PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie in München



Eleonora
18.02.2009, 12:16
Hallo an alle!

Ich studiere in München Medizin und muss diese Semesterferien das Chemiepraktikum machen. Beim Durchsehen der Altklausuren war ich ziemlich negativ überrascht, weil sie doch sehr anspruchsvoll erscheinen. Ich habe leider auch in der Schule nie einen guten Chemieunterricht gehabt und habe deshalb auch wenig Grundlagen.
Ist es trotzdem zu schaffen?Wie kann man sich vorbereiten um zu bestehen?Was ist für die Klausur wichtig/relevant(eher Praktikum,Vorlesung oder Allgemeinbildung,kommen viele Altklausurfragen dran,..)?

Vielen Dank schon einmal,

Eleonora

roger rekless
18.02.2009, 13:07
Hallo an alle!

Ich studiere in München Medizin und muss diese Semesterferien das Chemiepraktikum machen. Beim Durchsehen der Altklausuren war ich ziemlich negativ überrascht, weil sie doch sehr anspruchsvoll erscheinen. Ich habe leider auch in der Schule nie einen guten Chemieunterricht gehabt und habe deshalb auch wenig Grundlagen.
Ist es trotzdem zu schaffen?Wie kann man sich vorbereiten um zu bestehen?Was ist für die Klausur wichtig/relevant(eher Praktikum,Vorlesung oder Allgemeinbildung,kommen viele Altklausurfragen dran,..)?

Vielen Dank schon einmal,

Eleonora

Ein Buch durchackern z.B.
Ich hatte auch keine chemische Vorbildung, und hier wurde auch gut gesiebt in Chemie. Habe es mit dem Zeeck aber gut hinbekommen (weiß nicht ob der noch en Vogue is). Ausserdem gabs noch so kleine Heftchen mit Übungsaufgaben, aber kein Plan mehr wie die hießen.

Ich2186
21.02.2009, 17:17
www.medi-board.de

Sag bloß,du warst noch nie auf dem medi-board?

Solara
22.02.2009, 00:30
www.medi-board.de

Sag bloß,du warst noch nie auf dem medi-board?

:-)) !!!