PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulation Göttingen



miri207
18.02.2009, 16:52
hallo leute!
wer von euch hat auch einen studi platzt zu SoSe in göttingen bekommen?
Meine frage: die einschreibung ging ja nur via internet!
habe mich freitag letzte woche angemeldet und überwiesen, sowie die noch fehlenden unterlagen per einschreiben geschickt....Hat jemand von euch auch genau diese schritte schon hinter sich?
Hat einer schon eine immatrikulationsbescheinigung von göttingen erhalten?
wann bekommt man die rückmeldung, ob wohl alles gut angekommen ist?!

vielleicht kann mir jemand helfen!!!!
lg miri

chil-i
19.02.2009, 12:47
ich "glaube" die immatrikulationsbescheinigung kommt wenn überhaupt etwas später. ich habe damals angerufen(weil ich panische angst hatte, dass etwas zu spät angekommen sei, oder vielleicht der postbote überfahren worden ist oder ähnliches) und die nette person meinte, das geld sei da, das sei schonmal das wichtigste und ansonsten wäre alles okay;-)

hafenbrille
19.02.2009, 22:54
wenn das geld rechtzeitig da ist, haste scho gewonnen. Der Rest is quasi nur Beiwerk;
ansonsten bilde ich mir ein, der Brief kam ziemlich genau 1 Woche nach Ende der Immatrikulationsfrist (also der die auf deinem wisch von der uni/zvs steht)

webfab
28.02.2009, 19:52
Ist die Immatrikulationsbescheinigung mittlerweile bei jemanden angekommen?

miri207
03.03.2009, 10:49
Huhu leute!
wie siehts aus? hat jemand was von göttingen zwecks studi-bescheinigung gehört?
ich leider noch nicht:(
aber das geld ist definitiv vom konto runter....
würd mich freuen,wenn sich hier ein paar zukünftige göttinger melden würden (auch um mich etwas zu beruhigen:))
lg

webfab
11.03.2009, 10:27
Hallo Miri,

wartest Du immer noch auf deine Imma-Bescheinigung? Du bist nicht allein. Ich habe deswegen gestern mit dem Sachbearbeiter im Studentensekretariat gesprochen, der mir unglaubig mitgeteilt hat, dass mein Bescheid schon am 19.02. auf die Reise gegangen ist. Im welchen Limbus die Schnippel auch immer gelandet sein mögen, es gibt eine gute Nachricht. Man kann sich auch ohne Immatrikulationsbescheinigung unter Vorlage der Anmelde-Nr. und eines Persos im Studentenbüro für Mediziner (Klinikum) einschreiben lassen. Die Information, dass Du Dich als Student rückgemeldet und somit den Platz angenommen hast, liegt unabhängig von einer Bescheinigung systemseitig vor. Aber Vorsicht, das "Sekretariat für Mediziner" hat amtliche Öffnungszeiten: Mo-Fr 11-13h, Mi 12-13h.

Gruß

Nachtrag: Der Realitätsabgleich ergab, dass das Studentenbüro im Klinikum nicht zuständig ist (oder sein wollte). Die Anmeldung kann man beim Chipkarten-Infopoint im ZHG zischen 10-16h vornehmen.