PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in der unendlichen Weite der USA-aber wo?



SaskiaDD
13.02.2009, 12:24
hallo, ich bin Saskia und jetzt der vollen Überzeugung ein Pj in den Staaten zu machen...nur ist mir total wurscht, wo das sein sollte und das macht die Sache bei der riesen Auswahl nun wirklich nicht einfacher...Deshalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand was gutes empfehlen kann. Natürlich habe ich schon Erfahrungsberichte gelesen um überhaupt zu wissen, was auf mich zukommt...aber alle durchzulesen ist echt viel und ein Großteil ist ja auch schon alt. Vielleicht kann mir ja mal der ein oder andere eine guten Tipp geben!? Und noch eine zweite Sache: Was ist nun besser die 16 Wochen teilen oder schön gechillt 12 wochen und 4 wochen staaten genießen....die sache ist halt nur, dass ich vor dem hammerexamen ziemlich angst habe und nicht weiß, ob es besser wäre die wochen zum ende aufzuheben???

Danke, liebe Grüße die Saskia

GOMER
13.02.2009, 16:23
Volle 16 Wochen gehen eh nur an ganz wenigen Häusern, mach zweimal 8.

Mark-Alexander
14.02.2009, 06:15
Was erwartest du genau ? Habe aktuelle Erfahrungen aus Vermont, Dartmouth. Bin gerade in Harvard und gehe noch nach Brown. Kannst mir gerne eine PM schreiben.

McDreamy
15.02.2009, 14:48
Hallo Mark,

vielleicht könntest du deine Erfahrungen hier posten? Bin sicher, dass das einige interessieren würde! (mich z.b. :-))

Mark-Alexander
15.02.2009, 17:40
PM ist Bedingung. Mark

MaxB
17.02.2009, 08:03
Frage ist auch, wie viel du bezahlen willst.
die meisten privaten Unis sind sehr teuer (2000-3000 Dollar/Monat).
ich war im PJ am Memorial Sloan-Kettering Cancer Center. gehört zur Cornell University, ist ein Krankenhaus spezialisiert auf alle Arten von Krebs, und es ist in New York in Manhattan gelegen und kostet nix. kannst 4 oder 8 Wochen da machen.