PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

JohannaB
05.03.2011, 11:32
@Hämoglobin: Hmm, das ist ja schade... Aber letztes Jahr sind ja laut Forum sogar noch welche bis 1,4 nachgerückt. Kann mir zwar nicht gut vorstellen wieso das bei einer OP1-Uni passieren kann, aber die Leute hier werden sich das ja nicht ausgedacht haben... Also lass den Kopf noch nicht hängen, die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Ich habe gestern einen Brief vom Studentenwerk bekommen dass ich ein Zimmer haben kann. Nehm das dann erstmal ganz blind, ist einfach zu weit um mal eben hin zu fahren um sich WG-Zimmer anzuschauen...
Das wird super!! :-winky

Hämoglobin
05.03.2011, 11:52
@Hämoglobin: Hmm, das ist ja schade... Aber letztes Jahr sind ja laut Forum sogar noch welche bis 1,4 nachgerückt. Kann mir zwar nicht gut vorstellen wieso das bei einer OP1-Uni passieren kann, aber die Leute hier werden sich das ja nicht ausgedacht haben... Also lass den Kopf noch nicht hängen, die Hoffnung stirbt zuletzt!!

Danke :)
Aber solange noch kein Bescheid da ist, hab ich noch ein minibisschen Hoffnung :-keks

ziza
05.03.2011, 12:10
hab mich für Zahnmedizin beworben.

Grenzrang im 1.ADH war 24

Mein Rang: 26

:-(

meint ihr, das bei einer OP1-Uni die warscheinlichkeit hoch ist das zum 2.ADH noch welche abspringen?

JohannaB
05.03.2011, 17:34
An alle neuen Kommilitonen: Es gibt in BaWü eine Geschwisterregelung!! Wenn man 2 Geschwister hat ist man von den 500€ befreit!! Hab hier in NDS noch nichts davon gehört und heute zufällig von einer Freundin davon erfahren! Vll leben wir hier im Norden auch hinterm Berg, aber ich dachte falls es noch jemanden betrifft sag ich euch mal Bescheid :-)
Antrag dafür ist ganz easy auf der Uni-HP zu finden...

peeter91
05.03.2011, 17:54
An alle neuen Kommilitonen: Es gibt in BaWü eine Geschwisterregelung!! Wenn man 2 Geschwister hat ist man von den 500€ befreit!! Hab hier in NDS noch nichts davon gehört und heute zufällig von einer Freundin davon erfahren! Vll leben wir hier im Norden auch hinterm Berg, aber ich dachte falls es noch jemanden betrifft sag ich euch mal Bescheid :-)
Antrag dafür ist ganz easy auf der Uni-HP zu finden...

Gilt in Bayern aber auch, sofern die Eltern für 2 weitere Kinder (Geschwister) Kindergeld beziehen.
Außerdem kann man sich (aber wohl nur in Bayern) auch befreien lassen, wenn man ein/e Bruder/Schwester hat, der/die an einer deutschen Hochschule immatrikuliert ist.

JohannaB
05.03.2011, 17:56
Der Süden wird mir immer sympathischer... ;-)

Palimpalim
05.03.2011, 18:33
Hehe, wir Bayern haben auch gute Seiten ;-)

bastiankai
06.03.2011, 17:36
mir wurde gesagt, dass 11 + 7 das gleiche ist, als ich wegen den ausbildungsunterlagen gefragt habe.

ich hatte gestern keine zeit mehr, mir alle beglaubigungen abzuholen. habe zwar mit dem gedanken gespielt, es schon vor der zulassung zu tun, aber mich dann doch dagegen entschieden.

werde es auch erst am dienstag losschicken.

muss mal noch fragen, ob es ok ist, wenn ich zur einschreibung nur von meiner kk eine bescheinigung habe. ich denke/hoffe schon, weil ich wohl von meiner zukünftigen (1.5. oder 1.6.) dann noch keine bescheinigung kriegen kann. gehe ich zumindest davon aus.

habt ihr bei "erstes studienfach" medizin vorklinik oder nur medizin (humanmedizin??), weil der schlüssel heißt ja medizin vorklinik

und die punkte 7-10 habt ihr auch rein gar nichts ausgefüllt, oder? müsste ja durch den vermerk "erststudium" bei 4.2. erledigt sein, dass die wissen, dass ich das nicht ausfüllen kann/muss

irgendwo stand ja, dass man nachweisen muss, dass man am 30.4. der arbeitsvertrag gekündigt ist oder man max. auf 50% arbeitet. aber in den immaunterlagen habe ich jetzt nichts gefunden, wo das drinne steht. wollen die dann doch keinen nachweis (bestätigung der kündigung/bestätigung der arbeitszeit)?

ich denke 1. staatsprüfung ist schon richtig, die zulassung zur 2. kriegt man ja nur, wenn man das physikum bestanden hat.


echt voll cool, dass wir alle genommen worden sind :) mich würde nur interessieren, ob hämoglobin auch ne zulassung hat mit 1,3 *daumen drück*


denke, hausnr.: 11 ist richtig, war bei den BErufsnachweisen auch so

wie meinst du mit deiner derzeitigen? werde auch die KK nehmen wo ich jetzt bin, wechselst du gerade?

habe: Medizin - Vorkliniker geschrieben Schlüssel 804 Sem: 01

Bei 7.2. habe ich bei Hochschulsemester "1", weil man soll ja das jetztige Semester mitzählen!!! Sonst alles 0 bzw frei

kündigung schicke ich nicht mit, unterschreibst du ja quasi am ende, dass du nicht im arbeitsverhältnis bist!

cheerz

Palimpalim
06.03.2011, 17:40
denke, hausnr.: 11 ist richtig, war bei den BErufsnachweisen auch so

wie meinst du mit deiner derzeitigen? werde auch die KK nehmen wo ich jetzt bin, wechselst du gerade?

habe: Medizin - Vorkliniker geschrieben Schlüssel 804 Sem: 01

Bei 7.2. habe ich bei Hochschulsemester "1", weil man soll ja das jetztige Semester mitzählen!!! Sonst alles 0 bzw frei

kündigung schicke ich nicht mit, unterschreibst du ja quasi am ende, dass du nicht im arbeitsverhältnis bist!

cheerz


Ich hab Punkt 7 nicht ausgefüllt. Das sollst du ja nur, wenn du wo anders immatrikuliert bist. Wenn du da dann im SS 11 bsp ins 4. kommst, musste bei 7.2 4 angeben, aber da es sich (bei mir) ums Erststudium handelt hab ich das nicht

bastiankai
06.03.2011, 18:03
aber da steht doch:

Semsterzähler (bitte zählen Sie das beantragte Semester mit!)

Ist auch mein Erststudium, daher 1 fürs beantragte Semester?

Palimpalim
06.03.2011, 18:05
Ne, das lass ich weg. Da wird sich dann auch keiner dran aufhängen :-peng

bastiankai
06.03.2011, 18:23
ja stimmt schon, werds nachfragen rufe eh an.

sagt mal: meine abibeglaubigung sieht bissle anders aus als das muster. Habe leider net drauf geachtet und jetzt hat die 1. seite (also eig nur der name der schule und so) nicht wirklich viel vom stempel abbekommen nur der oberste rand ist son bissle blau meint ihr das ist ein problem???
die anderen 3 Seiten (alle Noten und Endnote und so sind so gefächert,dass sie alle Stempel haben) ?

lieber nochmal beglaubigen lassen oder so hinschicken?

Palimpalim
06.03.2011, 18:28
ja stimmt schon, werds nachfragen rufe eh an.

sagt mal: meine abibeglaubigung sieht bissle anders aus als das muster. Habe leider net drauf geachtet und jetzt hat die 1. seite (also eig nur der name der schule und so) nicht wirklich viel vom stempel abbekommen nur der oberste rand ist son bissle blau meint ihr das ist ein problem???
die anderen 3 Seiten (alle Noten und Endnote und so sind so gefächert,dass sie alle Stempel haben) ?

lieber nochmal beglaubigen lassen oder so hinschicken?
Ich glaub, das geht schon in Ordnung. Ich hab damals 3 beglaubigte Kopien direkt von der Schule mitbekommen. Hoff, dass das passt, weil das sieht gaaaanz anders aus. Aber die zvs hats damals auch angenommen :-party

bastiankai
06.03.2011, 18:29
denke eig auch dass das in Ordnung gehen sollte, weil der Großteil ist ja gestempelt und die sollen da mal nciht zu kleinlig werden ;) nur weils vom Muster abweicht

Palimpalim
06.03.2011, 18:33
denke eig auch dass das in Ordnung gehen sollte, weil der Großteil ist ja gestempelt und die sollen da mal nciht zu kleinlig werden ;) nur weils vom Muster abweicht

Ich möcht halt echt keinen Fehler machen, nicht dass es noch daran scheitert...

Rennmaus
06.03.2011, 19:05
denke, hausnr.: 11 ist richtig, war bei den BErufsnachweisen auch so

wie meinst du mit deiner derzeitigen? werde auch die KK nehmen wo ich jetzt bin, wechselst du gerade?

habe: Medizin - Vorkliniker geschrieben Schlüssel 804 Sem: 01

Bei 7.2. habe ich bei Hochschulsemester "1", weil man soll ja das jetztige Semester mitzählen!!! Sonst alles 0 bzw frei

kündigung schicke ich nicht mit, unterschreibst du ja quasi am ende, dass du nicht im arbeitsverhältnis bist!

cheerz


also ich ruf morgen auch noch mal an. habe mir jetzt 8 fragen notiert, teils unnötig, aber mir gehts wie euch: ich will nicht, dass es an irgendwelchen kleinigkeiten scheitert!
wie gesagt, 7 / 11 ist angeblich egal, aber auch da werde ich nachhaken.
ich hab humanmedizin drinne stehen aber den richtigen schlüssel. wäre wohl doch sinnvoll, das vom schlüssel zu übernehmen*gg*
nach punkt 7-10 werde ich auch fragen, weil es sich ja eig. nur auf ein früheres studium bezieht und bei punkt 4 oder so mit "erststudium" sollte ja alles gesagt sein.

ja, das am ende "rechtsgrundlagen" und die einzugsermächtigung sind die einzigen unterschriften, oder?

ich bin später bei meinem mann familienversichert(der hat ne andere versicherung als ich jetzt). da ich zur zeit ja noch arbeite, bin ich selbst versichert. wechsel hängt davon ab, wann ich kündige. ich spiele auch mit dem gedanken, für april+mai auf 40% teilzeit zu wechseln, damit ich ende mai die erfolgsbeteiligung noch absahnen kann. laut meinen berechnungen müsste es mit 40% teilzeit, überstunden+urlaub hinkommen, dass ich trotzdem am 8.4. meinen letzten arbeitstag habe. die andere frage ist, ob mein gedankengang dazu richtig ist/ob die firma das mitmacht*g*

oh mist, hab grad gesehen, dass am 7. einführungsveranstaltung ist. das passt mir gar nicht in den kram, wollte eig. bis zum 8. arbeiten. von 11.-30. urlaub+überstunden, aber wenn ich am 7. schon da sein will, dann muss ich ab morgen bis dahin noch 22,5 stunden aufbauen (oder ich lass es mir vom gehalt abziehen, das ich aber dringend brauche) *grummel*

bastiankai
06.03.2011, 20:18
na denn werden wir wohl alle da nochmal anrufen hehe ... die armen :P

Wann fahrt ihr denn so nach Tübingen? Habt ihr schon ne Wohnung? Fahrt ihr vorher schonmal hin?

Ich wollte morgen mal bei dem Studentenwerk anrufen wegen ner Wohnung im Wohnheim.

Werde dann voraussichtlich anfang April nach Tübingen ziehen, aller spätestens dass ich halt zur Einführungsveranstaltung der Fakultät Medizin am 07. dabei bin :) freue mich schon!!

gibts ne facebookgruppe? hab von studi gelesen, aber da bin ich ausgetreten :(

Palimpalim
07.03.2011, 09:50
na denn werden wir wohl alle da nochmal anrufen hehe ... die armen :P

Wann fahrt ihr denn so nach Tübingen? Habt ihr schon ne Wohnung? Fahrt ihr vorher schonmal hin?

Ich wollte morgen mal bei dem Studentenwerk anrufen wegen ner Wohnung im Wohnheim.

Werde dann voraussichtlich anfang April nach Tübingen ziehen, aller spätestens dass ich halt zur Einführungsveranstaltung der Fakultät Medizin am 07. dabei bin :) freue mich schon!!

gibts ne facebookgruppe? hab von studi gelesen, aber da bin ich ausgetreten :(

Hab in Tü angerufen, und es ist egal, an welche Adresse man es schickt. Bist du bei facebook? Ich áuch :-party Werd so um den 3./4. hochziehen. hab schon ne total super WG auf die ich mich freue :-)) Vorher werd ichs aber nicht mehr schaffen...

bastiankai
07.03.2011, 09:58
hat die wg noch n platz? ^^ ... schick dir mal meine facebook per pn


hab auch in tübignen angerufen: alles gute mit beglaubigung (stempel hauptsache auf der DN-Seite), Hausnr. 11, und 1 Semester bei 7.2 angeben!

gruß

Palimpalim
07.03.2011, 10:03
hat die wg noch n platz? ^^ ... schick dir mal meine facebook per pn


hab auch in tübignen angerufen: alles gute mit beglaubigung (stempel hauptsache auf der DN-Seite), Hausnr. 11, und 1 Semester bei 7.2 angeben!

gruß

Super, danke. Es ist sogar noch ein Zimmer frei, wenn es die nicht genommen hat, die es sich am Do angeschaut hat. Wenn du willst schreib ich dir mal die Annonce