PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel gegen Antriebslosigkeit



Evista
16.02.2009, 11:38
Hallo,

nachdem ich geschockt bin, wie matschig und fertig ich nach den Klausuren bin, weiß ich überhaupt nicht, wie ich gleich wieder weitermachen soll...bin heimgefahren und hänge in einem massiven Loch.

Sagt jetzt bitte nicht, dass das normal sei...es gibt so viele, die heute schon wieder im Labor sind und NULL Problem damit haben, nicht nach Hause flüchten mussten...

Außerdem steige ich so gar nicht durch, welche Artikel für die Diss relevant sein könnten bzw. wie wichtig es ist, dass der Publizierende "hochrangig" ist...und den Faden habe ich bei meinen Laborarbeiten irgendwie in letzter Zeit auch verloren (********* Klausuren)

Kennt ihr ein Mittel, das SOWOHL den Antrieb (am wichtigsten!) als auch die geistige Leistungsfähigkeit und falls es geht auch das Wohlbefinden steigert? Evtl auch eine leicht beruhigende Komponente hat, also negative Gedanken ein wenig unterdrückt?

Ich frag das, weil ich erstmal nach legalen Mitteln suchen will und mich da überhaupt nicht auskenne. Was haltet ihr von Homöopathie? Was sollte man da nehmen? Oder sonst irgendwelche Pflanzen?

Johanniskraut hilft nicht und dämpft zu viel...Koffein stößt auch sehr schnell an seine Grenzen(man wird nur süchtig und sonst nix...)...

Es muss doch was geben...irgendwelche Hausmittel, was auch immer...

Vielen Dank für jeden Tipp!

McBeal
16.02.2009, 11:42
Sport.
Körperliche Bewegung fördert die gute Laune, hält auch geistig fit, ist legal und je nachdem welchen Sport Du treibst, echt günstig.

LG,
Ally, der an solchen Tagen oft das reine "um den Block joggen" geholfen hat

Hellequin
16.02.2009, 12:09
Wieso fragst du das nicht deinen Therapeuten?

little_lunatic
16.02.2009, 12:14
wie wärs einfach mit ner pause? :-nix muss man alles gleich wegmedizieren? es ist ganz normal dass nach der ganzen anstrengung und dem stress so ein loch kommt sobald die klausur rum ist. viele leute werden auch dann megaschnell krank. der körper hat überdurchschnittlich geackert und danach ist er erstmal überdurchschnittlich fertig und k.o.!
also regenerieren statt pillen schlucken. mal einen tag nichts lernen. manchen hilft es routinearbeit zu machen wie labor wo man mehr handwerklich als geistig arbeitet. anderen sport. anderen ein heißer tee im lieblingscafe oder ein telefonat mit einem lieben menschen.
wenn du auf teufel komm raus weiterackerst und weiter diese überleistung von deinem körper abverlangst überhitzt irgendwann die cpu und da geht dann erstmal garnixmehr... oder du bekommst ausschlag, bluthochdruck, schlafstörung etc...
mach ne pause :-top

mir hilft ein kaffee trinken gehen, kreativ austoben, frauenkram und spooooort. mal ne stunde, mal nen tag. danach bist du wieder leistungsfähig und kannst wieder durchstarten ohne das das hirn durchbretzelt ;-)

Doktor_No
16.02.2009, 12:16
Kennt ihr ein Mittel, das SOWOHL den Antrieb (am wichtigsten!) als auch die geistige Leistungsfähigkeit und falls es geht auch das Wohlbefinden steigert?

Ja, Kokain! War bis in die 20er auch legal ;-)


Evtl auch eine leicht beruhigende Komponente hat, also negative Gedanken ein wenig unterdrückt?

Ja, Alkohol!


Oder sonst irgendwelche Pflanzen??

wie wäre es mit einem schönen fliegenpilz???

mal ernsthaft: ist doch totoal normal dass man nach stress mal durchhängt. muss man nicht gleich mit irgendwelchen mittelchen nachhelfen. mach sport, betrink dich, geh feiern oder ins kino oder gut essen. lies ein schönes buch. guck nicht nach den anderen, jeder hat sein tempo.

Hoppla-Daisy
16.02.2009, 12:18
Sei froh, wenn es nur das normale Semesterferienloch ist (das zugegebenermaßen heftig sein kann). Manche werden nach dem Klausurenmarathon auch direkt krank :-winky

Sport: mit Sicherheit ein gutes Mittelchen, rezeptfrei und weitgehend ohne Nebenwirkungen

Lesen: Kanne Tee dabei, einfach mal ein normales Buch zur Hand nehmen und dann Genuss ohne Reue.... braucht einige Tage, wirkt aber Wunder!

Kino, mit Freunden treffen, sich einfach mal am Nichtstun erfreuen.... kann doch nicht so schwer sein :-)

Logo
16.02.2009, 12:20
Sie bloß zu, daß du später dir ne berufliche Ecke suchst, wo du dann eine ruhigere Kugel schieben kannst, wenn sich das nicht bessert...
Ist gar nicht bös' gemeint!

Befolge Ally's und Daisys Tipps...
Sport ist super! Gemütlich Lesen auch!

Und nimm dir mal den Druck raus!
Deine Diss, deine Klausuren - die Ergebnisse interessieren keine Sau! Du machst das nur für dich (Titel & Scheine) und nicht gegen dich oder für wen anders...!

little_lunatic
16.02.2009, 12:31
tiere helfen auch ganz toll :-love

HorstHützel
16.02.2009, 13:32
Als Filet oder Schnitzel ? :-))

little_lunatic
16.02.2009, 21:24
:-p :-p

Evista
17.02.2009, 21:08
Hat sich ohnehin erledigt...hab mir einen Infekt geholt und hoffe, dass es keine Lungenentzündung ist, da ich nur noch am Husten bin und kaum mehr Luft krieg, auch kaum aus dem Bett aufkam...neulich dachte ich, ich würde die Nacht nicht überstehen...

Aber danke für die Tipps. Werd sie mir für nächste Woche merken. Wo hoffentlich wieder was vorangeht...