PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widersprüchliche Angaben im ML-Skript Psycho 1



Stina 1
20.02.2009, 10:22
Mit so widersprüchlichen Angaben innerhalb eines Skriptes/Buches habe ich ein Problem. Da denke ich mir oft, der Autor hat wohl keine Ahnung.
Aktuell ist mir folgendes aufgefallen:
ML-Skript Psycho 1, 2.Auflage:

Auf Seite 29 steht in Tab. 5 Einschlafstadium = Stadium 2 und hat Theta-Wellen. Auf Seite 31 steht aber, das Stadium 2 sei das Leichtschlafstadium und das Leichtschlafstadium hat Theta-Wellen. Auf S. 31 ist das Einschlafstadium das Stadium 1.

Was jetzt?

Kann da auch von ML jemand vielleicht was dazu sagen, so unterschiedliche Angaben sind mir schon im Skript Embryo aufgefallen, z.B. wann die 5 Hirnbläschen ausgebildet werden. Die Angaben innerhalb des Skriptes gehen vom 28. bis zum 36. Tag. Ich dachte, dass in 8 Tagen schon sehr viel beim Embryo passiert und solche Angaben nicht unerheblich sind.

Coxy-Baby
20.02.2009, 10:47
Wenn du dich damit so unwohl fühlst, dann lern doch mit einem
anderen Buch.....am 28.Tag haste 3 Hirnbläschen und bis zum 36.Tag 5 Hirnbläschen.

Katecholamin
20.02.2009, 11:03
Naja. Ich denke du darfst das nicht so engstirnig sehen alles.

Stadium1: wenige alpha und beta Welle UND schon Theta Wellen.

Stadium2: Theta Wellen und K Komplexe

Theta Wellen sind also in beiden Stadien zu finden und ich bin kein Fachmann, aber denke die Übergänge sind fließend.

Stadium 3 kann zB auch noch Theta Wellen enthalten aber zusätzlich auch Delta Wellen.

Kenne auch Phase 1 als Einschlafphase und 2 als leichten Schlaf und 3 und 4 zusammengefasst als Tiefschlaf.