Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Innere Tertial mit ruhiggestellter Hand möglich?

Seiten : 1 [2]

roger rekless
24.02.2009, 13:56
Und Du denkst schon daran, dass wir hier nicht im Feenland sondern in der Realität sind? Wenn ich nicht 100% einsatzfähig bin, kann ich nicht arbeiten gehen. Fändest Du es fair, 12 Wochen für jemanden die Arbeit mitzumachen?

Und wenn der PJler ganz fern bleibt, ist seine Arbeit nicht durch jemand anderen zu erledigen? Selbst wenn der gehandicapte PJler nur Schreibtischarbeit macht fällt so immernoch weniger Arbeit für Dritte an, als wäre er ganz aus dem Verkehr gezogen.

derAnda
24.02.2009, 17:27
Warum sollte es mich ärgern? Fängst ja zum Glück nicht bei mir an. Und ja, das PJ ist zum Lernen da - zum praktischen Lernen. Und wie genau Du das mit Handorthese 12 Wochen anstellen willst, ist mir schleierhaft. Aber wenn Du Drainagen, Katheter und Co. bereits sicher legen kannst, musst Du Dir diesbezüglich keine Gedanken machen. Viel Erfolg!

Viele meiner Mit-PJ-er haben jeden Tag Stunden mit duzenden Blutabnahmen & Nadeln verschwendet und dabei Visiten, Therapieplanungen etc. verpasst. Davon "befreit" zu sein, überwiegt meiner Meinung nach beweiten die Nachteile die einem aus einer lädierten Hand entstehen. Anamnese, Untersuchen, Kurven und Anordnungen schreiben läuft ja alles.

alley_cat75
26.02.2009, 11:03
Selbst wenn der gehandicapte PJler nur Schreibtischarbeit macht fällt so immernoch weniger Arbeit für Dritte an, als wäre er ganz aus dem Verkehr gezogen.

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Der PJler soll praktische Fähigkeiten lernen und nicht den ganzen Tag Schreibtischarbeiten erledigen. Dafür gibt es Stationssekretärinnen oder gut bezahlte Assistenten. Wer etwas derartiges vorschlägt oder gar betreibt, hat doch kein Interesse an der Arbeit im Krankenhaus bzw. als Arzt. Dann geht es doch nur noch darum, Zeit abzureißen. Schönen Dank! So einem Kollegen möchte ich als Patient später nicht in die Hände fallen. Oder als Kollege... Das sind dann die Berufseinsteiger, die außer Netter nachzeichnen echt gar nichts können. :-kotz

alley_cat75
26.02.2009, 11:06
Anamnese, Untersuchen, Kurven und Anordnungen schreiben läuft ja alles.

Untersuchungen kannst Du mit einer Handorthese knicken. Ich musste auch schon eine tragen. Was den Schreibkram betrifft - s. oben. Tolle Beschäftigung für einen PJler. :-top Aber über eigene Anspruchsvorstellungen zu diskutieren war schon immer mühselig.