PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Tertial in der Karibik



Dr med den Rasen
22.02.2009, 16:13
Hey Leute,

hat hier jemand in der Karibik (z.B. SGU Grenada) ein PJ Tertial absolviert bzw plant dieses? Hab im Internet nach Kontaktadressen für die Bewerbung gesucht, aber nichts gefunden? Kann mir jemand per PN weiterhelfen?

LG
Kim

RubinRot
22.02.2009, 18:11
such mal in der datenbank vom bvmd, da standen glaube ich einge sachen drin

GOMER
05.03.2009, 18:10
Die "Ami Unis" (SGU, AUC, etc.) haben meines Wissens keine KHs, die Studenten machen im Normalfall ja ihre Clerkships und Electives in den USA. Vielleicht geht es aber an der "University of the West Indies", da studieren ja die ganzen Leute aus der Karibik (Karibier?).
Auch möglich ist es auf Guadeloupe (Forenmitglied DoktorW war dort), Kuba geht bestimmt auch, vielleicht auch Dominikanische Republik.

GOMER
05.03.2009, 18:18
Hier steht was: http://www.mona.uwi.edu/iss/medical.htm

Ganz schön teuer: USD 250 pro Woche.

gelbespuzzle
26.03.2009, 20:32
Also ich habe an die Universität von Grenada geschrieben und bekam auch relativ schnell was zurück.
Die haben ein Electiveprogramm und nehmen auch Deutsche.
Von Studiengebühren und Co stand da jetzt nix drin.
Nur das man halt UNterkunft und Verpflegung selber tragen muss und sämtliche Klamotten( wenn Du Surgery machen möchtest auch 5 Ganituren OP-Klamotten und OP Slippers)slebst mitbringen musst.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich bewerben werde, allein der Flug ist sauteuer beim billigfliegern habe ich schon nachgeschaut und unter 1200 € gabs nix......und die Unterkünfte die sie Dir anbieten liegen bei Selbstverpflegung auch so bei 25- 75 Dollar, das läppert sich schon.

Schreib´mal an Ms. Brown: [email protected], und sag´, dass Interesse an einer Bewerbung hast, die schickt Dir dann so nen Infozettel und eine Housing information

lamaria
15.05.2009, 21:55
Ich habe us und deutsche staatsbuergerschaft und bin am ueberlegen ob in Grenada SGU oder in Deutschland Medizin zu studieren. Kann mich auch noch nicht entscheiden ob ich in usa oder Deutschland leben will. weiss jemand wo ich wegen arbeitsgenehmigen nachschauen koennte?