PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 09/10



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22

dusmed
07.08.2009, 11:15
so, ich habe auch gerade angerufen und die nette dame hat mich auch auf montag vertröstet!

irgendwie ist der zvs nichts zu entlocken! :-(

vielleicht gibt es ja jemanden, der die nette dame mit seinem charme überzeugen kann! *G*

Coxy-Baby
07.08.2009, 11:17
auf die Idee, daß es heute wirklich noch keiner weiß von den zvs-Mitarbeitern ist aber auch noch niemand gekommen oder??

Maui
07.08.2009, 11:18
Die lesen hier wahrscheinlich mit und lachen sich tot... :-(

Coxy-Baby
07.08.2009, 11:28
(Klischee ON) Schau doch mal auf die Uhr und heute ist Freitag, die sind schon längst alle
zu Hause/im Urlaub und haben längst abgeschaltet und das von euren Steuergeldern..
(Klischee OFF)

bremer
07.08.2009, 11:45
auf die Idee, daß es heute wirklich noch keiner weiß von den zvs-Mitarbeitern ist aber auch noch niemand gekommen oder

Ach was, die wissen das schon seit ... seit ... Wochen, Monaten und wollen das nur nicht sagen, da sie deals mit Psychiatern, Psychologen und Anwälten aus der ganzen welt geschlossen haben !!!
Außerdem habe ich munkeln hören, dass auf dem Schwarzmarkt die aktuelle WS-Anzahl zu horrenden Preisen angeboten wird.

(allein aus steuergeldern könnte die zvs bei dem derzeitigen Haushaltsloch mit ihren 120 mitarbeitern doch gar nicht finanziert werden)

Cuba_libre
07.08.2009, 12:43
*kicher* @ bremer

@ all die anderen: Leute, es liegt nur noch ein Wochenende dazwischen, geht ins Freibad oder an den See , relaxt (vergesst euch aber nicht einzucremen) und genießt die Tage bis dahin. Werd mich auch demnächst auf den Weg machen :-dafür

ehem-user-21-04-2023-1140
07.08.2009, 14:43
@ Maui:
Habe auch am Montag Frühdienst, aber ich glaube ich werde meine Pause nutzen um dort mal nachzufragen. Andererseits vielleicht habe ich dann keinen Bock mehr weiterzu arbeiten, obwohl, habe ich auch so nicht wirklich....

Swiffer
07.08.2009, 14:55
Servus,

am See entspannen, ja ja, leichter gesagt als getan, am besten mit dem Taschenrechner unterm Arm, um sich seine Prognosen ausrechnen zu können...


@ Coxy-baby und alle, die's wissen:

Du meintest, der Kollege unter uns mit seinen 12WS und DN3,1 hätte durchaus ne gute Chance, wenn er die richtigen Orte angegeben hat. Warum? Wenn er die Wartzeitkriterin erfüllt, was spielt dann die Ortswahl noch für ne Rolle? Mit der Bitte um Aufklärung. Merci.


Benni

runderling
07.08.2009, 15:54
@ Swiffer

du hast natürlich völlig Recht!
In der Wartezeitquote spielt die Ortsauswahl überhaupt keine Rolle für die Zuteilung eines Studienplatzes -entweder man ist aufgrund der Wartesemester und der Note drin oder nicht.
Die Ortauswahl ist natürlich wichtig für den Studienort, wenn auf den ersten Ortspräferenzen Unis stehen, die erfahrungsgemäß immer sehr begehrt sind und daher in ihrer Rangreihe viele Bewerber mit gutem Abischnitt oder Sozialkriterium haben, dann kann es passieren, dass du dann dort keine Chance hast und erst bei deiner letzten Orspräferenz oder gar irgendwo zugeteilt wirst (s.B. Homburg oder so...)

DeSeal
07.08.2009, 15:57
Was habt ihr alle nur gegen Homburg... Ich möchte da am allerliebsten hin :-)

Coxy-Baby
07.08.2009, 16:03
@ Swiffer
Die Ortauswahl ist natürlich wichtig für den Studienort, wenn auf den ersten Ortspräferenzen Unis stehen, die erfahrungsgemäß immer sehr begehrt sind und daher in ihrer Rangreihe viele Bewerber mit gutem Abischnitt oder Sozialkriterium haben, dann kann es passieren, dass du dann dort keine Chance hast und erst bei deiner letzten Orspräferenz oder gar irgendwo zugeteilt wirst (s.B. Homburg oder so...)

...oder auch gar keinen Studienplatz erhält, wenn man nur 6 (oder weniger) Orte angibt und sich sonst auch nirgendswo anders "unterbringen" lassen will.

runderling
08.08.2009, 08:47
@coxy-baby

o je, dass jemand ankreuzt, nur an den angegeben Orten einen Platz anzunehmen und keine weitere Verteilung zuzulassen, auf diese Idee bin ich (beim Warter) gar nicht gekommen!

Da hast du natürlich auch völlig Recht!

@ DeSeal
Ich hab nix gegen Homburg (hab es sogar selbst auf meiner Liste - allerdings ganz hinten *g*), aber lt. ZVS werden da immer Bewerber zugeteilt, die gar nicht dort hin wollten....

Loeriss
08.08.2009, 09:39
Ja also ich komm selbst aus dem Saarland und Homburg wäre glaub ich die letzte Uni wo ich hingehen würde. Mein Bruder war da und ist jetzt in Mainz und das is echt garkein Vergleich.
Die Studienordnung etc. is in Hom echt nicht sooo der Brüller ;-)

Truth
09.08.2009, 22:54
Hi,
würde gerne wissen ob ich jetzt morgen einfach bei dr ZVS anrufen kann und die Fragen kann ob ich nen Studienplatz habe ? Geben die mir auch ne Auskunft ????

Coxy-Baby
09.08.2009, 23:07
Du hast 6 Wartesemester und willst wirklich fragen ob du nen Platz hast???

Truth
09.08.2009, 23:09
lol keine ahnung wieso der das anzeigt hab 12 ;) als ruf ich nun da einfach an ?

Coxy-Baby
09.08.2009, 23:11
Anrufen kannste immer,vom Prinzip her könnten sies ja morgen am Tel schon mal sagen, Bescheide gibts dann ja auch bald...dürfte ja bei dir recht sicher sein.

Truth
09.08.2009, 23:13
jo denk ich auch, ich hoffe das ich auch in einer meiner wunsch unis drinne bin, na gut dann ruf ich da einfach an und frag den typen ... mal gucken was die sagen. Ansinsten noch 2 nächte -............... nicht auszuhalten.,....

Chootie
10.08.2009, 13:36
10 WS/ DN 2,2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab grad eine email von der zvs erhalten:

Hallo,
die Auswahlgrenze im Studiengang Medizin in der Wartezeitquote liegt im WS 2009 bei einer Wartezeit von 10 Semestern, nachrangig ist noch eine Durchschnittsnote von 2,2 erforderlich.

MfG

ist das geeeiiiilll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LaTraviata
10.08.2009, 14:59
Knapp daneben ist auch vorbei ... traurig, aber wahr :-heul!!!!