PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognosen für´s AdH in Gießen oder Erlangen!?



Haeni
18.02.2009, 12:14
Hab so das Gefühl, dass hier im Forum fast ausschließlich über göttingen und Berlin geredet wird... aber was meint ihr den zu gießen und Erlangen? schließlich wird das ja die Haupthoffnung für die meißten Grenzgänger sein, oder!?

Robin06
18.02.2009, 12:16
Ich bete(!) für 1,8 an beiden Unis, habe aber die Sorge, dass es diesmal nur 1,7 werden könnten...

Haeni
18.02.2009, 12:19
hmm mir geht´s genauso... hab auch 1,8=( hab so die befürchtung, dass es dieses jahr etwas schwerer wird, da in gießen die studiengebühren weggefallen sind...

alysh
18.02.2009, 13:54
1.9, bitte 1,9 :D

aber wird eh nichts....

warum gibts eigentlich kein länderbonusfür abitur in bestimmten bundesländern?

Robin06
18.02.2009, 14:04
Weil es unfair wäre. In der Abibestenqoute wird zwischen dem Abitur in den Bundesländern unterschieden im AdH glücklicherweise nicht. :-dagegen :-meinung

Mr. Pink online
18.02.2009, 14:21
Jap stimmt ... ist im Grunde ganz gerecht.

Aber trotzdem komisch, wenn man zum Teil die Unterschiede sieht. In einem Bundesland ist der NC bei 1,0 und in einem anderen plötzlich 1,5. Gaaanz einwandfrei find ich das dann auch nicht. :-meinung

alysh
18.02.2009, 14:25
naja, ich muss ehrlich sagen, dass ich es dann genauso fair finde, im adh auch die bundesländer zu berücksichtigen. da man ja bei der abibestenquote sagt, dass es unterschiede zwischen den einzelnen ländern gibt, sollte man diese unterschiede in anderen verfahren doch auch berücksichtigen?

Mr. Pink online
18.02.2009, 14:26
Das ist dann aber Sache der Hochschulen und nicht der ZVS.

Haeni
18.02.2009, 14:27
ich bin sowieso der meinug, dass es uns in deutschland an einem einheitlichen schulsystem fehlt und das abitur zentral geregelt werden müsste... da brauch man auch nicht mehr diskutieren in welchem bundeslandas das abi mehr wert ist als in dem andern, oder!? außerdem ist das doch eh nur subjektiv!

matze233
18.02.2009, 19:41
hab auch 1,8 mit dienst und bin am zittern/beten. was mir ein bisschen hoffnung gibt ist, dass im ws 08 wieder einige 1,8er reingekommen sind, das gabs 2007 nicht. zudem -wenn ich das richtig gelesen habe - werden die nicht besetzten studienplätze aus dem abi-besten verfahren (diese F's in der liste) dieses jahr nur dem adh angerechnet. letztes sose stand da noch, dass die plätze dem adh und der wartezeitquote zugesprochen werden. und da es viele F's gab dieses jahr, hoffe ich dass da noch ein paar wertvolle plätze fürs adh rausspringen. aber sagen kann mans nie und ich hab echt angst, dass es nicht klappt...

housemd
18.02.2009, 19:54
genau, gerade im WS 2008 wurde ja dank vieler neuer Verfahren, HAM NAT, Frankfurt,... vielleicht etwas ausgesiebt.