PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr-Arbeit noch im PJ?



Beatrix
13.11.2002, 21:52
Hallo Leute!
Trage mich mit dem Gedanken jetzt bei der Vorbereitung aufs 2. Stex die Doktorarbeit erst einmal schleifen zu lassen. Bin ich zu blauäugig, wenn ich denke, daß ich sie auch noch während dem PJ zuende schreiben kann? Würde das PJ im selben Fach machen und für diesen Abschnitt in Deutschland bleiben. Danke für eine Antwort! Beatrix

Captain Cosmotic
17.11.2002, 21:45
Also, ich hab bis jetzt noch keine Dr.Arbeit, werde sie aber vielleicht im Laufe meines PJ´s bis ins AiP hinein durchziehen. Dafür muss ich zwar erstmal klären, ob ich hier an der Uni Essen auch nach dem PJ weiter ins AiP gehen kann, aber wenn das klappt, dann starte ich jetzt noch eine Arbeit.
Keine Ahnung, ob das schwierig, einfach, unmöglich, dumm oder genial ist - aber ich werde es bestimmt merken :-)

Dir also Daumen hoch und weiterkämpfen!
Gruss, Der Captain.

rolexralf
18.11.2002, 09:32
Ich kenne 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis, die noch im AiP mit ihrer Doktorarbeit beschäftigt waren. Einfach ist das sicher nicht, weil man doch schon sehr in der Klinik in Beschlag genommen wird, aber machbar ist es auf alle Fälle.

Kommt sicherlich auch darauf an, was man für eine Arbeit macht.
Ich wünsche allen Doktoranden auf jeden Fall viel Erfolg.

Dinotrine
28.11.2002, 19:11
Ich denke schon, daß es machbar ist.
Es kommt halt drauf an, was du in deiner Freizeit sonst noch so machst... (ich hab 2 Kinder und wenn die dann abends im Bett sind, der Haushalt einigermaßen brauchbar ist, ist es 21.00 und dann les ich vielleicht noch irgendwas im Buch, was mir tagsüber auf Station unklar war und dann ist Schlafen angesagt... - meine Promo will ich eigentlich noch imPJ fertig schreiben, weil ich denke, daß es im AiP noch schlechter wird -ich hab aber noch keine Idee, wie ich das realisieren könnte)

Aber wenn man nicht grad Kinder hat und sich da dahinterklemmt, ist es auf alle Fälle machbar - nach dem PJ wird´s jedenfalls nicht besser!
Kathrin