PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie isst man Bananen?



Seiten : [1] 2

sodbrennen
10.02.2009, 15:53
Ja, eine blöde Frage, aber seit ich eine Kollegin hab, die die Bananen andersrum als ich isst, beschäftigt mich diese Frage.

Ich esse sie so wie auf dem Foto beigefügt. Aber dass man sie auch andersrum essen kann... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Deshalb meine Frage: Öffnet ihr sie oben am "Stiel" (wie nennt man das Dings?) oder unten?

Jauheliha
10.02.2009, 15:55
Der Stiel eignet sich doch wunderbar dazu, die Banane zu öffnen... Ich wüsste gar nicht, wie man sie unten auf Anhieb aufmachen sollte!?


Ich mag dieses Forum.... :-love

Linda.1001
10.02.2009, 15:56
:-blush von oben, den Stiel abziehen




:-wow wenn da mal nicht irgendwelche versauten Kommentare kommen

hennessy
10.02.2009, 15:58
:-blush von oben, den Stiel abziehen




:-wow wenn da mal nicht irgendwelche versauten Kommentare kommen
hier ist der erste:
wusstet Ihr eigentlich schon, dass ich Weltmeister im Einhand-Bananen-QUER-Essen bin?

Raphefrau
10.02.2009, 16:12
Isst Du die Hand gleich mit ;-) ?

sodbrennen
10.02.2009, 16:13
Meine Kollegin hält sie andersrum und öffnet sie unten.
Na dann bin ich schon beruhigt, dass es wohl noch mehr Leute gibt, die sie so wie ich essen. *puuuuuuuuuuuh*

edit: jetzt hab ichdoch tatsächlich auch noch so ein (gemaltes) Bild gefunden, wenn sie andersrum geöffnet ist. :-wow

sama-doc
10.02.2009, 18:16
Nächste Frage die sich dazu aufwirft: beißt ihr darein oder brecht ihr Stücke ab?

Ich bin ein bekennender am-Stiel-Öffner und Stücke-Abbrecher :-))

Hoppla-Daisy
10.02.2009, 18:19
Bekennende Beißerin, herzhafte Beißerin!

Feuerblick
10.02.2009, 18:21
Mal so, mal so. Wenn ich Zeit hab und die Hände ruhig klebrig werden dürfen, dann abbrechen. Wenn ich keine Zeit hab und die Patschefinger sauber bleiben sollen, dann abbeißen. Aber REIF muss die Banane sein! Diese grünen, nach nix schmeckenden Dinger mag ich nicht. Schön gelb, kurz vor dem Umschlag ins Braune muss sie sein, die Banane.:-love

Hoppla-Daisy
10.02.2009, 18:23
Ich mag sie nicht, wenn sie auch nur ein paar bräunliche Stellen zeigen. Leicht grün müssen die Kanten noch sein :-))

DeKl
10.02.2009, 18:30
wow, auch da kann man also eine wissenschaft rausmachen. ich find euch super!
also ich hab das direkt mal getestet. ich nehme den stiel um die banane zu schälen und halte sie dann in der hand wie in bild 1. dann beiße ich stück für stück von oben nach unten. abbrechen ist doch voll blöde, da werden doch die hände siffig. selbst wenn sie das ruhig dürfen, muss doch nicht sein! oder ist für euch der genuß dann höher?

schwarzwald
10.02.2009, 18:41
Dieses Forum is einfach nur klasse :-))

Bananenwissenschaft mit Bildchen......
:-wow :-top

Ich bin eine gelbe-Banane-vom-Stiel-her-Abbeiss-Esserin.
Oder mit Milch & Honig in den Mixer :-))


mfG Dipl. ban. schwarzwald
;-)

Flemingulus
10.02.2009, 19:00
Man nehme die Schälposition ein: leicht breitbeiniger Stand auf einer rutschfesten Unterfläche, Oberschenkel ganz leicht in der Hüft gebeugt, Kniee nicht ganz durchgedrückt. Sodann umfasse die Führungshand die Banane mit sanftem Griff etwa 2 Querfinger oberhalb des caudalen Endes. Man halte sie mit einer Hand auf Thoraxhöhe etwa 30 cm vom Körper entfernt, wobei die großen Kurvatur der Banane zur Seite der Führungshand zeigt. Die Schälhand ergreift nun den Fruchtgriff und verkantet ihn durch leichten Zug vorsichtig gegen die vom Körper wegzeigende Schälrippe der großen Kurvatur. Sobald sich ein leichter Widerstand bemerkbar macht, reiße man den Fruchtgriff ruckartig in einem Winkel von 45 Grad nach außen (etwa 21:00-Uhr-Position des Normalbananendiameters). Wichtig: Unterlippe dabei leicht nach vorne schieben! Hierauf platzt auf der Seite der kleinen Kurvatur ein etwa 3 cm breiter Spalt auf, aus dem eine amorphe Bananenmasse hervortritt, während sich der Fruchtgriff nicht von der Stelle bewegt. Danach entsorge man die Banane in einem verschließbaren Plastikeimer und kaufe sich eine Tafel Schokolade.

Hoppla-Daisy
10.02.2009, 19:03
Mein Gott Flemingel, das liest sich wie ein Sexroman!!!! :-))

Flemingulus
10.02.2009, 19:04
Mein Gott Flemingel, das liest sich wie ein Sexroman!!!! :-))

Ich weiß auch nicht woran das liegt... ich korrigier da schon die ganze Zeit dran rum... man kriegt Bananen von der technischen Seite her einfach nicht richtig in den Griff.

Hellequin
10.02.2009, 19:05
Wie? Wo? Was?

Man kann Bananen schälen? Wieso sagt mir das keiner?

Und ich wunder mich immer warum die so zäh schmecken.... :-((

Feuerblick
10.02.2009, 19:07
Irgendwie hörte sich das für mich eher wie eine dieser Bedienungsanweisungen an, nach deren Konsultation man einen Knoten in den Fingern aber immer noch kein funktionierendes Gerät hat.:-wow

Flemingulus
10.02.2009, 19:08
Bananen aus der Hülle schälen ist auch kein Zivi-Job, das ist eindeutig Schwestern-Arbeit.

Hoppla-Daisy
10.02.2009, 19:08
LOL, auch das ist manchmal biem Sex der Fall :-)) :-oopss

Flemingulus
10.02.2009, 19:08
kein funktionierendes Gerät

Jaja... traurig aber wahr.