PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen SS2009 HuMed/ZahnMed



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

vali
18.02.2009, 16:14
also ich hab köln auf op 1 und auch 1,5 - und hab schon meine wohnung für den april :D

ist das jetzt einfach nur dumm oder kann ich da ruhig bleiben? ^^

frederizia
18.02.2009, 18:18
Hey!

Also, obwohl ich mittlerweile beschlossen hab nicht Medizin zu studieren, hab ich jetzt trotzdem meinen Zulassungsbescheid zum Sommersemester (er war wohl schon lange hier aber ist irgendwie auf dem Schreibtisch meiner Mutter gelandet..).

Naja, auf jeden Fall steht auf dem Bescheid Rangliste der Auswahl: 23 AbV NS
Heißt das, dass ich auf Rang 23 in Niedersachsen war? Oder in Göttingen? Oder wie?

Danke!

Robin06
18.02.2009, 18:24
Jo, du hattest wohl Rang 23 im Abibesten-Verfahren (Niedersachsen).

Vielen Dank, dass du uns im AdH wieder einen Platz zur Verfügung stellst! :-) :-party

frederizia
18.02.2009, 18:38
Bitte bitte, mach ich doch gerne ;)

yanmed
18.02.2009, 19:39
also ich hab köln auf op 1 und auch 1,5 - und hab schon meine wohnung für den april :D

ist das jetzt einfach nur dumm oder kann ich da ruhig bleiben? ^^
Du kannst glaub ich ruhig bleiben.
Aber dann weiss ich ja schon wo ich hin kann, wenn ich zu Semesterbeginn noch keine Wohnung gefunden habe :D
Wie ist das mit dem Anrufen bei der ZVS vorm offiziellen 2. Adh-Schritt?
Und wie sicher sind dann die Aussagen?

vali
18.02.2009, 22:33
hehe aus welcher stadt würdest du denn dann nach köln ziehen? ^^
ich wohn so vllt 5 gehminuten von der fakultät weg dann ;)
dementsprechend wars schwer für mich ne entscheidung zu treffen, sone chance hätte ich nach dem 5.3. nicht mehr bekommen für april :)


und wie meinste das genau mit dem 2. adh schritt? die zulassungen für op 2-6 am 23.3.?

mfg vali

Dingsda
19.02.2009, 08:19
Hier können alle die zum SS2009 ne Zusage bekommen haben mal posten wo und mit welchen WS und DN.

Ich hab ne Zusage in Zahnmedizin in Regensburg mit 11WS und 3,3 :-dance

Zusage schon am 10.02. telefonisch erfahren.

Giessen 11 WS und 2,1 :-party

Andreas Schrobback
19.02.2009, 16:29
Wie soll man sich am besten für Medicin in Berlin bewerben????
Werde mich freuen auf Hilfe

Mr. Pink online
19.02.2009, 17:31
Hmm ... wie meinst du das?

Bewerben kann man sich nur über die ZVS.

Lexone
19.02.2009, 18:12
Wie soll man sich am besten für Medicin in Berlin bewerben????
Werde mich freuen auf Hilfe


Hier das sollte dir weiterhelfen (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/vor_dem_Studium/Die_Entscheidung/ZVS_und_Studienplatzvergabe/)
:-top
Oder wenn du das schon weißt dann halt hier (http://www.zvs.de)

yanmed
19.02.2009, 18:45
hehe aus welcher stadt würdest du denn dann nach köln ziehen? ^^
ich wohn so vllt 5 gehminuten von der fakultät weg dann ;)
dementsprechend wars schwer für mich ne entscheidung zu treffen, sone chance hätte ich nach dem 5.3. nicht mehr bekommen für april :)


und wie meinste das genau mit dem 2. adh schritt? die zulassungen für op 2-6 am 23.3.?

mfg vali

Genau, die Zulassungen ab op2. Ich würde aus Münster nach Köln ziehen. War es denn sehr hart, die Wohnung zu bekommen?
So eine in Lindenthal direkt an der Uni wäre nicht schlecht :D
Nachdem ich immer einen weiten und stressigen Schulweg hatte, steht die Nähe zur Uni echt an erster Stelle bei mir. Wie groß ist denn deine Wohnung?
Die Preise in Lindenthal sind ja auch nicht gerade die niedrigsten in Deutschland ;)

Robin06
19.02.2009, 21:19
In Lindenthal gibts aber auch viele Schnäppchen. Kenn einige die dort für 300€ ne sehr nette Wohnung haben. Für 200€ ist natürlich auch was drinne, es gibt auch genug Wohnheime in der Ecke!

vali
19.02.2009, 22:15
also schwer sie zu bekommen wars nicht, allerdings ist es meiner meinung nach schwer eine "hübsche" wohnung in sülz/lindenthal zu nem bezahlbaren preis zu finden.
also vllt gibts dort echte schnäppchen, nur so eins zu finden - da braucht man nicht nur glück sondern muss auch langfristig planen ;) die kündigungsfrist liegt ja normalerweise bei 3 monaten, dementsprechend planen die vermieter auch lieber langfristig. innerhalb von 3 wochen ne gute wohnung zu finden wird denke ich schwer. aber man kann ja auch immer glück haben :)
das unicenter jedenfalls kann ich von erzählungen her nicht so empfehlen, außerdem ist es finde ich auch echt teuer.
generell kann man aber sagen dass sülz tendenziell ein bisschen günstiger ist als lindenthal, auch wenn sich das meistens nicht viel nimmt - auf jeden fall über dem durchschnitt in köln :P

meine zukünftige ist ca. 45qm groß und ich zahl knapp unter 400 an monatlicher kaltmiete. werd aber auch mit meiner freundin zusammen wohnen, daher ist das noch im bezahlbaren bereich ;)


also hast du köln nur auf op 2? welchen schnitt hast du denn und welche uni an der 1. op? :)
das ist natürlich echt kacke dass du dann erst ende märz bescheid weisst - das wird ja mal echt mies mit der wohnungssuche :-/
achja und zur verlässlichkeit der zvs-infos kann ich leider nix sagen

mfg vali

yanmed
21.02.2009, 14:48
Ich hab 1.5 und Münster-Köln-Gießen angegeben.
Sülz wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Mich würde echt mal die Verlässlichkeit der telefonischen zvs-infos interessieren.
Vielleich könnt ich ja dann schon ab dem 7. März auf Wohnungssuche gehen, wenn ich noch keinen Bescheid gekriegt habe und die ZVS sagt, dass ich mit hoher warscheinlichkeit in Köln angenommen werde.
Kommst du zufällig aus Köln und kannst Notunterkünfte empfehlen? :D

Mr. Pink online
21.02.2009, 14:56
Normalerweise kann die ZVS am 5. schon sagen, ob es an einer der anderen Unis geklappt hat. Allerdings kann es ja sein, dass du mit 1,5 erstmal eine Absage von Münster bekommst, dann aber im zweiten Schritt des AdHs doch noch nachrückst, weil ein paar Leute abgesprungen sind, oder Zivi machen, usw.
Daher ist das mit der Wohnungssuche immer so eine Sache.

vali
21.02.2009, 14:59
neee sorry komme selber nicht aus köln. dementsprechend hab ich nicht son plan von notunterkünften :)
allerdings gibts ja noch portale für zwischenmiete von studentenwohnungen, vllt findet man da noch spontan was. ist nur immer schwer einzuplanen wie lange man für die suche von ner eigenen wohnung braucht.
hast du denn schon etwaige vorstellungen wieviel geld dir monatlich für miete zur verfügung steht?

thinker
24.02.2009, 12:31
Hey, da haben ja welche den Jackpot geknackt: KÖLN!!!:-top:-top

Also an Notunterkünften neben Jugendherbergen u.ä. würde ich aufjedenfall mal auf wg-gesucht gucken und dann eben in den E-Mail-Kohorten wo oft Wohnungen zur Zwischenmiete angeboten werden. Für den Anfang gut....meistens kann man die dann für 3 - 6 Monate bemieten und in der Zeit dann was anderes suchen!!
Wohnheime sind natürlich auch immer günstig!

Ansonsten kommt man in Köln nahezu überall schnell hin. Ich wohn am anderen Ende von Köln von der Uni aus und fahre auch nur zirka 35 min. Bahn...in Köln ist eben alles cool :D Da ich schon immer hier wohne bin ich aber auch nicht nöher zur Uni gezogen weil das absolut in Ordnung ist.

Ich kenne aber viele Kommilitonen, die nicht an der Uni direkt wohnen, sondern ebenso in Kalk, Vingst, Ostheim, ....(alles an der Linie 9, die direkt zur Uni fährt - von dort ungefähr zirka 20 - 25 min.!).

Viel Glück! :D Köln ist die geilste Stadt überall!!

yanmed
25.02.2009, 13:42
Hoffentlich wirds auch köln :)
Wollte eigentlich nicht über 450 warm ausgeben.
Die Wohnungsgröße ist mir eigentlich fürs erste egal, hauptsache nah dran :D
ab 12qm nehme ich alles ;)
Bald kommt ja schon wieder die nächste Bescheid-Runde!
Viel Glück Leute!

vali
25.02.2009, 16:41
also mit 450 warm findet sich auf jeden fall LOCKER etwas für dich. :)

jo dir auch viel glück bzw. du willst ja nicht deine op 1 erfüllt haben :D dann wünsch ich das lieber nicht hehe ;)

MediBiene
27.02.2009, 10:15
Also ich bin ja zur Zeit zum zerreissen gespannt auf die Bescheide für das AdH.
Bin bei 5 Unis ins Auswahlverfahren gekommen,
mit meinem 1 WS hab ich eh nur ne Chance so rein zu kommen...
Hab leider zur Zeit auch keinen Plan B,
Arbeitsvertrag läuft aus und dann...inne Röhre gucken=(
Bin nur nicht so optimistisch mit meinem Durchschnitt reinzukommen...
Kann jemand was zu Wohnungen oder Wohnheimen in Erlangen sagen,
hoffe so das ich dort nen Platz kriege..
Obwohl Mainz oder Köln sind ja auch nicht schlecht!