PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung auf digitaes Fernsehen



Mbali
19.02.2009, 09:54
Hallo Leute,

habe heute einen Anruf von einer Mitarbeiterin meines TV-Anschluss-Anbieters bekommen.
Sie hat mir mitgeteilt, dass im Laufe des nächsten Jahres analoges TV total abgeschafft und komplett auf digitales Fernsehen umgestellt werden soll.
Natürlich hatte sie gleich ein super Angebot für mich ;)

Da ich natürlich nicht unbedingt zum teureren Digi-TV wechseln wollte, meinte sie zu mir, dass ich auf lang keine andere Wahl hätte, da bald nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender analog empfangen werden können.

Habt ihr Infos dazu? Also stimmt das, was die Tante mir gesagt hat?

Mir ist schon klar, dass Digi-TV eine Verbesserung ist, aber es wäre schon echt n bissl teuer, da wir als WG ja schon allein 3 neue Receiver bräuchten.

Wäre lieb, wenn mich jemand mit Informationen füttern könnte.

Liebste Grüße, Mbali

Ehemaliger User 20130505
19.02.2009, 10:20
Die Umstellung auf Digital-TV und auch Digital-Radio wird tatsächlich demnächst kommen. Unser Kabelanbieter liefert schon seit einigen Jahren beides: analogen und digitalen Empfang.

Der digitale Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender und einiger gängiger Privater ist bei uns schon im Grundpreis enthalten. Man braucht nur einen Decoder, allerdings für jedes Gerät. Technisat hat eine große Auswahl an DVB-C-Decodern. Es gibt auch welche mit Festplatte. Hab mir neulich so einen gekauft und bin damit sehr zufrieden.