PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfungsfragen Neuroanatomie



nessii86
10.02.2009, 18:50
Hallo an alle!

Ich studiere Psychologie und werde bald meine Diplomprüfung im Nebenfach Medizin ablegen. Dabei habe ich mich für das Fach Neuroanatomie entschieden.

Nun würde ich zum Lernen gerne die vergangenen Prüfungsfragen verwenden. Hat jemand eine Idee, wo ich NUR diese Fragen erhalten kann, eventuell sogar kostenfrei?
Mir alle Fragen vom Physikum zu kaufen ist für mich einfach zu teuer.

Vielen Dank, wenn mir jemand antwortet!

Schöne Grüße,
nessi

SuperSonic
10.02.2009, 19:05
Physikumsfragen? Ist deine Diplomprüfung im Nebenfach nicht mündlich?

Wenn du scharf drauf bist, kannst du dir die letzten Physikumsfragen ja kostenlos runterladen (http://www.thieme.de/viamedici/schwarzereihe/original.html) oder von der Fachschaft Medizin bekommen (Ratiopharm-CD, "Orange Reihe").

Gruß,
SuperSonic

CYP21B
12.02.2009, 15:40
Wenn es nicht darauf ankommt, dass die Fragen aus den allerneusten Physika stammen dann ist auch Ebay etc. eine Option. Da gibt es die Gelbe-Reihe-CD für 1-2 Euro. Vorteil zur Orangen Reihe ist, dass man einstellen kann dass man nur Neurofragen haben möchte und nicht komplett Querbeet kreuzen muss.

Wenn du noch etwas Zeit hast dann wäre es auch eine Option ein Probeabo der Zeitschrift ViaMedici zu machen. Da kann man sich manchmal als Werbegeschenk verschiedene Bücher aussuchen. Unter anderem gab es da dann auch die Schwarze Reihe Anatomie. Das sind dann die Anatomiefragen in Buchform. Oder eben schauen, dass du das Buch in etwas älterer Auflage bei Ebay etc. bekommst.

Die Preise bei den gebrauchten Sachen dürften vermutlich am Mitte März stark fallen, da dann das Physikum vorbei ist.

Die Frage ist allerdings, ob dir diese Art Fragenstellung für deine Prüfung überhaupt nützlich ist. Das IMPP ist da nämlich um es mal harmlos auszudrücken ziemlich speziell.