PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der dumme/coole/lustige Sprüche-Thread



WackenDoc
17.02.2009, 18:20
Gibt´s hier eigentlich schon einen Thread für coole, lustige etc. Sprüche?

Etwa so:
Patient kommt mitten in der Nacht in die Notaufnahme. Mega Notfall: "Frau Doctor ich kann nicht schlafen."
Antwort des Arztes: "Und warum glauben Sie dass ich Ihr Schicksal teilen soll?"

Patient nachdem er ein Sonobild als Andenken bekommen hat: "Ey cool, jetzt kann ich meiner Frau auch mal so was zeigen."
Arzt: "Sagen Sie einfach: Es ( zeigt auf die Prostata) wird ein Junge."

Vielleicht gibts ja auch lustige Tippfehler etc.

Evista
18.02.2009, 20:16
“Was am Führen eines untadeligen Lebens so viel Spaß macht, ist, dass man sich so viel darauf einbilden kann.”

“Das Geheimnis eines hohen Selbstwertgefühls liegt also darin begründet, seine Erwartungen an sich selbst bis zu dem Punkt herunterzuschrauben, an dem diese bereits erfüllt sind?”

“Die Enttäuschungen des Lebens sind schwerer zu ertragen, wenn man keine Schimpfwörter kennt.”

“Wochenenden zählen nur, wenn man sie mit völlig sinnlosen Tätigkeiten verbringt.”

“Weißt du, worum ich Gott bitte? Die Kraft zu ändern, was ich kann, das Unvermögen zu akzeptieren, was ich nicht kann, und die Unfähigkeit, den Unterschied zu erkennen.”

“Nichts verdirbt einem dem Spaß so sehr, wie herauszufinden, dass es den Charakter bildet.”

“Die einzigen Fertigkeiten, die zu erlernen ich die Geduld aufbringe, sind solche, für die es keine rechte Verwendung im Leben gibt.”

(aus Calvin&Hobbes)

Kackbratze
18.02.2009, 20:34
"Kommt ne Frau beim Arzt"

WackenDoc
19.02.2009, 16:15
Weisheiten aus der Notaufnahme:

dringender Notfall: Beschwerden bestehen seit weniger als 4 Wochen
Notfall: Beschwerden bestehen seit weniger als 4 Monaten

(Die Zeiträume vergrößern sich im Falle von Hausärztestreiks auf 6 Wochen bzw Monate)

Die Erwartung eines Polytraumas ist kein Grund eine OSG-Distorsion (vom Vortag) länger als 30min warten zu lassen.

Die Tatsache,dass Beschwerden inzwischen nicht mehr bestehen, weil der Patient überhaupt keine Möglichkeit hatte in den letzten 4 Monaten einen Arzt aufzusuchen, ist kein Grund nicht sofort eine maximale Diagnostik durchzuführen.

Mein Lieblingsspruch für meine adipösen "Schäflein": Sie müssen nicht abnehmen, Sie können auch wachsen.

WackenDoc
22.02.2009, 10:54
Patient ind der Notaufnahme:
Ich will sofort...

Arzt:
Oh da kann ich Ihnen leider nicht helfen. Aber wenns so dringend ist kann ich ihnen gerne den Krankenhausseelsorger rufen.

-----

Patient:
Ich werde mich beim Chefarzt über Sie beschweren.

Arzt:
Dann schreiben Sie seinen Namen aber richtig der flippt sonst wieder aus. Haben Sie was zum Schreiben ich buchstabier Ihnen mal seinen Namen.

----

Versuch der FRemdanamnese:
-Nimmt Ihr Mann Medikamente?
--Ja, Marcumar
- Für was denn
--Zum Blutverdünnen
-(Gedanken) OH jetzt dämmerts mir ganz schwach,ich glaube so was kam in der Pharmakologie dran
-Nein, ich mein gegen was
-- Damit er keine Blutgerinsel kriegt
-(Gedanken) Mist da hab ich im Studium nicht gut genug aufgepasst. Wie gut dass sie mir das sagt :-wand

Hoppla-Daisy
22.02.2009, 10:56
Immer wieder erheiternd, wenn man sieht, wie manche Menschen ihren eigenen Thread am meisten füttern :-))

Relaxometrie
22.02.2009, 11:24
Versuch der FRemdanamnese:
-Nimmt Ihr Mann Medikamente?
--Ja, Marcumar
- Für was denn
--Zum Blutverdünnen
-(Gedanken) OH jetzt dämmerts mir ganz schwach,ich glaube so was kam in der Pharmakologie dran
-Nein, ich mein gegen was
-- Damit er keine Blutgerinsel kriegt
-(Gedanken) Mist da hab ich im Studium nicht gut genug aufgepasst. Wie gut dass sie mir das sagt :-wand
Ich muß zugeben, daß ich diese fremdanamnestischen Aussagen (wenn man mal von einem medizinisch völlig ahnungslosen Menschen ausgeht, der die Antworten gibt) durchaus nachvollziehbar finde. Man muß halt die richtige Frage stellen, um passende Antworten zu bekommen. Das Marcumar ist ja nicht "gegen Vorhofflimmern" oder "gegen die künstliche Herzklappe", sondern tatsächlich -wie die Person richtig gesagt hat- "gegen Blutgerinnsel".

Linda.1001
24.02.2009, 15:19
Gynäkologin im Aufklärungs/Aufnahmegespräch:

FÄ: Und sie nehmen das Cefixim gegen die Schlafstörungen?

Pat.: Ähm nein, dagegen bin ich allergisch. :-oopss

papiertiger
26.02.2009, 14:37
Tracheotomie, Pat. schon grün abgedeckt, OA betrachtet Stoppeln am Kinn:

Den müsst ihr aber auch mal wieder rasieren demnächst.
- sie!
oh.

:-))

Leelaacoo
06.03.2009, 21:44
Arztbriefblüte eines netten Kollegen (offen schwul):

".....wir stellten den Patienten dann zur Homofiltration vor....":-))

Der Tippfehler wurde gerahmt:-top

LG Lee

Hypnos
07.03.2009, 09:10
Der Klassiker, der sich auch gestern mal wieder bewahrheitet hat:

Orthopäde (also kein Arzt!):

Die Operation war absolut komplikationslos... (dafür hatte ich aber Schweiß auf der Stirn):-))


By the way: das hier ist mein 1.000er Beitrag:-))

Muriel
07.03.2009, 09:22
Ich muß zugeben, daß ich diese fremdanamnestischen Aussagen (wenn man mal von einem medizinisch völlig ahnungslosen Menschen ausgeht, der die Antworten gibt) durchaus nachvollziehbar finde. Man muß halt die richtige Frage stellen, um passende Antworten zu bekommen. Das Marcumar ist ja nicht "gegen Vorhofflimmern" oder "gegen die künstliche Herzklappe", sondern tatsächlich -wie die Person richtig gesagt hat- "gegen Blutgerinnsel".

Die beste Antwort bei der Frage nach der Indikation der Marcumartherapie war bei mir einmal "Das nehm ich wegen der erhöhten Blutfettwerte beim Diabetes" :-)) Den fand ich nicht schlecht. Weiteres Nachfragen habe ich mir dann gespart.

Sebastian1
07.03.2009, 10:24
Urban-legend-Abkürzungen aus dem Rettungsdienst:
"FDGB" = "Fell down, go boom" und
"FDSTW" = "Found dead, stayed that way"

Evil
07.03.2009, 11:39
Oder auch "Z. n. PAM (Paar aufs Maul)"

WackenDoc
07.03.2009, 18:23
----
Z.n. HWI: Harnwegsinfekt oder Hinterwandinfarkt?

Hypnos
07.03.2009, 19:11
----
Z.n. HWI: Harnwegsinfekt oder Hinterwandinfarkt?

Antwort E: alle Antworten sind richtig:-))

WackenDoc
07.03.2009, 19:55
Ist in der Anamnese nur ein unbedeutender Unterschied...

Deine Signatur: Mir wollte mal einer weismachen,dass ein Patient mit nicht lichtreagiblen Pupillen stabil wär- Naja wenn man´s genau nimmt hatte er sooo unrecht nicht.