PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 09/10



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

pottmed
12.05.2009, 14:58
Stimmt, mein Fehler, meinte natürlich die Leute von 2003 :-blush

Korrigiere das gleich oben

Dr.Hope
13.05.2009, 07:09
Also ich bin einer von denen aus der 2004 Welle

und da der Monat mal wieder rum ist sag ichs hier mal wieder:

Prognose:

10 WS und 2,5 und wehe wenn nicht ;-)

11 Wartesemester halte ich für recht unwahrscheinlich aber leider nicht für unmöglich. Schließlich erinnern wir uns ja noch ans SS 08 und WS 08/09 wo es sowohl im Sommer als auch im Winter 10 WS waren, was mir bis heute ein absolutes Rätsel ist, da es damals ja auf unerklärliche Weise im Sommer leichter war reinzukommen als im Winter.

@ndi
13.05.2009, 15:36
Hmm, ich wär ja für 9 WS... :-angel Könnte ja auch mal unerwartet nach unten gehen - immer nur nach oben ist doch langweilig! *gähn* :-D

Bei 10 Wartesemestern wär ich knapp dran vorbei mit 10 WS, aber DN 3,4 :-heul Hätte ich mich bloß 1 oder 2 Semester früher aus meinem Sinnlos-Erststudium exmatrikuliert. Ich bin wirklich kurz davor, ZM zu machen, da wär ich nächstes Semester wohl dabei - verlockend, zur Abwechslung endlich mal eine Zusage von der ZVS in Händen zu halten...

Gna
13.05.2009, 19:39
Durchhalten :-top. Du hast es doch fast geschafft. Wenn du nicht wirklich ZM machen willst und dich das stark interessiert, dann hättest du bald noch ein Sinnlos-Stuidum, was dich ein oder zwei Wartesemester kostet.

@ndi
14.05.2009, 11:16
Stimmt schon! Ich hab nur gerade einen totalen Durchhänger und die Aussicht noch mindestens 1 Jahr warten zu müssen, hebt auch nicht grad die Stimmung. *seufz* Und wenn man dazu wie ich noch zu den Oldies gehört, kommt man schon manchmal ins Grübeln, ob das alles wirklich noch Sinn macht und ob einen überhaupt noch einer will, wenn man dann mit über 40 endlich mal Ärztin ist. Andererseits habe ich auch lange genug vergeblich versucht mir einzureden, dass ich auch ohne Medizin glücklich werden könnte, also was hilft's - Augen zu und durch...

Sorry für's :-kotz und OT!

VERITAS
14.05.2009, 12:34
@ - @ndi

Wieviel Wartesemester werden dir denn wegen dem Parkstudium von der ZVS abgezogen und wie alt bist du jetzt ?

Bin heute mal neugierig :-music

AgyptRa
14.05.2009, 15:20
Stimmt schon! Ich hab nur gerade einen totalen Durchhänger und die Aussicht noch mindestens 1 Jahr warten zu müssen, hebt auch nicht grad die Stimmung. *seufz* Und wenn man dazu wie ich noch zu den Oldies gehört, kommt man schon manchmal ins Grübeln, ob das alles wirklich noch Sinn macht und ob einen überhaupt noch einer will, wenn man dann mit über 40 endlich mal Ärztin ist. Andererseits habe ich auch lange genug vergeblich versucht mir einzureden, dass ich auch ohne Medizin glücklich werden könnte, also was hilft's - Augen zu und durch...

Sorry für's :-kotz und OT!

Ich hatte das selbe auch immer im Kopf. Wenn ich nun mit 26 anfange bin ich 32 wenns sehr gut läuft... eher 33 Jahre alt. Aber wenn ich bedenke, dass ich dann erst die Hälfte meiner "Arbeitszeit" erreicht habe bin ich mir sicher das richtige zu tun:-top

stud_tir
14.05.2009, 15:26
Ich hatte das selbe auch immer im Kopf. Wenn ich nun mit 26 anfange bin ich 32 wenns sehr gut läuft... eher 33 Jahre alt. Aber wenn ich bedenke, dass ich dann erst die Hälfte meiner "Arbeitszeit" erreicht habe bin ich mir sicher das richtige zu tun:-topNoch nichtmal die Hälfte deiner Arbeitszeit ;) Bis 67 arbeiten (vermutlich eher bis 70) - macht noch 35 Jahre Arbeit - und dann hattest Du ja noch keine 35 Jahre ARBEITSzeit.
Von daher sehen wir das, denke ich, sehr ähnlich ;)

@ndi
15.05.2009, 10:14
@ - @ndi

Wieviel Wartesemester werden dir denn wegen dem Parkstudium von der ZVS abgezogen und wie alt bist du jetzt ?

Bin heute mal neugierig :-music

Abgezogen werden viele Semester Parkstudium, ich war ja dooferweise seit dem Abi kontinuierlich eingeschrieben, bis ich mich dann vor ein paar Jahren exmatrikuliert habe.
Ist ja nicht so, dass mir das Studium nichts gebracht hätte - ich habe gelernt, effektiv zu lernen, habe für einige Professoren gearbeitet und mich nebenbei selbständig gemacht - nur was die Wartezeit angeht, ist das halt wirklich ärgerlich. :-(
Ich bin vor kurzem 34 geworden. :-blush


Ich hatte das selbe auch immer im Kopf. Wenn ich nun mit 26 anfange bin ich 32 wenns sehr gut läuft... eher 33 Jahre alt. Aber wenn ich bedenke, dass ich dann erst die Hälfte meiner "Arbeitszeit" erreicht habe bin ich mir sicher das richtige zu tun:-top

Bei mir sind es ja dann noch mal fast 10 Jahre mehr (jedenfalls falls es nächstes WS tatsächlich endlich klappen sollte oder ich vielleicht doch mal Glück bei der Verlosung habe), da gerät man schon ins Grübeln. Ich will mich ja auch nicht unbedingt lächerlich machen als über 40jährige Berufseinsteigerin.

Andererseits, so wie es jetzt ist, bin ich ja auch nicht sehr glücklich und Medizin war halt schon immer mein Wunschstudium. Und unsere Politiker fordern doch ständig Flexibilität und Mut zur beruflichen Neuorientierung von der arbeitenden Bevölkerung! :-D Hätte ich nur schon früher den Mut gehabt, es anzugehen... *seufz*

AgyptRa
15.05.2009, 11:15
Ich will mich ja auch nicht unbedingt lächerlich machen als über 40jährige Berufseinsteigerin.

Andererseits, so wie es jetzt ist, bin ich ja auch nicht sehr glücklich und Medizin war halt schon immer mein Wunschstudium. Und unsere Politiker fordern doch ständig Flexibilität und Mut zur beruflichen Neuorientierung von der arbeitenden Bevölkerung! :-D Hätte ich nur schon früher den Mut gehabt, es anzugehen... *seufz*

Ich denke man macht sich nicht lächerlich.
Man muss im Beruf seinen Spass haben und ihn gerne machen.
Ich kenne einen Arzt der über Postbote zu Intensivpfleger und dann zum Medizinstudium ging. Ist heute auch angesehen;) Also KOPF HOCH

05deinin
15.05.2009, 20:52
Danke jetzt fühl ich mich wieder besser, ab und zu schieb ich doch diese *******-ich-bin-schon-24!!!-Depriphasen

Bloodyhenry
24.06.2009, 09:42
Das mit den Depri-Phasen kommt immer wieder bis du den platz hast, aber viel schlimmer ist es, dass du je länger du wartest immer mehr Selbstzweifel anhäufst. Das wird noch schlimmer...:-kotz

Aber bedenke folgendes, nach dem Studium stehst du besser da. Es is ja nicht so, dass du Astronaut, Hollywood-Star oder niedergelassener polynesischer Geisterbeschwörer werden willst (auch wenn manch einer in diesem Berufsfeld das sicher unbewusst gleichsetzt :-P), sondern du entscheidest dich auch für einen grundsoliden Beruf , in dem nicht allein deine
natürliche begabung, sondern fleiß zum erfolg führt.

Ich habe in fast 6 Jahren Wartezeit die erfahrung gemacht das die meisten "guten" Ratschlage, die einen so verletzen von menschen kommen, die ihren Traum nicht leben konnten, weil sie nicht bereit waren dafür zu kämpfen und zu leiden. Natürlich kann mich hier meine subjektive Wahrnehmung täuschen, aber es ist trotzdem eine meinung...

im diesem sinne .... TSCHAKKA!(man was für ne doofe sendung das doch war^^)

stagediver
24.06.2009, 10:13
:-dafürich muss sagen, dass ich diese ausbildung (industriekfm) die ich gerade mache nur des geldes wegen angefangen habe. während meinder zivi zeit, kurz nachm abi, ist mein vater verstorben und das geld fehlte an allen ecken.
hab mein abi in betriebswirtschaft mit controlling geschrieben, deshalb ist die ausbildung recht "simple".
hab ein 3er abi, daher muss ich eh warten. nun darf ich mithören wie jegliche zicken reden; "wenn mein hausarzt nen 2er abi hätte, würde ich den wechseln". Hab das aus nem gespräch gehört. die haben doch keine ahnung von der ganzen materie. klar, ein paar zweifel kommen dann natürlich auch.
andere fragen mich, warum ich keine medizinische ausbildung angefangen habe....aber dass ichs verpennt hab und nen jahr hätte warten müssen interessiert niemanden. "ja hm jetzt sagst du medizin...was hast du damit zu tun" etc....
andere, die einem das überhaupt nicht gönnen, versuchen mir einzureden dass die zvs das wartesystem eh ändert und ich den platz eh nicht kriege.

man da kann man aber schon ab und zu nen hals kriegen!

aber ich bin jetzt fast im 5. wartesemester und weitere 5 kriege ich auch noch hin! wenn nicht sogar noch mehr!

Bloodyhenry
24.06.2009, 14:49
@stagediver: Jop, diese mutmachenden Gesellen kenn ich auch. Ich nenne sie mal die "Hab ich doch gleich gesagt"-Fraktion. Ärger dich nicht, die wollen dich nur scheitern sehen, deswegen machen die dir auch so "Mut":-))

Und das mit dem nicht-medizinischen Ausbildungsberuf finde ich auch besser
als in aussicht auf ein studium jemandem den Ausbildungsplatz für einen job wegzunehmen den man eh net behalten will... . Im nach hinein hätte ich es auch lieber so gemacht (ich kann die Wörter "qualifiziert" und "zertifiziert" schon nicht mehr hören). :-wand

Keep on rockin...^^:-dance

ThrowN
24.06.2009, 16:34
Ich hätte mal ne Frage zum SS 09, bin gerade mal wieder mit meiner eigenen Prognose für den Herbst beschäftigt:

Auf meinem Ablehnungsbescheid steht " Wartezeit des letzten ausgewählten Bewerbers: 11" soweit so klar, genau so hatte ich das auch im Kopf gehabt. Im WS 08/09 stand da ja "10".

Auf der ZVS-Seite bin ich dann aber gerade darüber gestolpert:

http://www2.zvs.de/index.php?id=1085

SS09 Medizin WS 10(3,3)

Abgesehen davon, dass ich etwas anderes in Erinnerung hatte, muss ich sagen, ich bin leicht verwirrt...Fehler auf der ZVS Seite? Oder mein (Denk)Fehler?

stagediver
24.06.2009, 16:52
das bedeutet, dass alle mit 11 WS reingekommen sind. diejenigen die "nur" 10 Ws hatten bräuchten mind. eine DN von 3,3 oder besser!

Roke
24.06.2009, 17:03
hä versteh ich auch nicht... also was 10 und 3,3 heißt ist mir schon klar, aber wie die jetzt auf die Grenze kommen, is mir schleierhaft :-peng

ThrowN
24.06.2009, 17:21
das bedeutet, dass alle mit 11 WS reingekommen sind. diejenigen die "nur" 10 Ws hatten bräuchten mind. eine DN von 3,3 oder besser!

Das ist mir schon klar, aber stimmen die Zahlen?

Zum WS 08/09 waren es z.B: WS 10(2,8) und im Ablehnungsbescheid stand damals "Wartezeit des letzten ausgewählten Bewerbers: 10"

Ausserdem hatte ich für das SS 09 im Kopf WS 11 (3,x)

Nicht das ich etwas gegen niedriger als erwartete Wartezeit hätte....

Gna
24.06.2009, 17:42
Ich könnte schwören, dass auf der ZVS-Seite 11 WS x,x stand. Sieht man ja auch, wenn man mal in älteren Diskussionen hier im Board nachliest. Das wurde anscheinend in 10WS 3,3 geändert. Vielleicht ein Versehen der ZVS?

katjuschka22
24.06.2009, 17:52
Ich hätte mal ne Frage zum SS 09, bin gerade mal wieder mit meiner eigenen Prognose für den Herbst beschäftigt:

Auf meinem Ablehnungsbescheid steht " Wartezeit des letzten ausgewählten Bewerbers: 11" soweit so klar, genau so hatte ich das auch im Kopf gehabt. Im WS 08/09 stand da ja "10".

Auf der ZVS-Seite bin ich dann aber gerade darüber gestolpert:

http://www2.zvs.de/index.php?id=1085

SS09 Medizin WS 10(3,3)

Abgesehen davon, dass ich etwas anderes in Erinnerung hatte, muss ich sagen, ich bin leicht verwirrt...Fehler auf der ZVS Seite? Oder mein (Denk)Fehler?



das wäre ja voll krass, zumal dann die prognosen für WS09/10 völlig anders aussehen würden als bisher gedacht...was ich mir noch vorstellen kann, ist dass die werte nachträglich geändert wurden wegen nachrückern?!