PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie isst man Bananen?

Seiten : 1 [2]

agouti_lilac
10.02.2009, 19:35
Hauptsache die Bananenfäden sind weg! :-dagegen

little_lunatic
10.02.2009, 19:52
ihr wisst schon, dass unsre lebenszeit begrenzt ist oder? :-))

da muss ich spontan an eine geschichte meiner omi denken. ist jahrzehnte her, als frauen noch keine hosen trugen. jedenfalls saß auf einer parkbank eine dame mit sontagskleid und hut und aß eine banane... mit einem LÖFFEL! :-)
wäre noch eine alternative methode. ich schnibbel ja gerne bananen und ess sie dann mit gabel einer kleinen gabel (hmm heißt das dann kaffeegabel? so wie kaffeelöffel? und warum gibt es messer nicht in klein??). hat man länger was von.
meine hasen essen bananen übrigens liebend gerne!! natürlich ohne schale! und nichts riecht toller als ein häschen mit bananeduft :-love essen sie meistens quer.

Skalpella
10.02.2009, 19:58
Öffnen: Habe auch irgendwann mit Erstaunen festgestellt, dass man die auch andersherum öffnen kann, also an der Blüte öffnen. Bewährt sich vor Allem bei zähen Bananen, deren Stiel sich nicht mit dem herzhaften "Knack" nach unten brechen lässt. Eigentlich mag ich Bananen auch eher schön reif. Meine Ma hat mich aber letztens auf eine andere Variante gebracht:

Grüne Banane in Scheiben geschnitten, mit Mozzarella, auch in Scheiben geschnitten und schwarzem Pfeffer - der Hammer! :-love

Strodti
10.02.2009, 20:02
Ich bekenne mich zu einer vielleicht etwas sonderlichen Variante...
1. Die Banane wird geschählt. Und zwar ganz. Vom Stiel her zur Spitze. Schale wird verworfen.
2. Bananenfäden werden entfernt, evtl. dunkle Flecken rausgeschnitten.
3. Jetzt hält man den puren Genuss in den Händen... Alles essbar und lecker. Da wird natürlich abgebissen!
Es ist nicht die fingerschonenste Variante und vielleicht macht mir das mal ein Psychotherapeut weg, sobald ich mir eine private Krankenkasse leisten kann. Aber mir schmeckts. :-blush

Mario0815
10.02.2009, 20:12
Ich mag sie nicht, wenn sie auch nur ein paar bräunliche Stellen zeigen. Leicht grün müssen die Kanten noch sein :-))

Super.... noch ne Gemeinsamkeit... ich mag auch halbgrüne Bananen :-))

Miss
10.02.2009, 20:17
Ich weiß auch nicht woran das liegt... ich korrigier da schon die ganze Zeit dran rum... man kriegt Bananen von der technischen Seite her einfach nicht richtig in den Griff.
Danke, Flemingel :-)) :-)) großartig...ich kicher jetzt schon seit Minuten wie blöd vor mich hin :-))

Miss schneidet übrigens gern die Banane durch, dann die Schale an, ißt sie aber auch aus der Schale, Hälfte für Hälfte -möchte nämlich weder ihre Patschehändchen schmutzig machen, noch die Banane zer-/andrücken. Manchmal aber auch alles ganz herkömmlich ;-)

Miss
10.02.2009, 20:20
einer kleinen gabel (hmm heißt das dann kaffeegabel? so wie kaffeelöffel? und warum gibt es messer nicht in klein??)
Kuchengabel? ;-) Kumpel vom Buttermesser, auch klein...

ehemalige Userin 24092013
11.02.2009, 17:07
Ich mag sie nicht, wenn sie auch nur ein paar bräunliche Stellen zeigen. Leicht grün müssen die Kanten noch sein :-))

:-dafür :-dafür :-dafür

Und am Besten aus dem Kühlschrank.... :-love

Bensona!
11.02.2009, 17:13
Banane + Nutella = :-love

Miss
11.02.2009, 17:18
Banane + Nutella + Crepe = :-love :-love

leofgyth77
11.02.2009, 17:18
Banane + Nutella = :-love

jetz les ich mir hier grad diesen hochwissenschaftlichen thread durch und möchte noch mein wissen dazufügen, da hat doch tatsächlich grad von mir einer meinen tip geschrieben...

allerdings banane + nutella im crêpe..dann zerläuft die schokolade soooooooo schön hmmmmmmmmm :-love

DeKl
11.02.2009, 18:22
Grüne Banane in Scheiben geschnitten, mit Mozzarella, auch in Scheiben geschnitten und schwarzem Pfeffer - der Hammer! :-love

DAS MUSS ich testen!