Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Luxemburg

Seiten : 1 [2]

nappy
22.10.2009, 12:25
Hallo zusammen !
wollte mal fragen ob von euch einer dieses jahr anfängt bzw. wie
eure zulassungsvoraussetzungen so waren :) ?
viele grüße nappy

Mrs. Mo
05.08.2012, 22:42
Hallo, hallo.
Ich habe da mal ein paar fragen zu Luxemburg. Na ja, da ich die Homepage nicht besonders informativ finde, wäre es super cool, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet. Also hier mal meine Fragen:

Klingt zwar etwas doof die Frage, aber egal. Was meinen die mit Bewerbungsunterlagen, also meinen die nur Abitur und die Sprachbescheinigung oder noch was anderes?
Wie läuft die Bewerbung im allgemeinem ab? Bewerbungsfrist ist doch zwischen dem 02. April bis zum 13. Juli, oder?
Ab wann bekommt man den bescheid, dass man dort studieren kann?
Wie ist das dann später mit dem Wechsel nach Deutschland? Hat man da recht gute Chance oder sollte man darauf gefasst sein doch noch ein oder zwei Semester zu warten?
Wie ist das mit der Sprache? Kommt man damit schnell zurecht?
Und wie ist das wohnen in Luxemburg? Also von Miete bis hinzu Freizeit und Lebensmittelkosten.
Allgemein würde mich auch interessieren, ob ihr das Jahr in Luxemburg empfehlen würdet oder eben nicht und warum, etc.

Ach ich habe so viele fragen noch dazu... :D Wäre aber super lieb, wenn ihr mir helfen würdet auch wenn der Thread schon etwas älter ist. Habe allerdings keinen aktuellen Thread gefunden und wollte nicht umbedingt noch einen weiteren Thread diesbezüglich eröffnen.
Vielen lieben danke schon mal!

optimist92
08.08.2012, 00:54
hey :)
ich habe dieses Jahr in Luxemburg studiert und kann dir was darüber erzählen, wenn du Interesse hast :)

Mrs. Mo
08.08.2012, 09:54
Hey optimist92
Das wäre super cool! Wie war das Studium? War es schwierig? Also Ganz unabhängig von der Sprachbarriere :D

Mrs. Mo
11.08.2012, 19:56
Ach und wie ist das mit dem Eignungstest? Ist der schwer? Und was wird da so alles abgefragt? Bio, Chemie, Mathe, Physik und Französisch sind doch die Themen oder kommt noch was dazu? Und schafft man das, wenn man in der Schule ein wenig aufgepasst hat :D Wahhh.. ich bin gerade doch etwas neugierig ;) :D