PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

bastiankai
09.08.2010, 16:49
weiß jmd den NC vom letzten SS? Ich wäre mit DN 2,0 + TMS unter 20% also 0,4 Bonus und + 2 Jahre RA (0,4 Bonus) = 1,2 ... hat man damit ne chance im SS 11/12 oder eher nicht?
Danke

inasmile
09.08.2010, 20:25
NC SoSe 10 lag bei 1,4 wobei nicht alle 1,4 reingekommen sind (inkl. mir, ärgerlich :))

bastiankai
10.08.2010, 16:22
oha das macht ja hoffnung! tut mir leid für dich, weißt nach was sie da ausgesucht haben unter den 1,4ern? DIenst? gelost? "original DN"?

Loona87
10.08.2010, 16:42
Ist es wirklich so, dass man mit einem nackten Schnitt von ca. 2,0 plus diverse Boni wirklich zum SS in Tübingen angenommen werden kann??

bastiankai
10.08.2010, 17:02
ich hoffe es ^^

inasmile
11.08.2010, 09:37
oha das macht ja hoffnung! tut mir leid für dich, weißt nach was sie da ausgesucht haben unter den 1,4ern? DIenst? gelost? "original DN"?

ich meine, dass die einfach gelost werden...unabhängig von der ursprünglichen DN
vllt zählt ein Dienst mit rein..das weiß ich leider nicht!

Fen
28.08.2010, 11:20
Ich hab 2 Fragen, wenn ich im adh auf 1.0 komme, dann sollte ich den Studienplatz wohl kriegen?
Weiß jemand ob Änderungen im adh geplant sind?
Weil ich könnte mich zum SoSe ja schon einschreiben, meine Ausbildung geht dann aber nochn halbes Jahr und ich würd die gern fertig machen. Nur wenn dann im WiSe wieder alles übern Haufen geworfen wird... wirds knapp :-nix

GENTLEsilence
28.08.2010, 13:32
Habe 2007 Abitur in BW gemacht. DN 2,8. Abifächer Pflicht Deutsch und Mathematik. Weitere Physik und Latein. 5.Fach 4-stündig, aber kein schriftliches Abi darin gemacht, Chemie. Anschließend habe ich Verfahrenstechnik studiert und abgebrochen ( 2 Semester) ( nicht, weil ich schlecht war, sondern aus anderen Gründen !!! ) und eine Ausbildung zur ZFA gemacht jetzt bin ich nach 2 Jahren damit fertig ( habe verkürzt ). Habe jetzt 4 Wartesemester und eine Ausbildung zur ZFA mit 1,9. Wie seht Ihr die Chancen für mich in Tübingen genommen zu werden bzw. wieviele Wartesemester denkt Ihr , brauche ich noch? Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

dr.moep
28.08.2010, 20:44
Habe 2007 Abitur in BW gemacht. DN 2,8. Abifächer Pflicht Deutsch und Mathematik. Weitere Physik und Latein. 5.Fach 4-stündig, aber kein schriftliches Abi darin gemacht, Chemie. Anschließend habe ich Verfahrenstechnik studiert und abgebrochen ( 2 Semester) ( nicht, weil ich schlecht war, sondern aus anderen Gründen !!! ) und eine Ausbildung zur ZFA gemacht jetzt bin ich nach 2 Jahren damit fertig ( habe verkürzt ). Habe jetzt 4 Wartesemester und eine Ausbildung zur ZFA mit 1,9. Wie seht Ihr die Chancen für mich in Tübingen genommen zu werden bzw. wieviele Wartesemester denkt Ihr , brauche ich noch? Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

Chancen = 0

Wartesemester: noch mind. 8 weitere und auch nur wenn wenn es nicht noch mehr werden bis in 4 Jahren.

Sorry!!!:-nix

GENTLEsilence
29.08.2010, 09:43
:-notify AHHHHHHHHHH. Okey,aufgrund von meinem Rangplatz in der Wartezeitquote bin ich da auch schon drauf gekommen ( aber das war mein WORSTE CASE Szenario ), dass nimmt ja langsam die Wartezeit Entwicklung von Psychologie und Medizin an :/.
Aber trotzdem Dankeschön.

inasmile
30.08.2010, 13:22
Ich hab 2 Fragen, wenn ich im adh auf 1.0 komme, dann sollte ich den Studienplatz wohl kriegen?
Weiß jemand ob Änderungen im adh geplant sind?
Weil ich könnte mich zum SoSe ja schon einschreiben, meine Ausbildung geht dann aber nochn halbes Jahr und ich würd die gern fertig machen. Nur wenn dann im WiSe wieder alles übern Haufen geworfen wird... wirds knapp :-nix

du musst bei einer evtl. Immatrikulation zum sommersemester einen Nachweis erbringen, dass du nicht mehr als 20h die Woche arbeitest, sofern du in einem Beschäftigungsverhältnis stehst
leider sinds in der ausbildung ja 38,5h, von daher wird das vermutlich nicht gehen. früher konnte man in so einem fall die immatrikualtion um 1 semester schieben und sich dann zum wise einschreiben, aber soweit ich weiß geht dass nun nicht mehr

dr.moep
30.08.2010, 14:05
:-notify AHHHHHHHHHH. Okey,aufgrund von meinem Rangplatz in der Wartezeitquote bin ich da auch schon drauf gekommen ( aber das war mein WORSTE CASE Szenario ), dass nimmt ja langsam die Wartezeit Entwicklung von Psychologie und Medizin an :/.
Aber trotzdem Dankeschön.

Moment, dreht es sich bei Dir nun um Zahnmedizin oder Humanmedizin? Meine Angaben waren für einen HM-Studienplatz...

GENTLEsilence
30.08.2010, 19:37
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, komme gerade von der Arbeit. Meine Angaben beziehen sich auf einen Studienplatz im Fach Zahnmedizin. Besteht doch noch Hoffnung:-love?

GlMa
02.09.2010, 12:56
Hallo,

hat jem von euch heute jemand einen Bescheid für Tübingen bekommen? Oder gibts die erst am 23.9 ??

Wenn ja, mit was für nem Schnitt?

Gruß

Hoagie
02.09.2010, 17:13
Ich bin einer der glücklichen :-winky

1,6 Abi + 0,6 TMS Bonus haben gereicht, sieht so aus als würden dieses Jahr alle mit 1,0 einen Platz bekommen.

Fen
04.09.2010, 11:18
du musst bei einer evtl. Immatrikulation zum sommersemester einen Nachweis erbringen, dass du nicht mehr als 20h die Woche arbeitest, sofern du in einem Beschäftigungsverhältnis stehst
leider sinds in der ausbildung ja 38,5h, von daher wird das vermutlich nicht gehen. früher konnte man in so einem fall die immatrikualtion um 1 semester schieben und sich dann zum wise einschreiben, aber soweit ich weiß geht dass nun nicht mehr

gut danke ;) naja schaut aber auch so aus als würde ich zum wise auch was kriegen können... wenn das dann nicht klappt dann mach ich halt erstmal in der krankenpflege weiter... irgendwann habe auch ich meine wartezeit voll!

GlMa
04.09.2010, 13:08
@ Hoagie:
Glückwunsch!!

Ich hab 1,8 und auch 0,6 TMS Bonus -> 1,2
hab jetzt am 2.9. leider noch nichts bekommen, mal sehn vll klappts ja noch.

gruß

GENTLEsilence
08.09.2010, 11:16
habe gerade mit hochschulstart.de telefoniert.Man kann sich den Rang und den Grenzrang vom 1.AdH geben lassen.Vor mir sind leider 127 Leute,aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

wbd32
08.09.2010, 20:22
hey, ich hab auch eine Zulassung bekommen und jetzt ist mein Problem die Annahme derselben^^
Weiß einer von euch, ob die Einschreibung in Tübingen reicht um den Studienplatz anzunehmen? oder muss man noch irgendwo bei z.B. hochschulstart Bescheid sagen?
Und muss ich zu den Einschreibeunterlagen auch einen rückadressierten Briefumschlag beilegen?

herzlichen Glückwunsch an alle, dies geschafft haben und ich drück die Daumen für die, die noch bis zum 23.09 warten müssen!

Hoagie
09.09.2010, 17:14
@GlMa

Danke, hoffe für dich dass es auch noch was wird, aber mit den Noten bist du ja sicherlich irgendwo dabei, was ja schonmal drei Viertel der Miete ist :-top

@wbd32

Gute Frage, jetzt wo du das erwähnst, fällt mir erst auf wie hektisch ich die Einschreibung erledigt hab, ohne Rücksendebrief und Einschreiben einfach mal alles in nen Ordner gesteckt, hoffe das kommt überhaupt an :-blush

Also das mit der Bestätigung an Hochschulstart habe ich mich auch schon gefragt. Mein Onlinebescheid trägt den Kopf der Uni Tübingen, genauso wie der Brief, den ich nen Tag später bekommen hab. Von Hochschulstart.de selber hab ich weder nen Bescheid noch ein Formular über die Annahme.

Edit:

hab gerade auf http://www.hochschulstart.de/index.php?id=618 unter "Fristen der Einschreibungen" gelesen :

Hinweise zur Einschreibung sind entweder auf dem Zulassungsbescheid ausgedruckt oder Sie erhalten sie mit den Einschreibungsunterlagen von der Hochschule. Den abtrennbaren Abschnitt auf Seite 2 des Zulassungsbescheides müssen Sie nur abschicken, wenn die Hochschule dies ausdrücklich verlangt.
Ist auf deinem Bescheid so ein abtrennbarer Abschnitt mit drauf?