PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizinstudim,wie geht los?und platztausch?



Nima1
17.02.2009, 11:35
hallo leute, :-)
ich fange im sommer 2009 an in 1.Fach Zanhmedizin zu studieren.!

ich habe ein Platz in Marburg bekommen,möchte gerne aber nach Göttingen tauschen!wollte mal fragen wie es geht?
und wenn es nicht Klappt,weisst jemad wie das Studium in Mar. läuft?

was man braucht von Material bis weitere Sache!

Ich habe auch ein paar Wochen im Zahntechniklabor ein praktikum gemacht,ich glaube es hilft einbisschen!

Ich bin dankbar,falls ihr mir helfen könnte. :-wow

Nima

hennessy
17.02.2009, 14:07
hallo leute, :-)
ich fange im sommer 2009 an in 1.Fach Zanhmedizin zu studieren.!

ich habe ein Platz in Marburg bekommen,möchte gerne aber nach Göttingen tauschen!wollte mal fragen wie es geht?
und wenn es nicht Klappt,weisst jemad wie das Studium in Mar. läuft?

was man braucht von Material bis weitere Sache!

Ich habe auch ein paar Wochen im Zahntechniklabor ein praktikum gemacht,ich glaube es hilft einbisschen!

Ich bin dankbar,falls ihr mir helfen könnte. :-wow

Nima

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum von MEDI-LEARN!

Einen Überblick über bundesweite Tauschmöglichkeiten in Zahnmedizin kannst Du hier (http://www.zahnmedizinstudenten.de/download/inhalt/rubriken/orga/studienplatztausch.htm) erhalten.
Ansonsten haben wir bei MEDI-LEARN auch ein eigenes Unterforum "Zahnmedizin", wie Du ja schon weißt. Schau doch mal rein, es gibt jede Menge interessanter Themen.

Viel Spaß wünscht

hennessy, Moderator MEDI-LEARN

DerDoctaRocktDa
17.02.2009, 15:36
hey,
also das zm studium in marburg ist wirklich klasse. zu anfang braucht man erstmal garnichts! am besten ist du kommst zur oe eine woche vor semesterbeginn, da wird dir alles erklärt. du bekommst auch eine materialliste von den sachen, die du im ersten semester benötigst. unsere dentallaborvertreterin stellt auch immer sog. erstitüten mit allem was man braucht zusammen, die kannste dann entweder so kaufen oder, falls du schon materialien hast, den rest zukaufen.
weitere infos unter www.zahni-net.de

Dr Nick Riviera
17.02.2009, 20:32
Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall tauschen! Klar, gibt vll geilere Städte, aber nen besseren ZPK/TPK gibts wohl nirgends....

DerDoctaRocktDa
18.02.2009, 10:07
Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall tauschen! Klar, gibt vll geilere Städte, aber nen besseren ZPK/TPK gibts wohl nirgends....

aha, der dr. nick kann anscheinend vergleiche ziehen. aber ich denke er hat recht! soweit ich mich erinnern kann war zpk wirklich klasse, wobei man auch sagen muss, dass man seinen studienort nich an zpk ausmachen sollte!

Dr Nick Riviera
18.02.2009, 13:30
aha, der dr. nick kann anscheinend vergleiche ziehen. aber ich denke er hat recht! soweit ich mich erinnern kann war zpk wirklich klasse, wobei man auch sagen muss, dass man seinen studienort nich an zpk ausmachen sollte!

Nein nein ich hab natürlich keinen Vergleich. Aber ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt (was man hier so alles lesen muss über zpk´s )....

Auch wenn n guter ZPK nix über das Studium aussagt ists doch der erste Kurs der von Interesse ist. Wechseln kann man dann ja immernoch :-music

DerDoctaRocktDa
18.02.2009, 16:37
Nein nein ich hab natürlich keinen Vergleich. Aber ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt (was man hier so alles lesen muss über zpk´s )....

Auch wenn n guter ZPK nix über das Studium aussagt ists doch der erste Kurs der von Interesse ist. Wechseln kann man dann ja immernoch :-music

recht haste!