PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Krähenschwarm



Tse Tse
10.02.2009, 02:07
Sicher hat der ein oder andere schon mal das Krächzen vernommen, das man in der Gegend rund um den Seltersberg hören kann und dabei in den Himmel geschaut und staunend (oder auch nimmermehr staunend) den mittlerweile groß gewordenen Krähenschwarm erblickt, der wie ein riesiger schwarzer Schatten noch Runde um Runde zwischen Anatomie und Zahnklinik in der Dämmerung kreist, bis es ganz Dunkel geworden ist :-bee

Bisher war mir das nur in den frühen Abendstunden aufgefallen.
Rabenvögel tun das wohl, wie ich nachgelesen habe; sie sammeln sich aus allen Ecken der Stadt in der Luft zusammen und lassen sich dann gemeinsam auf ihrem Schlafplatz nieder.
Gestern sah ich wieder einmal diesen Schwarm, unzählige Vögel (Milliarden!!), aber diesmal noch weit nach Mitternacht fliegen, was ich ungewöhnlich fand.
Lag's an der Kälte? Am Neuschnee und der hellen Nacht?
Oder hab ich einfach keine Ahnung von Vögeln und das macht ihnen gar nicht aus und war ein ganz normales Verhalten für so einen Vogel, der nachtaktiv (?) noch mal kurz in eine Kneipe fliegt?
Vielleicht gibt's hier ja Gießener Veterinärmediziner oder Vogelfreunde, die sich damit auskennen und die Frage nicht zu dumm finden ;)

little_lunatic
10.02.2009, 10:28
ist schon krass mit den krähen... wenn sich auf einmal der himmel verdunkelt und das gekrächze losgeht. vielleicht liegts an der privatisierung. wobei geier da besser passen würden :-wow :-blush