PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

GeliS.
22.11.2010, 10:48
@ Pluto "Naja ich rechne mir sowieso nicht viel Chancen aus, weil Bayern seinen G8 oder G9 schon zum SoSe rausbringt und dadurch is die Konkurrenz sowieso wieder mal viel größer als sonst is!!!!!! "

Die Sommersemesterzulassung für die Bayern mit G9 gilt nicht für "ZVS" Fächer- also nicht ganz so schlimm, der richtige Ansturm kommt dann aber im WS 2011/12.

-Pluto-
23.11.2010, 17:18
Ah ok ^^

Is total verwirrend!!!

bastiankai
26.11.2010, 09:07
so endlich meine beglaubigten Kopien zusammen .... und ab nach Tübingen & zvs damit.
Wie macht ihr das, schickt ihr einfach euer Zeugnis + den Erhebungsbogen an die Uni oder noch n Extra Anschreiben, in dem ihr sagt dass ihr den bonus wollt ....?

cheerz

Palimpalim
26.11.2010, 10:04
so endlich meine beglaubigten Kopien zusammen .... und ab nach Tübingen & zvs damit.
Wie macht ihr das, schickt ihr einfach euer Zeugnis + den Erhebungsbogen an die Uni oder noch n Extra Anschreiben, in dem ihr sagt dass ihr den bonus wollt ....?

cheerz

Ich hab nur den Erhebungsbogen und meine Ausbildungsbesch. abgeschickt. Das Abizeugnis wollen die doch garnicht??? Oder stand das irgendwo???

bastiankai
26.11.2010, 10:52
sorry, meinte mit Zeugnis die (in meinem falle) Rettungsassistenten Urkunde

Palimpalim
26.11.2010, 10:57
Da bin ich aber beruhigt, dachte ich hätte da was verbockt... Na meldest du dich zum TMS an, für den Fall, dass es im SS nicht reicht?

bastiankai
26.11.2010, 11:07
habe den TMS letzten Sommer schon gemacht, kann beim Bonus leider höchstens noch 0,1 durch Arbeiten rausholen bis zum Winter, drum muss es jetzt klappen ;)

Palimpalim
26.11.2010, 11:14
habe den TMS letzten Sommer schon gemacht, kann beim Bonus leider höchstens noch 0,1 durch Arbeiten rausholen bis zum Winter, drum muss es jetzt klappen ;)


Wie sähe es denn dann im nächsten WS bsp mit Erlangen aus?? Die geben dann für den TMS ja auch nen Bonus?? Wärste da nicht drin?

bastiankai
26.11.2010, 11:47
hast du die sachen an die Wilhelmstr. 7,zentrale verwaltung (laut hochschulstart.de) oder an Wilhelmstr. 11 studentensekretariat (laut erhebungsbogen) geschickt?

JohannaB
26.11.2010, 12:04
Habt ihr auch diesen
http://www.uni-tuebingen.de/fileadmin/Uni_Tuebingen/Dezernate/Dezernat_II/auswahlverfahren/medizin-erheb.pdf
erhebungsbogen?? Weil da steht eine andere Adresse drauf als bei hochschulstart.de angegeben ist wohin man die Unterlagen schicken soll... Wo habt ihr eure Unterlagen hingeschickt??

Palimpalim
26.11.2010, 15:28
Wilhelmstr, 11
Ich dachte, dass stand auf dem Bogen und dem Merkblatt, von daher sollte es schon ankommen

Rennmaus
26.11.2010, 16:17
Ich habe am Mittwoch angerufen, der Typ meinte, es wäre das Gleiche und kommt auf jeden Fall an.
Ich hab noch ein kurzes Schreiben dazu gelegt, dass sie sich bitte melden sollen, wenn die Unterlagen nicht zur Bonierung ausreichen, sprich, wenn sie von meinem Arbeitgeber noch eine Bescheinigung benötigen.
Im Abschlusszeugnis der BBS steht drin, von wann bis wann ich die Schule besucht hab und ergo müsste jeder verstehen, dass das auch meiner Ausbildungszeit entspricht. Aber ich hab Angst, dass ich nicht alles Mögliche getan habe und den Bonus dann doch nicht bekomme, weil das nur "Schulbesuch" vermerkt ist und nicht "Ausbildungsdauer"..

Palimpalim
26.11.2010, 16:32
Ich ruf in 1 Woche mal an, ob alles angekommen ist, dann seh ma weiter. Wär schön, wenn man sich in Tübingen trifft

Rennmaus
26.11.2010, 16:38
Ja, wär echt schön :)
Ich habs via Einschreiben verschickt..
Welche Unterlagen hast du da hin geschickt?
Ich habe wie gesagt Abschlusszeugnis der BBS (mit Zeitraum des Schulbesuchs) und Prüfungszeugnis der IHK beigelegt..

Palimpalim
26.11.2010, 16:42
Hab nur ne Schulbescheinigung, auf der halt der genaue Zeitraum draufsteht. Hab noch kein Abschlusszeugnis, weil ich im Frühjahr nen Unfall hatte und die Prüfungen noch nicht machen konnte...

bastiankai
26.11.2010, 22:45
ja super werde es auch an die 11 schicken denke ich. Werde meine Rettungsassistentenurkunde (reicht als 0,4 bonus) und den erhebungsbogen hinschicken. Wäre sehr geil wenn es in Tübingen klappt, und meine Chancen in Mainz sind auch gestiegen, seit dem die heute ihre Zulassungsvoraussetzungen geändert haben!

bewerbt ihr euch schon im studentenwerk fürn wohnheim oder wollt ihr ne wg?

cheerz

Palimpalim
27.11.2010, 06:45
Werd mir auf jeden Fall ne WG suchen, weil ich das chilliger und sogar billiger finde, als so manches Wohnheim. Wenn bei einer evtl. zusage jmd. interesse wärs echt toll. Dann fällt die Motivation zum Lernen auch nicht soooo schwer, wenn man einen Leidenspartner hat

bastiankai
27.11.2010, 11:40
tendiere auch stark zur wg : ) habe auch interessenshalber einfach mal bissle geguckt, da waren einige zu besichtigen also man kann hoffen eheh

Rennmaus
28.11.2010, 08:48
also ich wäre auch für eine kleine wg.
ich habe mir die wohnheime angeschaut, da sind manchmal 15-18 leute aufm stockwerk und sau wenige toiletten, duschen. darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten.
ich habe trotzdem einen wohnheimantrag weggeschickt, als wunschwohnheim eins, das einzelappartements bzw. einzelzimmer inkl. bad hat (man teilt sich nur die küche mit 6 weiten leuten).
ich will im april nicht leer dastehen, annehmen muss ich es ja nicht, wenn ich ein zimmer bekommen sollte, aber eine bessere alternative habe.
ich find die preise in tübingen auch sehr krass. 1zimmer, egal ob 10 oder 20 qm, kostet um die 300 (im wohnheim).
wegen der lage meinte die fachschaft, dass man eigentlich überall gut mit dem bus unterwegs ist.

ich glaube, dass es fürs lernen/die "moral" auch nicht so schlecht ist, wenn alle in der wg den gleichen studiengang haben*g* die fachschaft meinte auch, dass es schon mal deprimierend sein kann, wenn man mit geisteswissenschaftler sich ne wohnung teilt ^.^

Palimpalim
28.11.2010, 09:41
also ich wäre auch für eine kleine wg.
ich habe mir die wohnheime angeschaut, da sind manchmal 15-18 leute aufm stockwerk und sau wenige toiletten, duschen. darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten.
ich habe trotzdem einen wohnheimantrag weggeschickt, als wunschwohnheim eins, das einzelappartements bzw. einzelzimmer inkl. bad hat (man teilt sich nur die küche mit 6 weiten leuten).
ich will im april nicht leer dastehen, annehmen muss ich es ja nicht, wenn ich ein zimmer bekommen sollte, aber eine bessere alternative habe.
ich find die preise in tübingen auch sehr krass. 1zimmer, egal ob 10 oder 20 qm, kostet um die 300 (im wohnheim).
wegen der lage meinte die fachschaft, dass man eigentlich überall gut mit dem bus unterwegs ist.

ich glaube, dass es fürs lernen/die "moral" auch nicht so schlecht ist, wenn alle in der wg den gleichen studiengang haben*g* die fachschaft meinte auch, dass es schon mal deprimierend sein kann, wenn man mit geisteswissenschaftler sich ne wohnung teilt ^.^


Ich werd auch noch nen Antrag hinschicken, aber ich zieh wohl ne WG 1000 mal lieber vor. Aber jetzt erst mal ne Zudage bekommen :-)
Meint ihr, dass tübingen für so manchen jetzt uninteressanter wird, weil Mainz jetzt die Bestimmungen geändert hat?