PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin möglich? :(



schorsch9000
13.02.2009, 13:22
Hallo,

ich bin ein Spätzünder und möchte nun mit 30 noch anfangen Medizin zu studieren.

Da ich seit längerer Zeit mit meiner Freundin in Berlin zusammen wohne, habe ich mich zum SS09 ganz dreist nur in Berlin über die Wartezeitquote beworben. Meine Daten:

13 WS
2,2 DN
Sozialkriterium 5

Habe für das SS eine Ablehnung bekommen, da ich wohl bei der Auslosung Pech hatte. Hat jemand ne Ahnung, wieviele Leute in so nem Lostopf sind und ob da Unterschiede gemacht werden, welches Sozialkriterium die Leute haben etc.?

Die Frage für mich ist halt, ob es noch Sinn macht, wenn ich mich zum nächsten WS nochmal für Berlin in erster Priorität bewerbe. Eventuell wollte ich dieses Jahr ohnehin heiraten. Bekäme ich dann mit Sozialkriterium 2 eher einen Platz als mit Soz.Krit. 5? Hätte dann ja auch bereits 14 WS...

Hat jemand ne Einschätzung oder ist Berlin tatsächlich nahezu unmöglich für mich? :(

leofgyth77
13.02.2009, 13:35
was? mit 13 ws ne absage??? is ja krass..eigtl warns doch 11ws mit 2,9..da hättest du ja eigentlich dabei sein sollen...
also ich denk wenn du im ws 14 wartesemester hast und 2,2 und berlin auf op 1 setzt müsste was drin sein..auch mit sozialkriterium 5 (: 2 wär wahrscheinlich dann noch besser hehe

glückwunsch dann auch zur bevorstehenden hochzeit :-love

versteh ehrlich nich, warum du nich genommen wurdest..vielleicht kann uns jemand aufklären von den wartern???

runderling
13.02.2009, 13:35
mit Sozialkriterium 5 hat man bisher in Berlin keine Chance gehabt. Wenn du durch Heirat auf Sozialkriterium 2 steigst, sieht es positiv aus!

schorsch9000
13.02.2009, 13:37
ja, ich glaub man wird dann unabhängig von den WS und dem DN mit allen "Sozialkriteriern 5" in einen Topf geschmissen und dann wird gelost.

Deswegen die Frage, ob ich mit dem Durchschnitt und einem eventuellen Soz.krit. 2 dann im nächsten Semester besser da stehe für Berlin...

EDIT: ja, mal sehen, wie das mit der Heirat klappt. Find ich schon krass, dass ich mit den Daten in Berlin bisher keine Chance habe...

leofgyth77
13.02.2009, 13:39
aso..das mit den soz krit wusste ich nich...
wünsch dir aber noch viel glück und erfolg weiterhin!