PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USMLE Step 2 CS und CK



pousoú
10.02.2009, 20:39
Hi,
ich hab da mal ne Frage die nicht beantwortet werden konnte durch sufu(also bitte nicht sofort ausbuhn :-D)

ich weiß nun das für step 1 physikum benötigt wird, aber wie genau ist es für step2?

wird dafür nur das amerikanische step 1 verlangt ?

und zum erhalt des ecmfg für step 3 halt nur das amerikanische zeugs.
macht zwar keinen sinn jetzt aber rein hypothetisch bräuchte man nur bis zum physikum machen und dann den rest in amerika step 1 dann step 2 und dann halt step 3 oder wird für step 3 irgendwas von deutschland verlagt?
bin etwas verwirrt
ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen

supz
11.02.2009, 02:53
für das ecfmg certificate brauchst du das (verifizierte) abschlusszeugnis deiner uni. wäre ja sonst auch etwas lächerlich ;)

pousoú
11.02.2009, 20:33
aha, d.h also auch wenn ich step 1 bis 3 fertig hab, wöfür ja "nur physikum" verlangt wird, muss ich in deutschland fertig machen oder?

John Silver
11.02.2009, 20:51
Step 1, Step 2 CK und Step 2 CS setzen voraus, daß Du mindestens 2 Jahre Deines Studiums absolviert hast. Das Physikumszeugnis ist nicht notwendig.

Nachdem Du diese Prüfungen abgelegt hast, kannst Du das ECFMG Certificate beantragen, ein Äquivalent der Approbation. Aber um dieses zu bekommen, mußt Du in D bereits Dein Staatsexamen abgelegt haben, denn die Amis verlangen Kopien und Übersetzungen, und verifizieren diese (kann SEHR lange dauern).

Step 3 kannst Du erst danach machen, denn für eine Step 3 - Anmeldung brauchst Du das ECFMG Certificate.