PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräck Zahnmedizin Witten/Herdicke



supnie
21.02.2009, 13:11
Hallo,
ich habe nächste Woche das Auswahlgespräch für Zahnmedizin in Witten/Herdicke und wollte mal fragen was die dort so von einem wissen wollen oder anders gesagt, mit welchen Fragen muß man rechnen?
Was wurdet Ihr den so gefragt?

ordem1988
06.05.2009, 23:31
darf man fragen wie es gelaufen ist??? hab mich da letztes jahr auch beworben aber wurde nicht angenommen :-heul

alias87
26.07.2009, 16:39
sei froh.. diese versnobte uni.. ich war nach den auswahlgespräch auch geknickt, dass die mich nicht genommen haben aber im nachinein bin ich froh drüber. die leute in meiner gruppe waren die bank weg alle versnobt. und was krass war: ich hab da 6 leute kennengelernt. 4 davon wurden genommen: eine zahnarzttochter,2 zahnarztsöhne und eine tochter von einem laborinhaber. derjenige der über blieb war nichts dergleichen, wie ich. ;) und wie die drauf waren, der hammer. ich dachte immer solche menschen gibts nur auf der harvard universität aber nein, sowas gibts auch hier ;)

wenn du nicht zu der gleichen sorte abgehobener menschen gehörst, hat man da nichts verloren. studium hin oder her, was nützt mir das tollste studium, wenn ich da in meinem semester keine freunde gefunden hätte.

aber vllt. bin ich nur an die falschen leute geraten und es gibt dort auch ne menge normalos ;)

für die anderen mal so ein tipp: kein anzug oder dergleichen anziehen. das beste ist jeans und nen hemd oder ne bluse/pulli. und locker anworten. die eine konnte keine der politischen fragen richtig beantworten. war aber unendlich entspannt und hat sich da raus geredet.und wurde genommen. das ist das was bei denen zählt. :)