PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Tübingen



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69

Rennmaus
14.03.2011, 15:26
Annahmefrist für den Platz im 1.AdH bei der ZVS ist ja der 16. März, ne Antwort von der ZVS kriegt man frühestens erst nächste woche.

denkt ihr, dass die Uni tübingen ab Donnerstag dann schon weiß ob im 2.AdH noch nachgerückt wird?
bin nämlich bei meiner OP1 knapp hinterm grenzrang und alles halt nervig wegen WOhnungssuche usw.

du kannst frühstens am 21. bei hss anrufen. von der uni wirst du wohl keine auskunft bekommen. also du kannst es probieren, die waren bisher immer nett am telefon, aber ich würde eher auf montag/dienstag hoffen
wie viele plätze bist du hintendran? bei mehr als 5 würde ich mir keine große hoffnung machen.

du kannst, wenn es soweit ist, im wohnheim stress schieben, sofern du einen antrag hingeschickt hast. ohne wirds wohl schwierig.
ansonsten kann ich dir nur die daumen drücken, dass es klappt und dass du schnell ein zimmerchen findest


mh also ich habe am samstag nur die tan-liste bekommen für den campus-zugang, auf den rest warte ich noch. habe gehofft, dass heute was kommt. naja, immerhin, es steht ne martikelnummer auf dem schreiben :-love

bastiankai
14.03.2011, 20:47
habe erstmal nur den brief über studiengebühren und tan-nummern bekommen (wofür?) hoffe dass studienbuch und ausweis bald kommt :)

Umzug ist anstrengend zu planen :(, noch 4 Tage arbeiten und dann nochmal frei ... kanns kaum erwarten!

Palimpalim
15.03.2011, 08:53
Ich hab sämtliche Unterlagen schon am Samstag erhalten. Studienbuch, Ausweis, etc. Das kommt bei euch dann wohl heute ;-)

JohannaB
15.03.2011, 09:42
Soeben in Tübingen angerufen. Unterlagen sind alle angekommen und alle in Ordnung, in ein paar Tagen werde ich Post bekommen!! Leute, bald gehts los!!! :-) Ich freu mich auf euch!! ;-)

Rennmaus
15.03.2011, 15:34
na toll

die vögel haben überall meinen 2. namen drin, sogar in der emailadresse. ich hab den nur deswegen überall angegeben, weil er auch auf sämtlichen offiziellen unterlagen (ausweis, abizeugnis usw.) drauf ist und ich nicht wollte, dass es wegen so ner kleinigkeit probleme gibt (wobei.. aufm ausbildungszeugnis steht er nicht drauf). muss ich mich gleich mal beschweren

also heut kam nur der brief mit email und der gebührenbescheid. haben die bei euch die gebühren schon abgebucht?

bastiankai
15.03.2011, 15:42
also hab jetzt auch alles und der blick aufs konto sagt mir: a) uni hat abgebucht b) pleite haha so fühlt sich also das studileben an!

Palimpalim
15.03.2011, 15:59
also hab jetzt auch alles und der blick aufs konto sagt mir: a) uni hat abgebucht b) pleite haha so fühlt sich also das studileben an!


Oh ja und wir werden es in vollen Zügen genießen ;-) Das geht jetzt echt voll schnell... Weiß einer von euch, was jetzt genau in das Studienbuch muss??? Die Scheine???

JohannaB
15.03.2011, 16:49
Mal so zur Urlaubsplanung: Weiß jemand in welchem Zeitraum die Klausuren geschrieben werden? Überlege über Pfingsten mit Freunden an die Nordsee zu fahren, aber wär gut wenn ich da dann nicht unbedingt lernen müsste...

Rennmaus
15.03.2011, 17:53
angaben ohne gewähr:
in der 1. woche der vorlesungsfreien zeit

entweder hab ich es irgendwo gelesen und/oder die fachschaft hat das am tdot erzählt, dass die vorklinik nicht so prüfungsintensiv ist(dass alles gesammelt am ende der vorlesungszeit geprüft wird) (während in mannheim z.b. ständig geprüft wird)

habe mich aber auch noch nicht getraut, in der pfingstwoche was zu buchen *g*

JohannaB
16.03.2011, 16:44
Hmm... Ohne Gewähr ist doof ;-) Dann muss ich mal zusehen ob jemand da was sicheres weiß... Aber trotzdem schonmal danke :-) Aber das mit den wenigen Prüfungen zwischendurch meine ich auch schon irgendwo gelesen zu haben...

Palimpalim
16.03.2011, 16:46
also hab jetzt auch alles und der blick aufs konto sagt mir: a) uni hat abgebucht b) pleite haha so fühlt sich also das studileben an!

Ich hab alle Unterlagen und Imma-bescheinigungen, aber Geld wollte noch keiner von mir ;-)

Rennmaus
16.03.2011, 18:47
so, ich nehme an, dass ich jetzt alle unterlagen zusammen habe. geld ist seit heute auch weg.
jetzt kann ich endlich die kündigung schreiben (hab mich vorher nicht getraut*g*)

bastiankai
16.03.2011, 18:55
hehe na denn mal los! ich konnte es kaum erwarten und hab am Tag des Erhaltens der Zusage gekündigt und habe Freitag meine letzte Schicht :)

Rennmaus
16.03.2011, 19:30
ne, ich bin da wirklich pessimist*g*
wenn jetzt noch was schief gegangen wäre, wäre ich ziemlich verzweifelt gewesen, wenn ich gleichzeitig schon gekündigt hätte. ist jetzt halt kein allerweltsberuf, den ich da erlernt habe (k.a... sowas wie kaufmann im einzelhandel kriegt ja quasi überall ne stelle) und meine firma ist auch nicht so unbedeutend, dass sie es nötig hätten, die kündigung zurückzunehmen.
mh ich hab noch 14 arbeitstage vor mir :( hab keine lust mehr auf den mist. meine motivation ist ins bodenlose gefallen, seitdem ich die zulassung habe. wahrscheinlich, weil ich jetzt weiß, dass ich mich nimmer am riemen reißen muss, weil es ein ende hat*gg*
oh man ich freu mich so :)

JohannaB
16.03.2011, 20:46
Ich hab alle Unterlagen und Imma-bescheinigungen, aber Geld wollte noch keiner von mir ;-)


Echt? Ich habe bisher weder Stduentenausweis noch Studienbuch, aber mein Geld ist schon weg... :-( ;-)

Palimpalim
17.03.2011, 06:40
Echt? Ich habe bisher weder Stduentenausweis noch Studienbuch, aber mein Geld ist schon weg... :-( ;-)


Mal schaun, wenn heute auch nichts abgebucht wird, ruf ich nochmal an, ned dass die ne falsche Kontonummer verwenden... Das wär uncool. Aber ist schon ein tolles Gefühl zu wissen, dass es bals losgeht. YIPPPPIIEH!

julia.h
17.03.2011, 11:18
weiß man wo der Grenzrang für Tübingen dieses SS liegt?

Palimpalim
17.03.2011, 11:29
weiß man wo der Grenzrang für Tübingen dieses SS liegt?

Grenzrang lag bei 92.

Rennmaus
17.03.2011, 16:48
meldet ihr euch fürs ersti-wochenende an? hab gehofft, dass es direkt am ersten wochenende ist. habe mir nämlich zwischenzeitlich überlegt, dass ich vom 15.-17. doch nach hause fahre*hr*

JohannaB
17.03.2011, 17:34
meldet ihr euch fürs ersti-wochenende an? hab gehofft, dass es direkt am ersten wochenende ist. habe mir nämlich zwischenzeitlich überlegt, dass ich vom 15.-17. doch nach hause fahre*hr*

Aber sowas von!! :-)) Geld ist bereits überwiesen. Hatte eigentlich das WE Besuch erwartet, aber den hab ich wieder ausgeladen!! Blaubeuren wird super!! :-top Komm mal mit!! :-)