PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Rennmaus
08.03.2011, 17:36
bei der einführungsveranstaltung soll man 55€ mitbringen, wenn man das semesterticket haben will. habe ich irgendwo gelesen

also die vom sek. hat mir gesagt, dass einschreiben ok ist, aber irgendwie klang sie nicht begeistert :-nix auf meine frage, ob ich irgendwie kontrollieren kann, obs auch angekommen ist, hat sie gemeint nein, aber versichert, dass ich sehr schnell das geld abgebucht bekomme oder so..
*hoff*
ich kann die sachen erst morgen abschicken, musste gestern+heute zu lange arbeiten :-(

Palimpalim
08.03.2011, 17:42
bei der einführungsveranstaltung soll man 55€ mitbringen, wenn man das semesterticket haben will. habe ich irgendwo gelesen

also die vom sek. hat mir gesagt, dass einschreiben ok ist, aber irgendwie klang sie nicht begeistert :-nix auf meine frage, ob ich irgendwie kontrollieren kann, obs auch angekommen ist, hat sie gemeint nein, aber versichert, dass ich sehr schnell das geld abgebucht bekomme oder so..
*hoff*
ich kann die sachen erst morgen abschicken, musste gestern+heute zu lange arbeiten :-(

Ich ruf da eiskalt übermorgen an :-blush Weil wenn das nicht bis zum 16. da ist, beiß ich mich nicht nur in meinen Allerwertesten, sondern noch wo ganz anders.
Ich zieh jetzt definitiv am 1. April ein, und nein, das wird kein Aprilscherz :-)) Dann hab ich noch ein paar Tage zum eingewöhnen.

Rennmaus
08.03.2011, 17:50
du glückliche :)
ich fahr erst am 6. runter (nach der arbeit...)
finds nur komisch, dass bastian 15qm im franz. für unter 300 bekommen hat. gestern konnte sie mir nur irgendwo 12 oder 9 qm anbieten*grml*
egal. 1 semester wirds reichen..
wann plant ihr eigentlich mal wieder nach hause zu fahren? bei mir wirds wohl ostern

JohannaB
08.03.2011, 17:51
Ich werde denächst wohl im Amselweg wohnen... 12m2, also eher klein, aber dann hab ich erstmal was und kann dann im Laufe der Zeit ganz in Ruhe was besseres suchen... Habe die Unterlagen noch nciht weggeschickt, habe heute erstmal eine Exmatrikulationsbescheinigung von meiner belgischen Uni besorgt. Keine Ahnung ob man das braucht, aber sicher ist sicher... ;-)

Palimpalim
08.03.2011, 17:54
Ich werde denächst wohl im Amselweg wohnen... 12m2, also eher klein, aber dann hab ich erstmal was und kann dann im Laufe der Zeit ganz in Ruhe was besseres suchen... Habe die Unterlagen noch nciht weggeschickt, habe heute erstmal eine Exmatrikulationsbescheinigung von meiner belgischen Uni besorgt. Keine Ahnung ob man das braucht, aber sicher ist sicher... ;-)

Bei mir in de WG wäre wohl noch was frei. Hab vom stuwe auch Angebote um 185 € bekommen, aber nur in ner 12er wg im Franz. Viertel oder in ner 4er Wg für 234€.

bastiankai
08.03.2011, 21:29
@JohannaB: Werds auch so machen, ahbe erstmal "irgendein" Zimmer angenommen, hoffe da paar leute kennenzulernen und werde dann im laufe des 1. Semesters/2. Semester mir ne WG suchen, wenn man auch n bissle weiß wo man in Tübingen gut wohnen kann etc ....

AtotheJ
09.03.2011, 08:28
Hey!
Also einführungsverantstaltung soll am 07.04 sein wegen SIMED und so.. wisst ihr ob am freitag auch noch was ist oder ob es nur am do diese verantstaltung gibt?

Palimpalim
09.03.2011, 08:38
Hey!
Also einführungsverantstaltung soll am 07.04 sein wegen SIMED und so.. wisst ihr ob am freitag auch noch was ist oder ob es nur am do diese verantstaltung gibt?

Ich dachte die Veranstaltung ist vom 7. - 9. Da ist doch auch die Mentoreneinführung, Party am Freitag abend, etc...

Palimpalim
09.03.2011, 08:40
Hey!
Also einführungsverantstaltung soll am 07.04 sein wegen SIMED und so.. wisst ihr ob am freitag auch noch was ist oder ob es nur am do diese verantstaltung gibt?

Ab wann bist du in Tübingen?
Das erste mal heimfahren werde ich wohl auch an Ostern. Das bietet sich recht schön an. Außer ich hab irgend etwas überlebenswichtiges beim Umzug vergessen :-)):-D

bastiankai
09.03.2011, 08:49
wo kommt ihr überhaupt so her?

Palimpalim
09.03.2011, 08:52
wo kommt ihr überhaupt so her?

Aus dem schönen, tiefsten Niederbayern, und selbst :knuddel:

AtotheJ
09.03.2011, 09:09
ich wollte das wochenende zurück in die heimat und frag deswegen.. aber wenn am 07 alles wichtige dabei ist, denke ich nicht, dass übers we noch was ansteht oder?

Palimpalim
09.03.2011, 09:13
ich wollte das wochenende zurück in die heimat und frag deswegen.. aber wenn am 07 alles wichtige dabei ist, denke ich nicht, dass übers we noch was ansteht oder?


Weiß nicht, hab ja mit dem Studentensekretariat nochmal wg. der Imma telefoniert und da hat die Dame gemeint, ich müsse unbedingt an allen Tagen da sein, aber Donnerstag ist bestimmt der wichtigste Tag.

JohannaB
09.03.2011, 16:12
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass Do bis Sa EInführung ist und man versuchen sollte alle drei Tage dabei zu sein... Werde auch Ostern zurückfahren.
Un dich komme aus dem wunderschönen Niedersachsen!! :-)) ;-)

Palimpalim
09.03.2011, 16:16
Ich habs mir jetzt auch so eingerichtet. Gut, dass wir doch noch etwas Vorlaufzeit hatten. Der 23. wäre mir doch etwas kurzfristig geworden. Hab heute noch fleißig eingekauft und mir ein gaaaanz großes Bücherregal angeschafft. Da bekommen dann die Atlanten nen Sonderplatz :-dance Und ein Sandwichmaker für das Einzugsessen :-blush

Rennmaus
09.03.2011, 16:34
so, heute kam der mietvertrag und meine immaunterlagen müssten morgen ankommen.
also am 7. sollte man dringend da sein, aber falls man nicht kann, würde es auch ohne gehen. danach (fr/sa) ist halt nett, um die anderen kennenzulernen und vor allem die stadt, wo was liegt (man muss ja immer durch die halbe stadt, je nach dem, was man gerade hat), wo man am besten feiern kann usw.
im winter sind die in n kaff gefahren als kennenlern-wochenende (s. broschüre bei der fachschaft). ich habe das so verstanden, dass die das jedes semester machen für die neuen
eigentlich wäre ich schon gerne vor ostern noch mal heimgefahren, aber da wird wohl nichts draus...
komme ursprünglich aus der pfalz, wohne seit der ausbildung in baden.
habe bei studivz gesehen, dass einer in bruchsal wohnt, vielleicht nimmt der mich zumindest mal bis dahin mit, wenn er ein auto hat*gg*

Palimpalim
09.03.2011, 16:45
so, heute kam der mietvertrag und meine immaunterlagen müssten morgen ankommen.
also am 7. sollte man dringend da sein, aber falls man nicht kann, würde es auch ohne gehen. danach (fr/sa) ist halt nett, um die anderen kennenzulernen und vor allem die stadt, wo was liegt (man muss ja immer durch die halbe stadt, je nach dem, was man gerade hat), wo man am besten feiern kann usw.
im winter sind die in n kaff gefahren als kennenlern-wochenende (s. broschüre bei der fachschaft). ich habe das so verstanden, dass die das jedes semester machen für die neuen
eigentlich wäre ich schon gerne vor ostern noch mal heimgefahren, aber da wird wohl nichts draus...
komme ursprünglich aus der pfalz, wohne seit der ausbildung in baden.
habe bei studivz gesehen, dass einer in bruchsal wohnt, vielleicht nimmt der mich zumindest mal bis dahin mit, wenn er ein auto hat*gg*

Bis nach Heilbronn kannste mit mir fahren, dann muss ich weiter Richtung Nürnberg :-) Dann haste aber echt den kürzesten Weg gewählt :-peng Aber was tut man nicht alles um Medizin zu studieren.

bastiankai
10.03.2011, 09:11
Meine Immatrikl.unterlagen sind gestern in Tübingen eingetroffen :)
Komme aus Berlin und werde frühstens Ostern wieder zurück fahren, aber mal gucken was dann so in Tübingen los ist, man muss sich ja auch da irgendwie n Leben aufbauen :-dafür

freakobob
10.03.2011, 10:11
was musstest du alles zur immatrikulation einreichen?

Palimpalim
10.03.2011, 10:40
Meine Immatrikl.unterlagen sind gestern in Tübingen eingetroffen :)
Komme aus Berlin und werde frühstens Ostern wieder zurück fahren, aber mal gucken was dann so in Tübingen los ist, man muss sich ja auch da irgendwie n Leben aufbauen :-dafür

Meine sind auch angekommen. Hast du auch angerufen. Jetzt hat das ganze sowas offizielles :-wow