PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basischirurgie BDC



Käthe, MD
14.02.2009, 09:42
Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob hier jemand von euch Erfahrung mit diesem Kurs vom BDC hat? Werde wohl im März in Bielefeld dabei sein, vielleicht findet sich ja noch jemand?

Lg ausm Rheinland

Käthe :-)

kurtelch
14.02.2009, 15:23
Hallo,

war letztes Jahr auf dem Kurs in Bielefeld und es hat echt super viel Spaß gemacht! Wir waren eine tolle Gruppe, die Kurse waren anstrengend aber sehr interessant und das Rahmenprogramm war auch nicht zu verachten. Am liebsten würde ich nochmal mitmachen.
Viel Spaß!

Relaxometrie
14.02.2009, 15:44
Ich habe mir mal das Programm des Kurses angesehen. Ist das nicht völlig überfrachtet? Jedes Thema für sich ist zwar wichtig und auch interessant. Aber da werden in so kurzer Zeit so viele Dinge angesprochen, daß man das doch gar nicht alles (wahrscheinlich nicht mal die Hälfte) aufnehmen kann.

John Silver
14.02.2009, 16:40
Ich werde mich wohl nächste Woche anmelden :-)

Käthe, MD
15.02.2009, 18:20
@Kurtelch: Na das hört sich doch gut an! Wieviele können denn an so einem Kurs teilnehmen? Freu mich schon voll u bin super gespannt!

@JS: Cool, schon mal eine, die man "kennt", zumindest aus der virtuellen Welt :-)

Lg Käthe

John Silver
15.02.2009, 18:46
Schon, aber wenn Du dann mich suchst und dabei nach einer Frau Ausschau hältst, wird das wohl nichts :-))

hapuh
15.02.2009, 20:29
also doch, du bist ein Er und keine Sie!! Dein "Telephonistin vom Dienst" ist doch ziemlich irritierend :-D

John Silver
15.02.2009, 20:34
LOL :-)) Daran habe ich so gar nicht gedacht. Der Beruf "Telephonistin" war halt weiblich dominiert :-))

Käthe, MD
16.02.2009, 09:40
Schon, aber wenn Du dann mich suchst und dabei nach einer Frau Ausschau hältst, wird das wohl nichts :-))

Aha, also incognito! Hätte dich jetzt nämlich aufgrund deiner "Telephonistin" ebenfalls für ne Frau gehalten! Bitte vielmals um Entschuldigung :-))

Lg K

John Silver
16.02.2009, 20:44
Meine feminine Seite fühlt sich geschmeichelt :-)) Hab's mal geändert.

hapuh
16.02.2009, 21:35
Ohhh, nun bist du ja keine Telephonistin mehr, sehr schade!
Schon witzig, wie man sich soo falsch leiten laesst, dabei ist dein Hauptname ja wirklich männlich.... :-oopss weiss auch nicht warum,

Also denn, ein Prösterchen auf die ehemalige Telephonistin :-party

Tschuldigung für OT.

Relaxometrie
27.02.2009, 19:26
Für wen genau ist der Kurs geeignet? Eher für diejenigen, die schon ein wenig Erfahrung in der Chirurgie gesammelt haben, oder auch für komplette Chirurgie-Neulinge?
Was für Erfahrungsberichte habt Ihr schon mitbekommen? Ist der Kurs tatsächlich hilfreich, oder doch -obwohl er interessant klingt- eher als sinnlos anzusehen?

Käthe, MD
27.02.2009, 20:44
Also ich mache den Kurs wie gesagt jetzt im März, obwohl ich erst am 01.04. anfange zu arbeiten. War halt ein Vorschlag vom Haus, und da die eh alle Kosten übernehmen hab ich direkt mal zugeschlagen...:-) Zum Thema "Erfahrung" sagte man mir, dieser Kurs solle den Assi eig. für die Dienste fit machen, also denk ich mal ein wenig Grunderfahrung wäre gut. Aber wie man an mir sieht gehts anscheinend auch ohne...mal schaun was das gibt...so als kleiner Newbie *lol*

Lg K

John Silver
27.02.2009, 21:16
Ich lasse mich überraschen, was da auf mich zukommt. Die Kosten werden auch bei mir übernommen; und ein solcher Kurs macht sich auf jeden Fall gut im Skill-Profil.

Grundsätzlich sollte man nicht zuviel von einem solchen Seminar erwarten. Es ersetzt keine klinische Erfahrung; es ist jedoch sehr hilfreich darin, Basiswissen im eigenen Kopf systematischer unterzubringen.