PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrobiologie/Chemie



1up
12.02.2009, 12:28
Yo.

Mein vater will ein skulptur basteln, wo ein visziöses material durchfliessen soll. Der hat ursprünglich an honig gedacht, allerdings bin ich mir nicht sicher, wenn honig in einem zugänglichen behälter liegt, wird es nich mit der zeit faul/schlechtriechend? Wie schaut es mit glyzerin aus? Es muss was zähflüssiges sein. Es soll so zäh sein, dass man von einer kante tropfen fallen beobachten können soll.

Ich war mir akut nicht sicher, ob öl oder sowas bakterienfrei sein wird [***] und mit der zeit hat sich dann ein niederschlag in der tasse gebildet. Es war definitiv nicht wegen STDs, also frage ich mich, wie das zusammenhängt.

(Und wenn jemand keine ahnung hat, allerdings ein link zu einem bio-forum oder sowas ähnliches, dann nehme ich das auch gerne entgegen.)

1up
12.02.2009, 12:52
Was? Wieso habts ihr mein beitrag geändert? Naja, wurscht, bleiben wir dabei: wenn bakterien mit öl, glyzerin, honig etc in kontakt kommen, führt es dazu dass sie proliferieren? Und kann man das eventuell verhindern mit ein bissi chlorhexidin, hypochlorit, oder sowas ähnliches verhindern?

Hoppla-Daisy
12.02.2009, 12:54
Frag dich mal ganz intensiv, warum der geändert wurde und wundere dich nicht.

Es wäre nur schön, wenn du dich eines anderen Tones hier in diesem Forum befleißigen würdest (wenn du schon die Trollerei nicht lässt). Wir stehen hier nicht so auf die derbe Tour, capisce?

Hoppla-Daisy
Moderatorin Medi-Foren

1up
12.02.2009, 14:42
Ich fands unnötig.

Gut: Glyzerin, honig, offenes kammer, bakterien. Wird das stinken?

hennessy
12.02.2009, 14:44
Ich fands unnötig.
...
was Du findest, ist in diesem Fall irrelevant. Unflätige sexistische Äußerungen haben hier nichts zu suchen.

1up
12.02.2009, 14:45
was Du findest, ist in diesem Fall irrelevant. Unflätige sexistische Äußerungen haben hier nichts zu suchen.
Hast du überhaupt gesehen was ich geschrieben habe? Gleitcreme. Für mich. Bakterien. Was hat das mit sexismus zu tun? Wenn ich ein beitrag über kochutensilien jetzt reinstelle, werde ich dann auch mit anklagung belästigung durch traditionelle geschlechtsvorurteile gesteinigt?

Ich brauche nicht diskutieren, aber ich lasse mir nicht sexismus vorwerfen.

hennessy
12.02.2009, 14:49
Hast du überhaupt gesehen was ich geschrieben habe? Gleitcreme. Für mich. Bakterien. Was hat das mit sexismus zu tun?
So, dann mal Klartext: ich habe sehr wohl gelesen, was Du geschrieben hattest. Diesen Ausdruck hast Du in Deiner Auflistung geflissentlich nicht erfasst. Bitte betrachte Dich als verwarnt. Bei wiederholten Verstößen gegen die Forenregeln behalten wir uns offizielle Schritte gegen Dich vor.

hennessy
Moderator MEDI-LEARN

1up
12.02.2009, 14:51
So, dann mal Klartext: ich habe sehr wohl gelesen, was Du geschrieben hattest. Diesen Ausdruck hast Du in Deiner Auflistung geflissentlich nicht erfasst. Bitte betrachte Dich als verwarnt. Bei wiederholten Verstößen gegen die Forenregeln behalten wir uns offizielle Schritte gegen Dich vor.

hennessy
Moderator MEDI-LEARN
Dann stell genau das rein was ich geschrieben habe, und bitte zeig genau wo da was irgendwas über frauen angedeutet war. Verwarnen tust du und hoppla eh die ganze zeit, ich bin mir schon sehr bewusst das ihr mich nicht ausstehen könnts, aber ihr brauchts keine anschuldigungen verfälschen.

hennessy
12.02.2009, 15:03
Dann stell genau das rein was ich geschrieben habe, und bitte zeig genau wo da was irgendwas über frauen angedeutet war. Verwarnen tust du und hoppla eh die ganze zeit, ich bin mir schon sehr bewusst das ihr mich nicht ausstehen könnts, aber ihr brauchts keine anschuldigungen verfälschen.
sexistisch und unflätig muss nicht immer nur in Zusammenhang mit Frauen stehen. Eine Veröffentlichung von wie auch immer gearteten Sexpraktiken (egal, ob alleine oder nicht) stellt eine Verletzung der Forenregeln dar. Wir verfälschen auch keine Aussagen, Anschuldigungen bringst nur Du ungerechtfertigterweise vor. Wenn Du ein Forum inklusive sextalk suchst, dann bist Du hier fehl am Platze.

Logo
12.02.2009, 15:10
Motor-Öl/Maschinen-Öl - gibt es in versch. Viskositäten, riecht halt nach Öl. Bakterien sollten da eher weniger das Problem sein...

Alternativ evtl. dieses Slimey-Zeug. Finden Kinder ganz toll. Gut sortierter Spielwaren/Gag-Laden...

1up
12.02.2009, 15:13
sexistisch und unflätig muss nicht immer nur in Zusammenhang mit Frauen stehen.
Was natürlich stimmt, aber damit hast du noch lange nicht belegt dass ich in irgendeine weise frauen oder männer abwertend betrachtet habe.


Eine Veröffentlichung von wie auch immer gearteten Sexpraktiken (egal, ob alleine oder nicht) stellt eine Verletzung der Forenregeln dar. Wir verfälschen auch keine Aussagen, Anschuldigungen bringst nur Du ungerechtfertigterweise vor. Wenn Du ein Forum inklusive sextalk suchst, dann bist Du hier fehl am Platze.
Wenn man eine gynäkologische fragestellung hat, dann kan man es nicht unterlassen, auch zu erwähnen, woher bakterien kommen.

Wenn männer sich wundern, ob es schädlich sein kann, öl als creme zu verwenden, ist das dann keine legitime frage? Wenn ich mich wundere, ob eine bakterienkultur im öl entstehen kann, wenn hautschuppen + smegma dabei ist, ist dass dann so unerträglich? Oder ist das bloss so, weil ich als user an sich selber, jetzt eine einwirkung habe, die gleichzusetzen ist mit einem roten tuch?

1up
12.02.2009, 15:14
Motor-Öl/Maschinen-Öl - gibt es in versch. Viskositäten, riecht halt nach Öl. Bakterien sollten da eher weniger das Problem sein...

Alternativ evtl. dieses Slimey-Zeug. Finden Kinder ganz toll. Gut sortierter Spielwaren/Gag-Laden...

Ich habe nie von motor-öl gehört, dass eine viskosität hat, die honig od sirup ähnelt. Wäre das DOT 1 oder 2? Aber ist ja mal ein vorschlag. Ich mache mir weniger sorgen um den geruch, aber öl dünstet ja auch, und könnte wohl das nervensystem beschädigen, wie andere polare lösungsmittel. Glaubts ihr, dass würde durch fugenmasse dünsten können? Er hat vor, das ganze mit fugenmasse + steine abzudichten.

Was würde mit sirup/honig auf dauer passieren?

Logo
12.02.2009, 15:20
Ich habe nie von motor-öl gehört, dass eine viskosität hat, die honig od sirup ähnelt. Aber ist ja mal ein vorschlag.
Was würde mit sirup/honig auf dauer passieren?

Die Welt kennt mehr Öle, als auf der gemeinen Tankstelle erhältlich. Auch in deutlich unterschdl. Viskositäten...

Sirup/Honig dürfte vmtl. in erster Linie im Laufe der Zeit Auskristallisieren. Bei den meisten Sachen dürfte der Wasseranteil, welcher ja Verdunstet, das Hauptproblem darstellen.
Der sehr hohe Zuckeranteil dürfte zumindest zum Teil eher antimikrobiell wirken... (Habe ich zumind. noch so in Erinnerung)

Chemie Online (Versierte Leserschaft) (http://www.chemieonline.de/)

EDIT: Hinsichtlich der Fugenmasse/Dichtigkeit/Luftabschluss/Gefährdung kannst das Öl dann ja wieder knicken...

hennessy
12.02.2009, 15:22
Was natürlich stimmt, aber damit hast du noch lange nicht belegt dass ich in irgendeine weise frauen oder männer abwertend betrachtet habe.


Wenn man eine gynäkologische fragestellung hat, dann kan man es nicht unterlassen, auch zu erwähnen, woher bakterien kommen.

Wenn männer sich wundern, ob es schädlich sein kann, öl als creme zu verwenden, ist das dann keine legitime frage? Wenn ich mich wundere, ob eine bakterienkultur im öl entstehen kann, wenn hautschuppen + smegma dabei ist, ist dass dann so unerträglich? Oder ist das bloss so, weil ich als user an sich selber, jetzt eine einwirkung habe, die gleichzusetzen ist mit einem roten tuch?
Du weißt ganz genau, worum es geht, also versuch bitte nicht, irgendwelche Ausflüchte anzubringen. Es war weder ein gynäkologischer Zusammenhang, noch eine Frage der Schädlichkeit von Ölen zur Debatte gestanden. Ich werde jetzt auch nicht mehr mit Dir diskutieren, das ist mir zu öde. Meine Zeit verbringe ich lieber anderweitig. Auf Wortmeldungen irgendwelcher Art von Dir werde ich nicht mehr direkt antworten.

docmoechtegern
12.02.2009, 15:23
@1up: Vielleicht Silikonöl? Das gibt es auch in sehr unterschiedlichen Viskositäten.

Logo
12.02.2009, 15:24
@1up: Vielleicht Silikonöl? Das gibt es auch in sehr unterschiedlichen Viskositäten.

Yo - auch gut!

EDIT: Löscht mal bitte den Shit - Botschaft sollte ja angekommen sein! Liest sich nämlich ätzend - Danke :-)

1up
12.02.2009, 15:41
Die Welt kennt mehr Öle, als auf der gemeinen Tankstelle erhältlich. Auch in deutlich unterschdl. Viskositäten...

Sirup/Honig dürfte vmtl. in erster Linie im Laufe der Zeit Auskristallisieren. Bei den meisten Sachen dürfte der Wasseranteil, welcher ja Verdunstet, das Hauptproblem darstellen.
Der sehr hohe Zuckeranteil dürfte zumindest zum Teil eher antimikrobiell wirken... (Habe ich zumind. noch so in Erinnerung)

Chemie Online (Versierte Leserschaft) (http://www.chemieonline.de/)

EDIT: Hinsichtlich der Fugenmasse/Dichtigkeit/Luftabschluss/Gefährdung kannst das Öl dann ja wieder knicken...

Danke, ihr beiden! Ich schaue nach silikonöle, aber wenn mein vater sirup verwenden mag (farbe, konsistenz, was weiss ich), wird das wasser verdünsten so lange das kammer geschlossen bleibt? Es ist warscheinlich auch eine frage der farbe...

EDIT: noch besser wäre natürlich silikonöl + farbzusatz, wenn es geht.

Dr. Jackyll
18.02.2009, 20:59
was ist denn in diesen Dingern drin die man in Dekoshops kaufen kann? ich meine die, wo farbiges zähflüssiges Zeug in hell gefärbtem Wasser rumschwabt, weiß wer was ich meine??