PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Bewerbungen geschrieben?



amandimer
17.02.2009, 15:28
Hallo zusammen,

mal so Interesse halber: Wieviele Bewerbungen habt Ihr geschrieben, um eine für Euch zufriedenstellende/tolle Stelle zu finden?

Xela
17.02.2009, 19:16
eher >15 bewerbungen.

wollte aber unbedingt berlin.

Lava
17.02.2009, 19:23
Ca. ein Dutzend. 5 allein in Hamburg, davon dann 4 Absagen und eine unkonkrete halbe Zusage. Bis auf eine waren alles Initiativbewerbungen. Meine einzige Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle war sofort erfolgreich und ich hab die Stelle genommen. :-)

Die Niere
17.02.2009, 20:19
Kommt darauf an, was du genau meinst. Für meine erste Stelle habe ich drei Bewerbungen geschrieben, für die beiden nächsten Stellen jeweils nur eine. Die Stelle habe ich dann auch jeweils bekommen...was aber nun wirklich nicht an meinen Noten lag :-D

gruesse, die niere

amandimer
17.02.2009, 23:09
@Xela: >15 sollte eigentlich auch mit rein, hatte ich auch 'ne Sparte für geschrieben - war dann aber verschwundet.. :-?

wassertrinker
18.02.2009, 00:36
In 3 Bewerbungsrunden insgesamt an die 20, also pro Runde 5-8 Bewerbungen, von denen einige zurück kamen, einige zu Vorstellungsgesprächen führten und einige, die die Bewerbung behielten und mich Monate später einluden, was sich dann in der Regel erledigt hatte..

Also jetzt in der 3. Runde:
8 Bewerbungen, 7 Antworten in 6 Tagen, bisher 2 Zusagen. Und die restlichen 5 haben die Unterlagen behalten, aber schriftlich bescheid gegeben, sobald sich die Stellensituation ändert, sich zu melden, achja waren fast alles Initialbewerbungen.
So jetzt hoffe ich, dass es mit der Traumstelle diese Woche klappt..

Strodti
18.02.2009, 05:10
Antwort "> 15" ist nun dabei.

capucine
18.02.2009, 06:36
In der ersten dt Bewerbungsrunde insgesamt mehr als 15, wobei es mir wie "wassertrinker" ging dh einige Einladungen, einige zurueck, einige aufgehoben mit Einladungen nach Wochen bis Monaten (max sechs Monate).

In meiner 1. franz Bewerbunsgsphase sechs, wovon drei zu den drei Rotationen fuehrten, die ich hier mittlerweile gemacht habe und bei meiner letzten Offensive eine, die es jetzt auch im Mai werden wird.

die dt und franz Verhaeltnisse sind aber auch schwer vergleichbar

LG capucine

amandimer
18.02.2009, 09:20
Antwort "> 15" ist nun dabei.


:-) Danke. Wie auch immer das ging..

Evil
18.02.2009, 13:31
:-) Danke. Wie auch immer das ging..
Mods können zaubern ;-)

Ich arbeite jetzt auf der 3. Stelle, und ich habe insgesamt so 8 oder 9 Bewerbungen geschrieben.
Bei der 1. wurde ich direkt aus dem PJ übernommen, und für die beiden danach hab ich jeweils 4 Bewerbungen geschrieben und hatte da mehrere Zusagen.

apple
18.02.2009, 14:17
Ich hab 4 Bewerbungen geschrieben, hätte auch bei allen zum Vorstellungsgespräch kommen können, musste ich aber nicht, da es beim 2. Gespräch mit der Stelle geklappt hat :-)

amandimer
23.02.2009, 19:19
Also wenn ich mir hier die Antworten so durchlese - und mir auch die Umfrage anschaue.. Habe selbst eine Bewerbung vor (war nix) und eine nach dem Examen geschrieben (angetreten)

Irgendwie find ich das schon hart: Alle Welt redet von Wirtschaftskrise, Arbeitslosigkeit, Existenzbedrohung - wir müssen glaube ich echt glücklich sein!! Es scheint auch viel mehr darum zu gehen eine für sich gute Stelle zu finden, man hat auch Auswahl..

Davon abgesehen - nach diesem Studium arbeitslos - das wäre mehr als hart..!!!

Bei quasi einer Bewerbung bin ich mehr als glücklich mit Traumstelle!! :-)