PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerferien sinnvoll nutzen-was tut bzw. habt ihr getan?



prettyme
20.02.2009, 22:23
Hallo!
was würdet ihr empfehlen während der Sommerferien, sinnvolles, im praktischen Sinne, fürs Medizinstudiums zu tun?
Also ich mein, abgesehen von Pflegepraktikum und Ausbildung zum Rettungssanitäter, die ich erst Anfang Oktober beginnen kann.
irgendwelche Praktika in Krankenhäuser..aber da weiß man ja nie, wie sie werden, bzw. ob sie einem dann was nutzen oder eher zeitverschwendung sein werden..

DeKl
20.02.2009, 23:36
ans meer fahren, tauchen lernen, photographieren lernen, eine freundin finden, sollte diese schon vorhanden sein, sich vernünftig um sie kümmern und gemeinsam einen tollen urlaub machen, sport machen, kochen lernen, einen fallschirmsprung absolvieren, kartentricks lernen, schach spielen... mir fallen echt viele sachen ein... anfangen würde ich damit, die ganze sache entspannt auf mich zukommen zu lassen, es als berufsausbildung sehen, was es auch ist, und nicht als lebensaufgabe im wahrsten sinne des wortes (aufgabe --> etwas aufgeben). entspann dich! :-) genieß die freie zeit!

roger rekless
20.02.2009, 23:46
Saufen, ****** und in der Nase bohren.

DeKl
21.02.2009, 07:46
wenn du letzteres durch kochen (lernen) ersetzt, fasst das relativ gut meinen text zusammen, ich würde die prioritäten nur ein wenig anders setzen. die sternchen an den anfang zum beispiel ;-) :-party

roger rekless
21.02.2009, 09:44
wenn du letzteres durch kochen (lernen) ersetzt, fasst das relativ gut meinen text zusammen, ich würde die prioritäten nur ein wenig anders setzen. die sternchen an den anfang zum beispiel ;-) :-party

Immerhin sind wir uns einig dass man sich auch mal von dem ganzen Uni-Mist freimachen muss, man hat ja schon genug Zeit seines Lebens damit zu tun ;)

Bensona!
21.02.2009, 16:03
Sommer?

Sonne, Strand, Windsurfen, Party und chillen. Das beste, was man für das Studium machen kann.

Maxwell48
22.02.2009, 13:45
Werd ne Interrailtour durch Europa machen :-top

LaTraviata
22.02.2009, 13:58
Ich sehe, die Männerriege ist durchaus sympathisch :-))!

Ehemaliger User 05022011
23.02.2009, 07:24
@prettyme, wenn du das Pflegepraktikum schon hast und im Herbst den Rettungssanitäter anfängst, dann musst du wirklich nicht noch ein Praktikum im Krankenhaus machen - vielleicht suchst du dir ( nachdem du Urlaub gemacht hast ) einen Ferienjob, um etwas Geld für's Studium später zu verdienen und zurücklegen zu können ( dann könntest du damit z.B. auch später im Studium mal einen schönen Urlaub machen und dich von Studiumstress zu erholen), dass wär z.B. was Sinnvolles, nach dem du suchst

Dr. Julius Hibbert
23.02.2009, 21:08
Was machst du denn, bevor du deine Wohnung neu einrichtest? Genau, erstmal den ganzen alten Krempel rausschmeißen! Genau das mach ich vor dem Studium mit meinem Gehirn! Prost!

Du musst im Studium noch genug pauken, genieß die freie Zeit davor doch einfach! Bringt dir auch nichts, wenn du Top vorbereitet bist aber schon auf dem Zahnfleisch gehst bevor das Studium überhaupt angefangen hat.

prettyme
24.02.2009, 07:32
und wenn man sich im Sommer bisschen Geld fürs Studium verdienen will, das aber noch mit Erwerb von praktischen mediz.Fertigkeiten verbinden möchte, was kann man dann machen??
wie gesagt, die Ausbildung zum Rettungsassistent fängt erst im WS an. Und sich im Krankenhaus umzuschauen, brachte bei mir jetzt wenig. Ich dachte, vllt werden Aushilfen an Stationen gesucht, aber ich irgendwie nirgendwo einen Angebot..an wem kann man sich da wenden?

Ehemaliger User 05022011
24.02.2009, 07:46
und wenn man sich im Sommer bisschen Geld fürs Studium verdienen will, das aber noch mit Erwerb von praktischen mediz.Fertigkeiten verbinden möchte, was kann man dann machen??
wie gesagt, die Ausbildung zum Rettungsassistent fängt erst im WS an. Und sich im Krankenhaus umzuschauen, brachte bei mir jetzt wenig. Ich dachte, vllt werden Aushilfen an Stationen gesucht, aber ich irgendwie nirgendwo einen Angebot..an wem kann man sich da wenden?

beim Pflegedienst suchen sie eigentlich immer Leute, frag doch mal dort - Verdienst ist auch ganz gut

DeKl
24.02.2009, 08:24
Erwerb von praktischen mediz.Fertigkeiten

definiere er! was stellst du dir denn vor?

Bensona!
25.02.2009, 10:43
Tut mir Leid, das einzig sinnvolle was man tun kann für das erst beginnende Medizinstudium ist, die Sommerferien zu geniessen.

Wer unbedingt fleissig sein möchte, kann ja bei fehlenden Grundwissen, Chemie und Physik bisschen lernen. Oder ein Krankenpflegepraktikum machen. (Schonmal nen Monat weniger)

leofgyth77
25.02.2009, 13:25
joa...wenn man nur die sommerferien hat, dann genieß die doch!
muss ich den anderen voll und ganz zustimmen..und außerdem gibts ja immer noch so viel zu regeln, bevor man ne ausbildung oder ein studium anfängt..da braucht man die zeit (:

Evista
10.03.2009, 15:25
Laborpraktikum, dann tut man sich später mit der Doktorarbeit leichter.

Besser wäre jedoch, sich etwas zu widmen, wofür man später keine Zeit mehr haben wird: Einen Kampfsport oder eine Sprache lernen, ein Auslandspraktikum in einem komplett anderen Bereich, generell Auslandsaufenthalte, auch Freiwilligenprojekte dort, Artikel/Buch schreiben,...

Ansonsten andere unterrichten, teilweise wollen auch Erwachsene Nachhilfe, z.B. in Englisch. Wenn man in einem oder mehreren Sachen fit ist, kann das sogar Spaß machen und auch noch ein wenig Geld bringen.

ehem-user-02-08-2021-1033
10.03.2009, 15:33
Laborpraktikum, dann tut man sich später mit der Doktorarbeit leichter.




Vorallem, wenn man dann später seine Doktorarbeit nicht im Labor macht. :-peng