PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert eigentlich nach den maximal 16 Wartesemestern?



Seiten : 1 [2] 3

Hippietyp
14.02.2011, 19:59
Eine Studium (?) an der Internationalen Berufsakademie ist wohl anscheinend nicht wartezeitschädigend.

studi2010
14.02.2011, 20:04
Während Ihr hier so viel Mist redet, habe ich 16 Wartesemester :)
Zusätzlich bin ich Betriebswirt IBA, Groß und Außenhandelskauffrau und habe 5 Jahre Berufserfahrung, so wie Führungserfahrung. Es gibt also auch mehr, als nur eure, recht beschränkte, Meinung um dann erfolgreich ins Studium zu starten....
....:-meinung


geile sau!und ich bin mindestens 8 jahre jünger als du und schon weiter im studium als du! und hab ein besseres abi, bin ich nicht toll;)
oh man, hast ja unglaublich subtil deine reife hevorgehoben..."Es gibt also auch mehr, als nur eure, recht beschränkte, Meinung um dann erfolgreich ins Studium zu starten". coole definition vom "mehr" und "erfolgreich"

konstantin
14.02.2011, 22:06
Während Ihr hier so viel Mist redet, habe ich 16 Wartesemester :)
Zusätzlich bin ich Betriebswirt IBA, Groß und Außenhandelskauffrau und habe 5 Jahre Berufserfahrung, so wie Führungserfahrung. Es gibt also auch mehr, als nur eure, recht beschränkte, Meinung um dann erfolgreich ins Studium zu starten....
....:-meinung

So macht man sich hier richtig schnell richtig viele Freunde. :-oopss

Hämoglobin
15.02.2011, 15:15
Die Wartezeitquote muss einfach nur von 20% auf 50% geändert werden. So einfach ist das. :-keks

Streifi2011
15.02.2011, 15:18
gute idee :-)

Giant0777
15.02.2011, 15:30
nach 16 ws passiert nichts mehr ( 16 ist die obergrenze ).
bei der derzeitigen qoute hätte man damit einen platz - aber erstmal nur bundesweit.
für jede uni kommen dann nochmal präzisierte qouten dazu ( nämlich der abischnitt und soziale kriterien ). hat man sich also trotz 16 ws auf eine uni festgelegt, aber liegt über dem uni abi-schnitt+sozialkriterium, kann es dazu führen, dass man an dieser uni keinen platz bekommt. so einen fall gab es mal vor ein paar jahren hier. jmd. hatte sich nur auf eine uni festgelegt und lag leider über dem abischnitt dieser uni. der hat dann an dieser uni keinen platz bekommen und weil er keine alternative angab auch nirgendwo anders. blöd gelaufen.

sollte in ein paar jahren die ws-qoute über 16 ws liegen ( was ja theoretisch möglich ist ) gibt es sicher die möglichkeit auch mehr ws anzuhäufen.

achso, studium an einer berufsakademier/fernstudium ist nicht wartezeitschädlich!

ansonsten - sei lieb zueinander!

grüsse, giant ( noch eine )

Absolute Arrhythmie
16.02.2011, 07:41
Die Wartezeitquote muss einfach nur von 20% auf 50% geändert werden. So einfach ist das. :-keks

Mir würde es gefallen wenn man sie einfach auf 100% ändert :P

Rico
16.02.2011, 11:48
Ich weiß noch was besseres: Wenn es das nächste mal regnet, dann fallen einfach Studienplätze statt Wasser vom Himmel und jeder der einen Eimer hat, der kann sooooooviele Studienplätze einfangen wie er nur will....

Linda.1001
16.02.2011, 11:53
achso, studium an einer berufsakademier/fernstudium ist nicht wartezeitschädlich!
Ist es doch! (einzige Ausnahmen sind: Ausland oder Fernuni Hagen!)
Und falls das bei o.g. Dame nicht der Fall sein sollte, könnte es kritisch werden, falls das raus kommt... ;-)


ansonsten - sei lieb zueinander!

:-angel Ja Chef!:-))


Ich weiß noch was besseres: Wenn es das nächste mal regnet, dann fallen einfach Studienplätze statt Wasser vom Himmel und jeder der einen Eimer hat, der kann sooooooviele Studienplätze einfangen wie er nur will....

Sterntaler-Studienplätze! Yipiiieh! :-wow

Absolute Arrhythmie
16.02.2011, 12:11
Fernuni Hagen rulz! *fg*:-stud[-::-]:-love

Tut zwar nix zur Sache, ist aber ne tolle Wartezeitüberbrückung :-love

Rico
16.02.2011, 13:04
Nur mal so aus Interesse:
Wenn man so ein angeschlossenes Fernstudium an einer staatlich amerkannten Fernuni mit berufsqualifizierendem Abachluss hat (z.B. irgendein Bachelor) zählt man dann noch als Erststudienbewerber? :-nix
Wäre doch eigentlich formal ein Zweitstudium und da bringen Wartesemester doch nix mehr....

pottmed
16.02.2011, 14:02
Nein, dann zählt man als Zweitstudienbewerber.

Absolute Arrhythmie
17.02.2011, 09:57
Richtig, man sollte natürlich keinen Abschluss machen, das wäre dämlich. Aber nur so vor sich hin studieren, noch dazu ohne Stress in einem anspruchsvollen Fach - das macht Spaß und man kommt wieder ein bisschen ins Lernen rein ;)

Und die erbrachte Studienleistung geht einem ja auch nicht verloren.

pottmed
17.02.2011, 13:14
Aber auch da ist Vorsicht angebracht, Wartesemester zählen nur weiter, wenn Du in Teilzeit studierst.

Absolute Arrhythmie
17.02.2011, 13:39
Aber auch da ist Vorsicht angebracht, Wartesemester zählen nur weiter, wenn Du in Teilzeit studierst.

DAS sollte man natürlich erwähnen, das stimmt wohl ;)
Das hat mir HSS aber auch schriftlich gegeben, dass das so ist, deshalb freu ich mich, dass ich meine 100 Wartesemester fröhlich mit Psychologie überbrücken kann ;)

pottmed
17.02.2011, 13:44
Ja, das hatte ich mir auch schon mal schriftlich geben lassen, also falls Du die Email mal verlierst, wende Dich an mich ;-)

Absolute Arrhythmie
17.02.2011, 14:15
Ja, das hatte ich mir auch schon mal schriftlich geben lassen, also falls Du die Email mal verlierst, wende Dich an mich ;-)

Hehe, hab sie wohlwissentlich ausgedruckt und abgeheftet, zusammen mit einem Ausschnitt von der HSS-Seite, wo das auch nochmal bestätigt wird.
Sicher ist sicher ;)

katti4
24.02.2011, 22:27
verstehe nicht so ganz warum ein Studium an einer Berufsakademie nicht als Wartezeit zählt? Teilweise zahlt man auch nen haufen Geld dafür. Bei einem Vollzeitstudium der Fernuni Hagen ist es ja logisch. Ist ja fast wie ne normale Uni.

DeKl
25.02.2011, 07:09
verstehe nicht so ganz warum ein Studium an einer Berufsakademie nicht als Wartezeit zählt? Teilweise zahlt man auch nen haufen Geld dafür. Bei der Fernuni Hagen ist es ja logisch. Ist ja fast wie ne normale Uni.

Eine Weltreise kostet auch einen Haufen Geld und zählt nicht als Wartezeit. Geld ist also nicht immer der richtige Weg zur Begründung.
Die Argumentation zur Fernuni verstehe ich ebenfalls nicht. Warum sollte es hier logisch sein? Wäre es nicht sinnvoll zu Fragen, warum es gerade da nicht so ist, eben weil es "fast wie eine normale Uni" ist?

katti4
25.02.2011, 09:20
Hab meinen Beitrag nochmal geändert:-Dmeine natürlich das Vollzeitstudium. Anyway ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass Berufsakademie nicht dazu zählt, mag mich aber auch irren.

Und eine Weltreise zählt sehr wohl zur Wartezeit;-)