PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madison/WI



Sanctus17
11.02.2009, 07:27
Guten Morgen!

Ich versuche z. Zt. mir eine Famulatur in Madison/Wisconsin in den USA zu organisieren. Meine bisherigen Erfolge waren leider nicht von Erfolg gekröhnt. Vor einiger Zeit verbrachte ich in der Nähe ein Austauschjahr und hatte nun über meine ehemalige Gastmutter versucht an einen Famulaturplatz in Madison zu kommen. Die gab sich auch größte Mühe, kannte sogar jemanden, der an der Med School arbeitet aber bisher hatte sie keinen Erfolg.
Die Elegibility Requirements des Admissions Office sind schon wirklich sehr hart und so einfach scheint man da nicht dran vorbei zu kommen. Neben der Bewerbungsgebühr bin ich zu der Zeit dann leider erst im 6. Semester und eine Vorraussetzung scheint zu sein, dass nur Studenten im letzten Jahr ihrer Ausbildung einen Platz bekommen.

Nun meine (zugegeben recht spezielle) Frage: War zufällig jemand von Euch mal in Madison und hat dort Famulatur/PJ gemacht und kann mir evtl. irgendwelche Tipps geben bzw. Ansprechpartner nennen?
Ich hatte nun überlegt, mir die Krankenhäuser in Madison herauszusuchen und einfach die leitenden Ärzte direkt zu kontaktieren. Bin aber - nachdem was ich bisher an Rückmeldung bekommen habe - auch da äußerst skeptisch.

Es würde mich SEHR freuen wenn mir da jemand helfen könnte...

Schöne Grüße!
-T

jemand
11.02.2009, 09:29
Für eine Famulatur musst Du Dich nicht über die Medical School bewerben, sondern kannst Dich auch bei den (Chef)ärzten direkt bewerben. Zumindest war das früher so. Einfacher ale bei Lehrkrankenhäusern dürfte es bei Feld Wald und Wiesen Krankenhäusern ohne Med School sein. :-nix

GOMER
11.02.2009, 11:26
Med school kannst Du vor dem letzten Jahr fast vergessen, kleinere Häuser raussuchen und da mal probieren, bin ich auch gerade dran (allerdings nicht in WI).

Mark-Alexander
11.02.2009, 13:05
Meine Bemühungen vor 1 Jahr für 2 Monate PJ waren erfolglos. Ich hatte sogar einen deutschen Arzt in der Residency vor Ort ( Innere) , der sich für mich umgeschaut hat. Erfolglos. Die wollen zur Zeit keine ausländischen Studenten.

el_corazón
12.02.2009, 21:53
War vor 2a dort zum halben Innere-Tertial. Zumindest damals war es meiner Erfahrung nach nicht soo schwierig, nen Platz zu bekommen, wenn du alle Unterlagen zusammen hattest und zeitig mit dem Bewerben dran warst. Galt allerdings nur für PJ-Studenten, als Famulus bekommst auf offiziellem Wege dort keinen Platz.
Wisconsin ist schon cool! :-meinung (mitunter auch wortwörtlich zu nehmen ;-))