PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in England



machinehead
14.11.2002, 11:30
Hallo!

Ich plane eine Famulatur in England im Sommer nächsten Jahres, bevorzugt im August.

Meine Fragen:

- bis wann sollte man sich für einen Famulantenplatz bewerben, a) bei privater Bewerbung
b) bei Bewerbung über den DFA und

-wie stehen die Chancen?

-was gibt es zu beachten (TOEFL, Empfehlung etc.)?

-hat jemand Erfahrungen und kann Empfehlungen und Tipps ausprechen?


Vielen Dank und Grüße

xxxxmr
14.11.2002, 12:11
Hi !
Ich war vor zwei Jahren in Wales - und kann die Famulatur in UK nur empfehlen !!!

Über DfA bzw. DAAD hatte ich wegen meines schlechten Physikums (samt wartesemester (grins)) keine Chance, also habe ich mich per Email direkt bei einem Krankenhaus meiner Wahl beworben und prompt eine Zusage gekriegt (samt Angebot einer kostenlosen Unterkunft !)
Supernette Antwort, supernette Betreuung !! Ich war dort für sechs Wochen und es hat sich gelohnt !!!
Wenn Du mehr Infos brauchst, mehl mir einfach !
Gruß
Jens

katja82
14.05.2004, 08:37
hallo jens!!!

wollte dir grad ne nachricht schreiben, aber den modus hast du nicht eingestellt, also hoffe ich, dass du das hier noch liest irgendwann :)
ich würde echt gerne famulatur in wales mahen und dass was du geschrieben hast, klingt echt super! könntest du mir mehr infos geben, adresse etc. und vielleicht in wie weit im voraus du dich bewerben musstest und ob es was gekostet hat....lauter fragen :)

wär cool, wenn du antworten würdest!!

liebe grüße,

katja