PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin in Münster über Wartezeit



Roman1987
19.02.2009, 18:10
Hallo,
ich hoffe, ich bekomme hier mal konkrete Antworten / Erfahrungsberichte auf Fragen, die mir quasi auf der Seele brennen. :-)

Ich möchte gerne Zahnmedizin studieren und dies am liebsten in Münster. Ich habe schon diverse ZVS Bewerbungen hinter mir, aber bis dato alle Absagen.
Zur Zeit mache ich eine zahntechnische Ausbildung und überbrücke damit meine Wartezeit. Habe mein Abi mit 2,6 gemacht und habe bei der ZVS gelesen, dass für das SS 2009 9 Wartesemester bei einem NC von 2,6 ausgereicht haben, um einen Platz zu erhalten. Für wie sicher haltet ihr so eine Prognose (habe grade mein 3. Wartesemester abgeschlossen) für die Zukunft?
Gesetz des Falles ich schreibe jetzt in jede ZVS Bewerbung in der Wartezeit Kategorie meine Wunschuniversität Münster an erste Stelle, wie hoch schätzt ihr da die Chancen ein, dass ich nach MS komme (unverheiratet, komme lediglich aus der Region )?
Ich habe gehört, dass es bei den Universitäten große Differenzen bei den Kosten für Material gibt. [B]Was kostet ein Zahnmedizinstudium ( und wie viel in Münster) [Studiengebühren, Koffer, etc]?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Rabbit
03.03.2009, 22:55
Hi Roman,

wenn im ss09 9ws bei deinem abischnitt nötig waren, dann wirst du "wahrscheinlich" im kommenden ws kaum bis keine chance haben.
Schließlich kommen dann wieder die bewerbungen der abibesten usw und Münster ist eine gefragte Zahnmeduni.

Wie es mit 6ws und einer bundesweiten bewerbung aussieht weiss ich zwar nicht, erhöht aber auf jeden fall die wahrscheinlichkeit deiner chancen (bundesweite bewerbung = ja, ich würde auch jeden anderen studienort annehmen).

Bzgl der Kosten gibt es eine uralte seite, die dir aber zumindest über ein paar unis informationen gibt.....u.a. Münster :-))

http://www.pro-zahnmedizin.de

Viel Erfolg bei der Bewerbung