswahlgespräch bei 910 Punkten liegen. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Sky

leofgyth77
09.03.2009, 14:10
ich denke, ich kann es wagen dir zu sagen, dass du am 23. nen zulassungsbescheid bekommst (:
gratulation (:

Skyliner123
09.03.2009, 14:47
Na dann freu ich mich schon einmal unter Vorbehalt :-stud

kingS
09.03.2009, 16:26
Hey Leute

hab da mal eine frage: habe einen abidurschnitt von 1,8 und ein wartesemester und wollte wissen ob denn die wahrscheinlichkeit im 2. ADH einen Studienplatz zu erhalten...?

leofgyth77
09.03.2009, 16:31
das kommt ganz drauf an, wo du dich beworben hast.
ich denk an ein paar unis hättest du evtl ne chance..zumindest im nachrückverfahren!

zttr
09.03.2009, 22:36
Meint ihr, dass 1010 Punkte in Berlin in jedem Fall reichen?

Angeblich soll die Grenze für eine Direktzulassung ja bei 940 Punkte liegen und die Einladung zum Auswahlgespräch bei 910 Punkten liegen. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Sky

Ja, das kann ich bestätigen. Woher ich das weiß? Immatrikulationsbüro der Charité, die ZVS hat keine Ahnung und auch nichts zu tun mit dem Berliner Verfahren. Die Charité gibt die Listen dann weiter an die ZVS und die verschicken dann die Bescheide. Wer sich sicher ist, dass er mehr als 940 Punkte hat und auf der Rangliste der Charité steht, der ist auf jeden Fall zugelassen und muss nur noch auf die offizielle Bestätigung warten.

mädel666
10.03.2009, 07:55
hallo ihr lieben,
ich habe mich über die zvs zum sommersemester für zahnmedizin beworben, ich habe bereits 3briefe erhalten vor ungefähr 3wochen und zwar einmal dass ich in der abibestenquote nicht angenommen wurde weil mein durchschnitt bei 1,8 liegt und über die wartesemester klappts auch nicht weil ich ja nu 1semester gewartet hab, jedoch wurde ich in diesem vorauswahlverfahren angenommen, nun wollte ich euch fragen ob einige von euch zahnis schon briefe für das AWG erhalten haben und wenn nicht ob es dann sicher sei dass man direkt angenommen wird? denn ich habe 880 punkte insgesamt und das ist ja schon mehr als man für eine direkte zulassung zum sommersemester braucht,

danke

hey , ich habe dasselbe " problem " abi von 1,7 und laut zvs eben 950 punkte.
beworben an der charité für ZAHNMEDIZIN.
also warten wir nun gemeinsam !
ich weiss nicht ob die wirklich einen unter vorbehald sagen ob man zugelassen ist oder nicht wenn man da anruft. aber ein versuch ist es ja wert!

:-stud

dengo62
10.03.2009, 08:11
hi

endlich habe ich auch eine zulassung für das medizinstudium in berlin erhalten. nach zwei jahren mit vile geduld und harter kampf. :))))) ich bin sehr glücklich. ich beginne ab april an der charite zu studieren. wer hat noch an der charite eine zusagen bekommen ? würde gerne kontakt aufnehmen.

gruß
alper

lisitsch
10.03.2009, 09:57
leute leute, ihr müsst nur mal 2-3 seiten zurück blättern, das wurde jetzt schon ein paar mal gesagt...

also die charité verschickt ihr zusagen erst am 23.03. weil sie die besagten auswahlgespräche führt!

da ihr alle genügend punkte habt, bekommt ihr dann am 23. ne direkte zulassung und müsst euch echt keine platte machen!

viel spass beim studieren!!

liebe grüße von lisa

dengo62
10.03.2009, 16:55
leute leute, ihr müsst nur mal 2-3 seiten zurück blättern, das wurde jetzt schon ein paar mal gesagt...

also die charité verschickt ihr zusagen erst am 23.03. weil sie die besagten auswahlgespräche führt!

da ihr alle genügend punkte habt, bekommt ihr dann am 23. ne direkte zulassung und müsst euch echt keine platte machen!

viel spass beim studieren!!

liebe grüße von lisa
hi lisa,

ich habe meine zusage am 11.02.2008 erhalten und habe mich zum 18.02.2009an der charite immaturkuliert (Humanmedizin). die zvs verschickt seine zusagen an allen am 11.02.2009 und am 13.02. wurde die absagen abgeschickt laut zvs. villeicht gibt es auch andere reglungen
´viele grüße
alper

tekknoboy
10.03.2009, 20:12
Hey alle zusammen, könntet ihr mal eure Meinung zu folgender Situation abgeben? =)

Ich hab den NC 1,6 und mich zum SS09 nur in Köln beworben. Laut ZVS.de liegt der NC im 1. Schritt des AdH bei 1,6 und Dienst zählt nicht, hab aber dennoch keine Zusage am 5. bekommen. Habe da angerufen und der meinte es gäbe zusätzlich noch ein internes Losverfahren, in dem ich Rang 215 habe, und der Grenzrang läge bei 196. Was haltet ihr davon? Habe von sowas noch nie gehört, denkt ihr das läuft noch?!
Danke für eure Antworten

lisitsch
11.03.2009, 00:40
hey, also am 11.02. und am 13.02. gehen die zu-bzw. absagen der abiturbestenquote raus, es gibt ja noch das auswahlverfahren der hochschule und da ist das erst später ;)

dengo62
11.03.2009, 03:04
hey, also am 11.02. und am 13.02. gehen die zu-bzw. absagen der abiturbestenquote raus, es gibt ja noch das auswahlverfahren der hochschule und da ist das erst später ;)

ich weiß es nicht aber ich bin zweitstudienbewerber... ich dachte alle würden gleichzeitig eine zusagen oder absage erhalten. am 18.02. 09 war die offiziele immatukulationstag.. ich möchte uch nicht falsches sagen aber an dem tag habe ich mich immaturkliert. ich finde das verfajren komisch.. was solls. ich hoffe das ihr alle rechtezitig eine antwort bekommt damt dieser spannung endlich en ende hat:)))) ich wünsche euch allen viel glück.

Haeni
12.03.2009, 10:15
Hey alle zusammen, könntet ihr mal eure Meinung zu folgender Situation abgeben? =)

Ich hab den NC 1,6 und mich zum SS09 nur in Köln beworben. Laut ZVS.de liegt der NC im 1. Schritt des AdH bei 1,6 und Dienst zählt nicht, hab aber dennoch keine Zusage am 5. bekommen. Habe da angerufen und der meinte es gäbe zusätzlich noch ein internes Losverfahren, in dem ich Rang 215 habe, und der Grenzrang läge bei 196. Was haltet ihr davon? Habe von sowas noch nie gehört, denkt ihr das läuft noch?!
Danke für eure Antworten


hey... das problem ist, dass nicht alle mit 1,6 zugelassen werden können und bei ranggleichheit (alle mit 1,6) wird jeder auf einen bestimmten rang gelost... in deinem fall hat es noch nicht für ne direktzulassung gereicht, da es nur 196 plätze gibt und daher hast du am 5. noch keine zusage bekommen... aber da du mit rang 215 nur 19 plätze vom grenzrang entfernt bist hast du eigentlich noch ganz gute chancen nachzurücken... aber das wirst du frühestens ab dem 23. erfahren... viel glück!

locklock
12.03.2009, 12:52
Hey was meint ihr wies nach den aktuellen Ergebnissen anderer unis in Göttingen aussieht (NC+Bonus). Hab 1,4 (1,6 mit 0,2 bonus) meint ihr das reicht? (spekulation^^)

kingS
12.03.2009, 16:15
Ja also ich habe 1,8 und habe Mainz an 3. Stelle und Erlangen und Gießen an
5. und 6. Stelle angegeben. Glaubt ihr das reicht für einen Studienplatz am 23.3 oder überhaupt zum SS09?
Danke schon mal für die Antworten