PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartesemester WS 09/10



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Niue
14.04.2009, 21:11
Hallo Zusammen,
bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen und staune, wie mir die Leute (zum Teil) aus der Seele sprechen. Schrecklich dieses Warten....
Ich bin es schon Leid, aber hoffe insgeheim immernoch,dass es bald mal klappt. Mein Problem ist eher, dass ich nicht wirklich weiß,ob die die ZVS-Bewerbung immer taktisch klug ausfülle. Ich weiß z.B. nicht, wie wichtig es ist,bestimmte Städte auf bestimmte Ränge zu setzen....Tja und deshalb denke ich auch immer,dass ich mich für die nächste Bewerbung besser informiere und werde dann letztendlich doch nicht schlauer...Naja...
Was meint ihr?? Eigentlich weiß ich,dass meine Chancen schlecht stehen. Hab jetzt zum WS 09/10 8Wartesemester bei ner DN von 3,2 uns ner abgeschlossenen Berufsausbildung zur OTA....Das is ja das Nächste - jetzt hab ich 3 Jahre diese Ausbildung gemacht und mal ehrlich, die bringt mir doch nicht wirklich was in diesem Verfahren....ich muss meine Zeit trotzdem absitzen - egal ob fertige OTA oder nicht - bei so nem Abischnitt!!
Na toll - hoffentlich liest das überhaupt jemand;-)
Danke für ne Rückmeldung!

Mr. Pink online
16.04.2009, 06:03
Wenn du zum Winter erst 8 Wartesemester hast, dann musst du höchstwahrscheinlich noch mindestens 1 Jahr warten. Da hilft leider auch die beste Strategie nichts. Tendenziell wirst du wohl eher 1,5-2 weitere Jahre warten, da zur Wartezeit auch noch ein NC hinzukommt, der wahrscheinlicher bei 2,x liegen wird, als bei 3,x.

Dass das Ganze deprimimierend ist kann ich nachvollziehen, andererseits ist ein Abi mit 3,2 auch nicht gerade die beste Vorraussetzung wenn man überhaupt irgendein Studium sofort beginnen möchte, am wenigsten Medizin. Der Bonus für eine Ausbildung bringt bestenfalls noch Bewerbern mit einem guten 2er-Schnitt und TMS etwas.

Strodti
17.04.2009, 07:23
Hallo Niue,

Mr. Pink hat schon recht... das kann noch ein wenig dauern. Deine Chance liegt in der Wartezeit, nicht im AdH.

Aber Kopf hoch! Die gute Nachricht: Du hast die längste Zeit deiner Wartezeit hinter dir und hast einen Beruf gelernt, in dem du arbeiten und schon einmal Geld verdienen kannst (braucht man auch im Studium ;-) ). Es ist am Anfang unheimlich deprimierend, wenn die Abi-Freunde alle schon studieren, die Eltern vielleicht etwas unverständlich sind und man doch einfach nur an die Uni will. Das schaffst du, lass dich nicht unterkriegen. Es bekommt JEDER einen Studienplatz ;-)

Es gibt hier viele Warter, die genau diese Zeit hinter sich haben und nun (erfolgreich) studieren.

SteffiChap
17.04.2009, 10:36
Aber Kopf hoch! Die gute Nachricht: Du hast die längste Zeit deiner Wartezeit hinter dir und hast einen Beruf gelernt, in dem du arbeiten und schon einmal Geld verdienen kannst (braucht man auch im Studium ;-) ). Es ist am Anfang unheimlich deprimierend, wenn die Abi-Freunde alle schon studieren, die Eltern vielleicht etwas unverständlich sind und man doch einfach nur an die Uni will. Das schaffst du, lass dich nicht unterkriegen. Es bekommt JEDER einen Studienplatz ;-)

Es gibt hier viele Warter, die genau diese Zeit hinter sich haben und nun (erfolgreich) studieren.

Danke Strodti, das motiviert :-)

*weiterträum*

OlMightyGreek
17.04.2009, 10:42
Danke Strodti, das motiviert :-)

*weiterträum*

Lies laut vor: "Ich schwöre bei Apollon, dem Arzt, und Asklepios und Hygieia und Panakeia und allen Göttern und Göttinnen und sie zu Zeugen anrufend, dass ich mich um einen Studienplatz bemühen werde nach meinem Können und nicht aufgebe, bis ich der Heilkunst unterwiesen worden bin. Dies tue ich aufgrund meiner Überzeugung den Menschen helfen zu wollen. Wenn ich also diesen Eid erfülle und nicht verletze, so möge mir beschieden sein, mich meines Lebens und meiner Kunst zu erfreuen, gerühmt bei allen Menschen bis in ewige Zeiten; wenn ich ihn aber übertrete und falsch schwöre, das Gegenteil von alledem."

:D

SteffiChap
17.04.2009, 10:45
Lies laut vor: "Ich schwöre bei Apollon, dem Arzt, und Asklepios und Hygieia und Panakeia und allen Göttern und Göttinnen und sie zu Zeugen anrufend, dass ich mich um einen Studienplatz bemühen werde nach meinem Können und nicht aufgebe, bis ich der Heilkunst unterwiesen worden bin. Dies tue ich aufgrund meiner Überzeugung den Menschen helfen zu wollen. Wenn ich also diesen Eid erfülle und nicht verletze, so möge mir beschieden sein, mich meines Lebens und meiner Kunst zu erfreuen, gerühmt bei allen Menschen bis in ewige Zeiten; wenn ich ihn aber übertrete und falsch schwöre, das Gegenteil von alledem."

:D

:-love Das hast du schön geschrieben :-love

...aber ich glaub, wenn ich laut vorlese, dann gucken meine Kollegen bissl irritiert :-))

SteffiChap
20.04.2009, 12:51
Heut ist mal wieder ein richtiger Warterei-ank*tz-Tag :-heul

Gehts noch jemandem so? Oder kann mich mal jemand aufbauen? :-blush

Steffi, die hofft, dass sie mehr Glück als Verstand hat und ins WiSe rutscht....irgendwie... :-blush

Doc Martini
20.04.2009, 14:18
Heut ist mal wieder ein richtiger Warterei-ank*tz-Tag :-heul

Gehts noch jemandem so? Oder kann mich mal jemand aufbauen? :-blush

Steffi, die hofft, dass sie mehr Glück als Verstand hat und ins WiSe rutscht....irgendwie... :-blush

Ist doch super Wetter, da darf man sich von sowas nicht runterziehen lassen. Also bei uns ist super Wetter...:-top

pottmed
20.04.2009, 14:32
Jeder Tag Warterei ist bescheiden, aber ich lerne bei tollem Wetter Statistik, was will man mehr ;-) :-(

Niue
24.04.2009, 21:15
Ein riesen Dank erstmal an Mr.Pink online und Strodti für die Rückmeldung! Irgendwie schon aufbauend mal so ein paar Zeilen zu lesen:)
Ich halte auch weiterhin durch...Habe zwar manchmal Durchhänger und verzweifel fast an dieser nervigen Situation, aber im Ganzen muss ich auch mal zufrieden sein wie es so ist (Zitat meiner Schwester).

Jetzt gibts da noch ne Frage:
Kann mir jemand nen Rat bezüglich der ZVS-Bewerbung geben. Wie kann ich den Antrag trotz meines schlechten Schnittes einigermaßen zu meinen Vorteilen ausfüllen? Eher kleine, nicht so beliebte Unis, oder ? Aber die haben natürlich auch weniger Plätze....Mist wenn ich nur wüsste was da am Besten wäre!

Schönes,sonniges Wochenende allen zusammen!

Coxy-Baby
24.04.2009, 21:34
Mit "nur" 8 Wartesemestern wirst du leider (sag ich mal) 0,00%
Chancen haben überhaupt in den Wartezeitpool zu kommen, somit
ist es auch absolut egal welche Unis du dann angibst.......
So leid's mit tut aber du wirst dich wohl noch ein Jährchen (hoffe mal nicht mehr) gedulden müssen.

LG

Dr.Hope
25.04.2009, 08:28
Mit "nur" 8 Wartesemestern wirst du leider (sag ich mal) 0,00%
Chancen haben überhaupt in den Wartezeitpool zu kommen, somit
ist es auch absolut egal welche Unis du dann angibst.......


LG

Naja 0,0% halte ich für zu gewagt eher 0,01%. Schließlich kann immer irgendetwas völlig unvorhersehbares passieren;-)


So leid's mit tut aber du wirst dich wohl noch ein Jährchen (hoffe mal nicht mehr) gedulden müssen.

LG

Mensch Coxy, du bist in letzter Zeit so freundlich geworden. Irgendwie vermiss ich den alten Coxy :-party .



Zum Thema: Deine Chancen sind mit 8 Wartesemestern wirklich äußerst unrealistisch, leider.

silja5
30.04.2009, 09:03
Hey, was glaubt ihr, wie siehts aus mit 12 wartesemestern und note3,2?
fährt jemand von euch nach graz und nimmt dort am Kenntnisstest teil?

pottmed
30.04.2009, 11:39
Würde sagen, wenn alles so bleibt und ich gehe eher von 10 WS mit Schnitt ca 2,5 aus, dann bist Du zu 99,99 % dieses Wintersemester drin :-)

dr.oop
30.04.2009, 14:57
Pottmed

Dann wäre ich mit meinen 10 WS und meiner 2,5 DN auch drin....wäre...

Wenn das denn so sein sollte, schwör ich dir, knutsch ich dich ins Koma, sprech dich heilig, schlag dich zum Ritter und kür dich zum sexiest man/woman alive...egal...was...ichfinddich!;-)

pottmed
30.04.2009, 15:09
Na, ob meine Freundin damit einverstanden wäre ;-)

dr.oop
30.04.2009, 15:18
...die bearbeite ich dann danach...lol...;-)

DaVinci
30.04.2009, 16:08
Bei 10 WS und 2,5 DN würde ich auch reinkommen (10 WS und 2,4)...Oh Gott wenn's tatsächlich so kommen würde...:D

dr.oop
30.04.2009, 16:21
Ich wüsste gar nicht, was ich tun sollte. Ich wär glaub ich erstmal gelähmt. Würde ZVS anrufen und fragen, ob sie sich nicht irgendwie mal wieder geiirt haben...:-)).

So langsam mag i nimmer warten. Und auch die ADH sind für 2,... Abiturienten net der Hit. Auch wenn sie einige bis 2,5 im VW reinlassen. Wenns dann um die Wurst geht, sind die 1er gefragt....:-kotz

silja5
02.05.2009, 11:43
hey, hat sich jemand auch in Graz beworben und fährt jetzt im juni zum Test?