PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalte Füße



Sebastian1
13.11.2002, 23:07
Hi...

sagt mal, ihr männlichen Wesen da draussen, kommt euch das bekannt vor? Ihr liegt abends im warmen Heiabettchen, denkt an nichts böses - und dann kommt eure bessere Hälfte zu euch mit den Worten "Ich hab aber ganz kalte Füüüße"....nicht, das man das durch den Herzinfarkt, den man in dem Moment erleidet, nicht eh schon wüßte :-))

Aber mal im Ernst: Is das nur so ein Vorurteil, oder haben Frauen tatsächlich öfter kalte Füße als Männer? Und wenn ja, warum? (Und ich mein jetzt nicht die pAVK-Patientinnen ;-) )
Weiss da wer was?

Fragt sich,
Sebastian

Feuerblick
13.11.2002, 23:19
Hi Sebastian,

auch wenn ich kein männliches Wesen bin, hab ich eine Anmerkung zu Deiner Frage:

Es soll tatsächlich Studien geben, die belegen, dass wir Frauen häufiger mit kalten Füßen gestraft sind. Hab ich zumindest gelesen...

Feuerblick (mit Eis-Füßen)

:-blush

airmaria
14.11.2002, 02:10
Na, daß mein Funkelblick - als virtueller Prototyp der typischen "Fehlkonstruktion" Frau - kalte Füße hat, wundert mich nun nicht wirklich...

... aber ich dachte immer Männer kriegen kalte Füße...


..............k......a.......d.....d...e.......... .......l.................

....p.....u......n.....k....t....e...........


... wenns ans Heiraten geht! :-)) :-)) :-))



"Mary" airmaria

Perelin
14.11.2002, 02:48
Tja, da kann man sich fragen ob Frau kaeltere Fuesse in der luteal-oder follikel-phase hat... gibt schon witzige studien...Jan (mit waren fuessen)

J Vasc Res 2000 May-Jun;37(3):183-8


Gender differences in cutaneous laser doppler flow response to local direct and contralateral cooling.

Cankar K, Finderle Z, Strucl M.

To investigate the role of sympathetic neurovascular reactivity in the gender differences of cutaneous, cold-induced vasomotor response, we compared direct (at the site of cooling) and indirect (at a site remote from the cooling site) response measured by laser Doppler (LD) flowmetry in 12 healthy males and 12 healthy females. The females underwent testing twice, once in the follicular and once in the luteal phase of the menstrual cycle. We measured LD flow before and during local cooling of one hand at 15 degrees C. We found that local cooling evokes a significantly greater decrease in cutaneous LD flow in females than in males in direct as well as in indirect response conditions (p < 0.05). Comparing the response in females in the different phases of menstrual cycle, we obtained a significantly greater direct response to local cooling in the luteal phase than in the follicular phase (p < 0.05). In contrast, there was no menstrual-cycle-dependent difference in the indirect response to cold. The results of our study strongly indicate that sympathetic neural reactivity, as assessed by way of an indirect response to a cold stimulus, significantly contributes to gender differences in the response to local cooling. In contrast, the variation in microvascular responsiveness to cold exposure due to the menstrual cycle is most probably caused by local vascular mechanisms rather than by variation in sympathetic neural reactivity to local cooling.

Pünktchen
15.11.2002, 00:27
@seb
es sieht wohl so aus, daß du dich damit abfinden musst...jeden abend aufs neue durch kalte füsse induzierte schmerzähnliche Zustände :-D (Warum auch immer?) zu durchleiden...

Da mary schon festgestellt hat, daß die Frau eine Fehlkonstruktion ist, wird dir das in deinem Leben wohl öfters begegnen :-)
wozu braucht man/frau euch Männer im Bett, wenn ihr nicht einmal der Frau die Füsse wärmen könntet? :-D


gruß
pünktchen mit dicken socken und trotzdem kalten Füssen :-D
und keiner da der sie einem wärmt :-blush

Froschkönig
15.11.2002, 00:28
Also meine Mutter sagt seit jeher, daß der einzige Heiratsgrund warme Männerfüße seien...ich äußere mich jetzt mal nicht dazu...(wird wohl eh Mary übernehmen :-D )

Sebastian1
15.11.2002, 00:31
Tja, Frosch, und da wagen es manche Frauen tatsächlich noch zu behaupten, WIR wären diejenigen, die immer nur auf körperliche Dinge achten würden :-))

Sebastian

Froschkönig
15.11.2002, 00:35
drum sach ich ja, daß ich da nix dazu sach :-)) :-)) :-))

airmaria
15.11.2002, 03:26
... na gut, wenn Ihr mich so herausfordert:

Ihr wollt Heiratsgründe? Ich kenne maximal einen:

Wer arm geboren wird, kann nix dafür...
wer arm heiratet, ist selber schuld!

:-)) :-)) :-))


"Mary" airmaria

Pascal
15.11.2002, 07:49
Original geschrieben von Froschkönig
Also meine Mutter sagt seit jeher, daß der einzige Heiratsgrund warme Männerfüße seien...ich äußere mich jetzt mal nicht dazu...(wird wohl eh Mary übernehmen :-D )

Dann hab ich keinen Grund der zieht. Ich heirate keinen Mann. Schluß aus basta. Da kann der noch so warme Füße haben. Hab ich selber, brauch ich nicht. Und selbst wenn nicht. Da spiel ich nicht mit.

ehemalige Userin 24092013
15.11.2002, 11:34
.......................in diese Gruppe muss ich mich wohl auch einfügen :-blush , das ist ja teilweise schon soooo extrem, dass ich selber einen schmerzhaften Schrecken davon trage.................aber mein Rezept........ich bitte meinen Freund mir warme Stümpfe zu holen..................
Da kanns dann schon mal passieren, dass er so drei - viermal loslaufen kann, weil einmal sind die strümpfe zu "hart", dann sind sie zu rauh, dann sind sie zu dünn, naja beim vierten mal sind dann meistens die richtigen Socken dran. :-)

Aber ich finde, es gibt nichts schöneres, als seinem Herzensmann dabei zu zusehen, wie er sich schon völlig entnervt immer noch um die kalten Füsse seiner Frau kümmert........................ :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))



Gruss (die männerscheuchende :-D ) Kaddel

Feuerblick
15.11.2002, 23:14
Hach, Kaddelchen, Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich finde es auch einfach schön, wie mein Freund mir leise mit den Zähnen klappernd die Füsse wärmt.
Die Oma könnte schon recht haben, mit ihrer Behauptung, das sei ein Heiratsgrund. Sonst ist mir nämlich noch keiner eingefallen...
:-))

Feuerblick (jetzt mal mit warmen Füssen!!) :-blush