PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin und Neurowissenschaften



MikeSchae
15.02.2009, 18:34
Hey Leute,
ich brauche mal euren Rat und bin dankbar über jede hilfreiche Antwort. Ich stehe vor der Entscheidung, was ich studieren möchte und wo.

Ich interessiere mich für Medizin im Allgemeinen und den Aufbau des menschlichen Körpers unter klinischen Aspekten. Insbesondere interessiert mich momentan so etwas wie Hirnforschung und Neurowissenschaften. Aber ob das wirklich mein Lieblingsgebiet ist, kann ich jetzt nicht hundertprozentig entscheiden. Mich würde vor allem Medizin insgesamt und der klinische Aspekt der Neurowissenschaften interessieren. Würdet ihr mir raten ein Medizinstudium und einen BSc-Studiengang in Neurowissenschaften parallel auszuprobieren (z.B. in Magdeburg) oder gibt es Chancen, nach dem Medizin Physikum in Neurowissenschaften umzusteigen oder kann man sich bei besonderem Interesse innerhalb des Medizinstudiums auf eine bestimmte Richtung spezialisieren. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem (gehabt) und kann mir weiterhelfen.
Wenn ihr mir eine Alternative empfehlen würdet, wäre ich auch daran interessiert, wo man diese am besten macht also welche Stadt Uni Institut etc. ...


Ich freue mich über eure Antworten!

Lg Mike

roger rekless
15.02.2009, 18:51
Bonn geht neurowissenschaftlich gut ab, vor allem Epilepsie etc. sind da ziemlich führend. Da gibts einige Institutionen und demnächst entsteht da noch das neue Helmholtz Zentrum.

MikeSchae
15.02.2009, 19:03