PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Palimpalim
05.01.2011, 18:11
stimmt lacrosse ausprobieren immer gerne haha außerdem Kiteboarden, Kitesurfen, Snowboarden etc etc etc ... wo bleibt da die zeit zum studieren.

Nee keine ahnung wie das mit nachrangigem Kriterium ist, aber Dienst wäre ich mit einverstanden als ex-zivi :-D

Ja, Snowboarden is auch super, aber gibts da Berge:-))??? Haben die echt Kitesurfen im Angebot??? Hab mal Surfen probiert, das war echt super. Tja, da muss das Studium wohl aufs Wochenende verschoben werden :-)):-D:-))

Also ich bin für das Los als zweitrangiges Kriterium oder Wartezeit als nicht-ex-zivi:-wow

JohannaB
06.01.2011, 11:21
Also ich bin für das Los als zweitrangiges Kriterium oder Wartezeit als nicht-ex-zivi:-wow

Ich auch!!! :-)
Bin auch schon nach Stellenangeboten in der Pflege (schon klar dass die normalen Stellenausschreibungen im Klinikum nicht 400€ Jobs sind, aber mal etwas rumstöbern schadet ja nicht ;-) ) am gucken und nach Sportmöglichkeiten und und und... *träum* Es wäre wirklich sehr enttäuschend wenn 1,2 dies Jahr nicht mehr reicht :-(

Palimpalim
06.01.2011, 11:25
Ich auch!!! :-)
Bin auch schon nach Stellenangeboten in der Pflege (schon klar dass die normalen Stellenausschreibungen im Klinikum nicht 400€ Jobs sind, aber mal etwas rumstöbern schadet ja nicht ;-) ) am gucken und nach Sportmöglichkeiten und und und... *träum* Es wäre wirklich sehr enttäuschend wenn 1,2 dies Jahr nicht mehr reicht :-(

Ich bin optimistisch. Aber das bin ich eigentlich immer :-top Möchtest du dann neben dem Studium arbeiten??? Ich dachte da eher an Aushilfsjobs in Kneipen o. ä. Mal sehen, was sich da so ergibt. Oder auch Nachhilfe fand ich immer sehr gut um sich etwas dazuzuverdienen.

JohannaB
06.01.2011, 11:39
Möchte auf jeden Fall versuchen nebenbei zu arbeiten. Eine Freundin mit der ich Krankenpflegeexamen gemacht habe studiert jetzt Pflegewissenschaften und macht im Monat 3 Nächte oder so für 400€!!! Nachtdienste ist nicht so meins, aber so jedes zweite Wochenende könnt ich mir gut vorstellen. Hoffe das klappt alles so neben dem vielen lernen...
Nachhilfe habe ich früher auch schon gutes Geld mit verdient, aber Krankenpflege hat mir echt Spaß gemacht und mit der Krankenhausluft um die Nase bringt mir das sicher auch mehr fürs Studium... Naja, erstmal einen Studienplatz bekommen... ;-)

bastiankai
06.01.2011, 18:58
ich würde auch probieren nebenbei im Rettungsdienst paar euro dazuz zu verdienen. Wäre schon sehr geil, so am wochenende oder mal ne nachtschicht, aber denke werde 1. und 2. Sem. erstmal abwarten oder so einleben, studium etc

Palimpalim
07.01.2011, 15:27
Ich werd mir mein Geld wohl schon wieder über Nachhilfe verdienen. Gerade Abiturvorbereitung oder auf den Realschulabschluss war immer sehr gefragt:-top
Wisst ihr eig. ob im Studentenwohnheim Kleintiere (Nager) oder Fische erlaubt sind?

Eigentlich müssten wir doch schon am 7.3. wissen, ob wir in Tübingen nen Platz kriegen oder nicht? Es ist doch ne OP1-Uni, da wird sich zum 2. Adh/NRV nicht soooo viel tun, oder?

JohannaB
07.01.2011, 15:58
Das würde ich auch denken... Aber ich habe auch mal irgendwo gelesen dass z.B. Berlin erst am 23. Bescheid gibt und das ist doch auch eine OP1 Uni??

Und weil ich auch denken würde das NRV und 2. Runde AdH bei OP1 Unis so gut wie keine Rolle spielen wundert es mich auch dass es heißt bis 1,2 war man letztes SS direkt drin und teilweise sind aber noch welche mit 1,4 nachgerückt!! Macht irgendwie keinen Sinn finde ich??

Palimpalim
07.01.2011, 16:00
Das würde ich auch denken... Aber ich habe auch mal irgendwo gelesen dass z.B. Berlin erst am 23. Bescheid gibt und das ist doch auch eine OP1 Uni??

Und weil ich auch denken würde das NRV und 2. Runde AdH bei OP1 Unis so gut wie keine Rolle spielen wundert es mich auch dass es heißt bis 1,2 war man letztes SS direkt drin und teilweise sind aber noch welche mit 1,4 nachgerückt!! Macht irgendwie keinen Sinn finde ich??

Ich glaub bei Berlin ist das so wegen den Bewerbungsgesprächen. Aber so ganz versteh ich das Verfahren immer noch nicht.

Rennmaus
07.01.2011, 16:07
ja, in berlin ist das wegen den auswahlgesprächen

bin eben im forum auf ner seite eingestiegen, wo welche von anfang sep 2010 über ihre zulassung geschrieben haben-entsprechend 7.3.

ich denke nicht, dass tiere erlaubt sind. fische vllt noch, aber alles was haare hat und allergien auslösen kann.. immerhin soll nach dir auch noch jemand drin wohnen können.
und du brauchst ja auch jemanden, der sich darum kümmert, wenn du zuhause bist. also ich glaub meine ninchen würden sich bedanken, wenn ich sie permanent transportieren würde*gg*

Palimpalim
07.01.2011, 16:14
ja, in berlin ist das wegen den auswahlgesprächen

bin eben im forum auf ner seite eingestiegen, wo welche von anfang sep 2010 über ihre zulassung geschrieben haben-entsprechend 7.3.

ich denke nicht, dass tiere erlaubt sind. fische vllt noch, aber alles was haare hat und allergien auslösen kann.. immerhin soll nach dir auch noch jemand drin wohnen können.
und du brauchst ja auch jemanden, der sich darum kümmert, wenn du zuhause bist. also ich glaub meine ninchen würden sich bedanken, wenn ich sie permanent transportieren würde*gg*


Meine Rennmäuse sind Verreisen gewöhnt:-bee Fische denke ich werden ok sein, sind ja schon eher Deko:-wow Ich freu mich jetzt erstmal auf meine Absage in der Wartezeitquote, da kann ich dann vergleichen, wieviele Ränge ich schon gutgemacht hab...

JohannaB
07.01.2011, 16:34
Wisst ihr eig. ob im Studentenwohnheim Kleintiere (Nager) oder Fische erlaubt sind?

http://www.my-stuwe.de/cms/upload/WWB-Wohnheimverwaltung/Mietvertrag_Muster_Internet.pdf

Auf Seite 4 unter Punkt 12 steht dass Tiere nicht erlaubt sind...

Heute in 2 Monaten ist es dann endlich soweit und man weiß mehr... :-)

bastiankai
07.01.2011, 16:40
der timer läuft ..... ja das mit 1,2 und 1,4 im NRV verstehe ich auch nicht, aber vllt sind das mit 1,4 auch nur gerüchte/schätzungen?oder ist das hier ne sichere angabe?

Palimpalim
07.01.2011, 16:42
der timer läuft ..... ja das mit 1,2 und 1,4 im NRV verstehe ich auch nicht, aber vllt sind das mit 1,4 auch nur gerüchte/schätzungen?oder ist das hier ne sichere angabe?

Angeblich schon sicher. Natürlich gibts schon immer welche, die ihren Platz nicht annehmen, oder aber die, die damals noch Wehrpflicht/Zivi gemacht haben. Das fällt aber jetzt weg. Deshalb glaub ich, dass der NC bei 1,2 sein/bleiben wird

Rennmaus
07.01.2011, 16:44
ja stimmt, die kleinen merken das reisen nicht so. aber wir haben mittlerweile keine mäuslein mehr. so süß wie sie sind - wenn sie krank werden, kann man nicht mehr helfen (meine erfahrung) und wenn sie sich nicht verstehen, ist es ebenfalls sehr unschön. aber ein becken haben wir noch, falls wir es uns noch mal anders überlegen :-oopss
p.s. brauchste eins? haben noch n 80er übrig*gg*

ich freue mich über jeden tag, der vorüber ist. wobei ich manchmal nicht weiß, worüber ich mich mehr freu: den studienplatz oder die kündigung, die ich dann ruhigen gewissens schreiben darf ^.^

was meint ihr, bei wem man wegen der ausbildung anrufen könnte? ich glaub, ich mach das wirklich :-oopss

auf dem studientag haben sie gesagt, dass der nc 1,2 ist. aber da sie nicht näher aufs nrv eingegangen sind, weiß ich nicht, von welcher runde der schnitt war

Palimpalim
07.01.2011, 16:50
ja stimmt, die kleinen merken das reisen nicht so. aber wir haben mittlerweile keine mäuslein mehr. so süß wie sie sind - wenn sie krank werden, kann man nicht mehr helfen (meine erfahrung) und wenn sie sich nicht verstehen, ist es ebenfalls sehr unschön. aber ein becken haben wir noch, falls wir es uns noch mal anders überlegen :-oopss
p.s. brauchste eins? haben noch n 80er übrig*gg*

ja :) & am montag sinds noch 8 wochen bis zur -hoffentlich- zulassung.
ich freue mich über jeden tag, der vorüber ist. wobei ich manchmal nicht weiß, worüber ich mich mehr freu: den studienplatz oder die kündigung, die ich dann ruhigen gewissens schreiben darf ^.^

was meint ihr, bei wem man wegen der ausbildung anrufen könnte? ich glaub, ich mach das wirklich :-oopss


Rennmäuse sind toll. Und danke für das angebot, hab aber selber noch ein 120er rumstehen, für das ich keinen Abnehmer finde:-oopss Wegen der Ausbildung rufst du bei Fr. Keil-Pilz an, mach ich am Montag auch, weil ich ja noch ne Schulbescheinigung bis März hab, ob die jetzt auch noch anerkannt wird, dann käm ich nämlich auf 1,1:-top:-love Aber das glaub ich eher nicht. Noch 8 Wochen... Noch 56 mal schlafen! Davon bin ich jetzt die nächsten 3-4 eh beschäftigt, bleiben subjektiv also noch 4.

inasmile
08.01.2011, 11:50
Also um das mit dem nc mal zu klären:
Ich hatte mich letztes sose in tü beworben mit 1,4 und was laut rangangaben nur 2 plätze von einer zulassunf entfernt

Vllt hilft euch das ja weiter :)

Hämoglobin
08.01.2011, 20:35
Also um das mit dem nc mal zu klären:
Ich hatte mich letztes sose in tü beworben mit 1,4 und was laut rangangaben nur 2 plätze von einer zulassunf entfernt

Vllt hilft euch das ja weiter :)

Na das ist doch mal eine Aussage! Dann gibt es ja doch noch Hoffnung für einige von uns :-top :-dance :-)) :-party

Palimpalim
09.01.2011, 06:37
Wenn der Nc im WiSe 1,1 war, sind da dann auch noch welche mit 1,2 nachgerückt???

bastiankai
09.01.2011, 13:49
das klingt ja schonmal gut, dass man mit 1,4 nur "2" plätze weg war ... also die hoffnung dass es mit 1,2 klappt wieder etwas gestiegen, danke :)

ob im WS mit 1,2 leute nachgerückt sind kann ich auch nciht sagen, möglich ist es.

Palimpalim
09.01.2011, 13:55
das klingt ja schonmal gut, dass man mit 1,4 nur "2" plätze weg war ... also die hoffnung dass es mit 1,2 klappt wieder etwas gestiegen, danke :)

ob im WS mit 1,2 leute nachgerückt sind kann ich auch nciht sagen, möglich ist es.

Mittlerweile bin ich schon fast überzeugt, dass es mit 1,2 klappt. Aber hier haben fast alle 1,2 :-party Es wär echt toll, wenn man noch mehr kennen würde, die sich auch in Tü beworben haben :-top
So, morgen ruf ich nochmal an wegen der Ausbildung und dann werde ich nach dem NC vom Winter nachfragen. Wenn da auch noch welche mit 1,2 nachgerückt sind, beruhigt mich das irgendwie :-angel